Angepinnt Viele Opel im Angebot...

Neu

...wir haben doch noch gar nicht herumgepingelt, sondern nur auf
      mögliche Schwächen hingewiesen, die aufgrund der Fotos vermutet werden
      können und geprüft werden sollten.
      Wenn die sich bestätigen, dann sind 5.000,- zu viel Geld für den blauen Kadett.
      Das ist natürlich eine Frage der persönlichen Einstellung.
      Der Wert einer Ware bemißt sich so ungefähr nach dem erzielbaren Preis...
      Wir werden ja sehen, ob die Forderung erfüllt wird.

Gruß,

Alfred. H.

Neu

Ich will ja auch nicht zu pingelig sein (mit euren Kommentaren).
      Es ist zum Beispiel positiv,
      - dass hier Autos auftauchen, die man selber nicht gefunden hätte
      - dass hier manche Fahrzeuge schon einem Forumsmitglied bekannt sind
      - dass auf falsche Anbauteile hingewiesen wird, die man nie bemerkt hätte
      - dass Foristi aus der Nähe bereit sind sich etwas für Andere anzuschauen

Dieses Thema hier hat absolut seine Berechtigung und
      die Hilfsbereitschaft untereinander finde ich immer wieder toll ! :thumbup:

Und jetzt kommt das ABER.
      Ein A-Kadett für 5 Mille liegt heutzutage im großen Bereich des Zustands 3.
      (Über subjektive Preis-/Wertvorstellungen habe auch ich schon öfters geschrieben)
      Ein 3er ist nicht perfekt, der darf Macken haben.
      (Ja, auch das Thema Zustandsnoten könnte man laaaang und breit ausdiskutieren)

Wenn man also die Hintergrundinformation hat, dass der schon öfters angeboten wurde,
      könnte man davon ausgehen, dass der Verkäufer langsam mürbe ist. DAs ist doch schon mal gut.
      Dann fährt man hin, handelt den noch ein wenig runter und hat Spaß.
      Schöne Grüße

Dirk
      "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

Neu

@Tausi, die Information mit der Note und den falschen Anbauteilen finde ich wirklich gut.
      Bin oft erstaunt was die Opelfteunde alles so an den Autos feststellen, nur an Fotos!
      Wenn dann noch so wie du nun vom Preis auch noch auf die Zustandsnote schlussfolgern kannst ist das perfekt. Der unerfahrene wie ich in gewissen Bereichen, lernt dann sehr davon.
      Gruss
      Opel Olympia Rekord 1956 Ponton, 1,5 L Motor
      Frank Kaenders
      ponton.kaenders.net/

Neu

Ui, nicht zu voreilig, das ist graue Theorie @HK-56

Es sagt keiner, dass die die geforderte Kohle dem tatsächlichen Zustand entspricht
      (siehe @Alfred.H. am Anfang dieser Seite).

Der geforderte Preis erweckt nur gewisse Erwartungen.
      Diese können auch maßlos enttäuscht werden (leider häufig). :(

Aber man könnte auch einen Zustand 1 oder 2 vorfinden :first002: (leider eher selten bis niemals). :S
      Schöne Grüße

Dirk
      "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

Neu

Dirk das hast du gut auf den Punkt gebracht.

Mann kann echt Glück haben und den "Einen" finden der das geforderte Geld wert ist.

Da ich zur Zeit selbst in Sachen Alt-Opel unser wunderschönes Land durchquere, kann ich davon ein Liedschen singen.

Gerade gestern wieder eine Tour von 800 km gemacht um mir einen 54er Käptn anzusehen. Wollte eigentlich
      gleich mit Anhänger fahren, aber aus terminlichen Gründen und der Rüsselpest sind wir gestern kurzentschlossen
      nur zum "Gucken" hin. War auch gut so.

Letztendlich kommt es aber meistens auf den Preis an. Allerdings tummel sich viele Fahrzeuge auf dem Markt wo es
      sich nichtmal lohnt einen Preis abzugeben (war bei allen A-Kadetten so die wir uns angeshen haben).

Aber ich denke das wichtigste ist, dass man ein Fahrzeug findet, welches dann einem selbst einen gewissen Preis wert ist.
      Egal was Listen oder vielleicht auch Profis der Szene sagen. Ich zum Beispiel verlasse mich auf mein Bauchgefühl.
      Bei unserem P2 wusste ich schon beim vorbeifahren aus dem Auto raus das er es ist. Und ich hätte auch 500 mehr bezahlt.
      Bei anderen dagegen wäre ich am liebsten gleich weiter gefahren, bin dann aber doch zum gucken raus, man(n) lernt ja
      nie aus....
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014

Neu

HK-56 schrieb:

Müsste in Ungarn abholen werden, aber...

ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android

UPS habe mir nun die Bilder mal genauer angeschaut. Glaube der hing am Seil. Schaut euch mal das Dach an.
      Schande :(

Schade, das wäre was gewesen,da ich das Dach eh runtergeschnitten hätte....leider zu weit weg,....
      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      WUNSCH = Rekord P1 2 türig ES MUSS Bj 1957 sein !

Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957