Viele Opel im Angebot...

    Schick, aber für den gedachten Preis, kann man Scheibenleisten, die fehlenden L an den Seitenteilen und Felgenzierringe, welche bei einer L Ausführung dazugehören, sich dazu wünschen.
    Ein Händlerpreis.
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen
    Der P2 Caravan ist wirklich nicht übel. Bis auf Kleinigkeiten wie die typischen Ösiblinker hinten und der falsche Beifahrerspiegel,
    gar nicht so schlecht. Eigentlich soll mein nächster ja Kapitän heißen... aber bei einem carAvan....

    Sind aber auch wieder über 480 km von mir bis nach Hohenems, das wird vor heilig Abend verdammt knapp.
    Ob da die Regierung mitspielt :boxen003: :nein:
    Wer mit größtmöglichem Aufwand,
    den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
    der hat ein Hobby
    Opel Rekord P2 Bj 1962
    Ford Ranger Bj. 2016
    Opel Adam Bj. 2014
    Ist auch ein schönes Auto. Allerdings ein Olymat.
    Irgendwie bekommt er das Auto aber nicht los. War vor ein paar Monaten schon mal im Netz. Für den gleichen Preis
    Wer mit größtmöglichem Aufwand,
    den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
    der hat ein Hobby
    Opel Rekord P2 Bj 1962
    Ford Ranger Bj. 2016
    Opel Adam Bj. 2014
    Vielleicht liegt es ja gerade an der Olymat-Schaltung. Ist ja nicht jeder überzeugt von.
    Ich möchte das bei meinem B Rex nicht mehr missen. Ist sehr angenehm zu fahren.
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen
    Jepp,
    Olymat sind dünne und meist schlechter zu verkaufen da viele kein Vertrauen in die Technik haben. Aber wie schon so oft aus meinem Munde...ich denke der Zenit für Fahrzeuge aus´n Fünfziger und frühen Sechziger Jahren ist was fett verkaufen angeht überschritten. Wenn sich die Händler alle aus diesem Segment zurückziehen und nur noch die privaten Sammler überbleiben werden die Preise sich gehörig nach unten entwickeln da meiner Ansicht nach viel mehr Wagen angeboten werden wie mögliche Interessenten da sind. Dann wird es wieder einfach nur ein gemeinsames Hobby von vielen und kein Platz wo sich Spekulanten tummeln. Mir geht es schon seit Jahren auf´n Nerv das man sich viel zu oft nur mit szenefremden Leuten auseinandersetzen muß die keine Ahnung von Historie oder den Gegenständen haben die sie anbieten. Angebot und Nachfrage regeln den Preis ! Wie eigentlich bei jedem Produkt.

    Gruß aus WZ Stephan
    en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
    Hallo Tausi,

    Du könntest auch fragen: "Was ist mit der ganzen Karre passiert ?" Das ist eine ganze Ansammlung von Nachlässigkeiten.
    - Übergang Kotflügel rechts unten an Schweller ?
    - Motorraum einfach übergespritzt oder sonstwie mit Farbe rumgemacht
    - merkwürdige Batterie + Halterung
    - Luftfilter gehört nicht zum Auto
    - Türdichtungen mit Farbe beschmiert
    - beide Stoßstangen picklig (rettbar, Aufwand ca. 1.200€)
    - Kühlergrill rundum verbeult
    - Tankbefestigung, es war wohl keine Zeit, alle Schrauben richtig reinzudrehen ?
    - Innenausstattung komplett im Eimer (wie schon bemerkt)
    - mit 1,5l-Motor (wenn das so ist) falscher Motor
    Ich sollte mich sehr täuschen, wenn diese Kiste nicht mit "Minimalaufwand" auf das hier angebotene Niveau gebracht wurde.
    Faserspachtel nicht ausgeschlossen.
    Das lassen die Bilder so vermuten. Vielleicht sieht das "in echt" auch alles viel besser aus, die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Der Preis ist m.E. völlig inakzeptabel, diese Karre ist ein Komplettzerleger + Neuaufbau, die Basis ist o.k., geht, die vielen
    Detailmängel erfordern m.E. aber Aufwendungen im 5-stelligen Bereich. Danach kann man damit wieder "unter Leute gehen".
    So, wie jetzt, hätte ich keine Freude daran...

    Gruß an alle Foristen + frohe Festtage !

    Alfred. H.
    Jau Alfred,
    so ne Dinger stehen dann für viel Geld auf irgend einer Messe.
    Typischer Verkaufslack, der Rest ist zusammengehauen.
    Die lockere Tankschraube ist schon geil,
    die Batterie ist wohl aus der Zukunft. ;)
    Schöne Grüße

    Dirk
    "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
    Von den Bildern her bewegt er sich irgendwo zwischen 3 und 4, somit liegt er realistisch bei 6-7.000 Euros. Dem liegt zu Grunde, dass das Blech wirklich gut ist. Man beachte auch das Kabel im Kofferraum, nur eine Kleinigkeit, zeugt aber halt von der Art, wie die Karre zusammengefrickelt wurde... (siehe unten)

    Wie Stephan schon schrieb, es ist keine gute Zeit um ein Auto zu kaufen. Für mich erstaunlich ist hierbei die „scheinbare“ Ahnungslosigkeit der meisten Verkäufer, wenn es um offensichtliche Mängel geht. Wenn da nicht häufiger Arglist oder Vorsatz im Spiel ist...

    Irgendwie macht das echt keine Spaß. Dann doch lieber entgegen der gebräuchlichen und sicherlich vom Grundsatz her auch richtigen Devise: das bessere Auto ist die bessere Wahl, lieber das vermeintlich schlechtere zu einem vernünftigen Kurs. Da hat man halt noch was übrig, was man dann eben reinstecken muss.

    ich habe über ein Jahr, gemeinsam mit meinem Sohn ein „Schlitzaugen Coupé“ (BMW Neue Klasse Coupé) gesucht. Wir wollten ein „fertiges“ Auto, keines zum restaurieren. Mittlerweile haben wir 2 davon, beide mit wirklich guter Blechsustanz, der eine war eine abgebrochene Restauration, der andere tatsächlich was wir suchten, ein fahrbereites Auto. Die abgebrochene Restauration war so diletantisch zusammengebaut worden, dass wir entschieden haben, das lieber nochmal neu und vernünftig zu machen, der andere ist soweit wirklich ok, aber auch bei solchen Autos, findet man Sachen, die man nie für möglich gehalten hätte. Eigentlich wollte ich nur die Heizungsregelung mal gescheit einstellen, am Ende (nach vier Tagen) hatte ich den Kabelbaum getauscht. Irgendein technisch versierter Zeitgenosse, hatte diesen schonmal „repariert“ dabei muss ihm das Lötzinn ausgegangen sein, alle Kabelverbindungen, die er, warum auch immer erneuert hatte, und das waren sehr viele, bestanden aus zusammengedrillten Drähten mit Klebeband umwickelt.

    Und das bei einem komplett restaurierten Auto.....

    Noch ne Anekdote:

    Ein namhafter Frankfurter Händler für klassische Automobile (in einem wirklich tollen alten Industriekomplex ansässig) bietet einen BMW 2002 tii Touring für fast 40.000,- Euros an, da denkt man, nach einem Blick in die Preisliste: das Auto muss perfekt sein. Wetter bestens, Laune auch, Auto steht bereit, mit Bühne und allem Zipp und Zapp. Wir schauen zunächst, staunen eigentlich mehr als das wir schauen, können kaum glauben was wir sehen, lackierte Gummis, lackierte Kabel, mit der Spraydose übertünchte offensichtliche Roststellen etc. Nach einer Weile, das Staunen weicht einer merklichen Verärgerung, teilt uns der freundliche Mechaniker, ein Verkäufer war erst gar nicht zugegen, mit, dass wir gerne fahren könnten, es aber sein kann, dass die Karre liegen bleibt, wir sollten uns nur nicht wundern....

    Das beste war das Mittagessen im Hauseigenen Restaurant. Nur gut, dass wir nur mal gucken wollten und nicht ernsthaft kaufen...

    Was lernen wir daraus, Iss und trink lieber gut und vergiss den Gebrauchtwagenkauf...


    Mit Beste Grüßen Thomas
    Opel P1 Caravan, 1,5l
    Moin

    Genau so eine Karre ist es um sie einem Drömel wie mir als top restauriert anzudrehen.

    Sollte jemand in Kürze Interesse an einem 57er Ponton in Cordobablau nun einigermaßen gut in Schuß haben, darf sich gerne mal bei mir melden.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Moin

    Wenn das der Endpreis ist, oder muß da noch irgendwie geboten werden?...........Weihnachten nach Portugal hin und abholen.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1