Viele Opel im Angebot...

    Moin

    Man verliert den Überblick.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    Bernd1970 schrieb:

    m.mobile.de/fahrzeuge/details.…droid&utm_source=sharedAd

    Hier Mal einer bei der Klassik Remise. Obwohl der Wagen mit "ziemlich langen Zähne" angeboten wird ist das schon ein stolzer Preis.

    Und eine komplette Modellgeschichte dazu, aber hat sich da nicht ein Fehler eingeschlichen?


    Als Sparversion gab es den Olympia auch ohne die Zusatzbezeichnung Rekord, nur mit 1,2-Litermotor und deutlich einfacherer Ausstattung. Bis zu seiner Ablöse durch den Rekord P2 1960 wurden 509.110 Stück vom P1 gebaut und selbst nach der Einführung des Nachfolgers bleibt der P1 noch weitere drei Jahre als sog. Opel 1200, Nachfolger des einfachen Olympia, im Programm. Von diesem 1200 wurden noch mal 67.952 Wagen produziert.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Beste Grüße vom
    G-Klaus

    Wohnort:
    Nettetal (ganz weit im Westen)

    Fahrzeuge:
    Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
    Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
    BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
    BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
    Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
    Wat geht denn hier ab?
    Da guckt man mal drei Tage nicht...

    Zu zwei Angeboten möchte ich meinen Senf dazu geben:

    Auto mit Dachschaden:
    Kein lesbarer Satz in der Annonce und dazu Bilder vom Kampf der Maximalpigmentierten im Tunnel.
    Grausam!!! Bin mir nicht sicher, ob der Verkäufer nicht auch von dem Ast...

    Classic Remise:
    Egal was da angeboten wird, es ist IMMER viel zu teuer. Ich weiß gar nicht, wie die überleben können, oder wie die Kunden finden? Aber wahrscheinlich gibt es Menschen, die auf die schönen Geschichten stehen, die die immer erzählen. Auf jeden Fall ist man dort der deutschen Sprache mächtig. Zum Auto muss man scheinbar nicht viel sagen.

    Fazit:
    Langsam muss ich mir wohl eingestehen, dass es an mir liegt. Ich werde mich umstellen müssen. Die Dinge (Autos, Ersatzteile, usw.) sind einfach mal doppelt so teuer, wie ich denke (in D-Mark vier mal so teuer). Das Einzige, was sich nicht verdoppelt, ist mein Gehalt - auch daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen...
    ||
    Schöne Grüße

    Dirk
    "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
    Moin

    Motorbremse schrieb:

    ...Bilder vom Kampf der Maximalpigmentierten im Tunnel.
    Grausam!!! Bin mir nicht sicher, ob der Verkäufer nicht auch von dem Ast..

    Dirk meint sicherlich die Unterbelichtung der Fotos und die relativ schwach beschriebenen Mängel des Fahrzeuges.Recht schwer zu lesen so ganz ohne Punkt, Komma und mit fehlenden Buchstaben.

    Zum Verkauf steht mein Opel Rekord p2 BJ 61 läuft 1a letzte Mal gestartet letztes Jahr auf einen oltimer treffen leider ist den ein Ast vom Baum rauf gefallen das die Scheibe vorne und Seiten Scheibe geplatzt ist und es oberhalb verzogen ist es ein altes Auto so natürlich auch Gebrauchs spuren er hat kein Rost von unten Sonden nur zwei ganz keine stellen an der Karosserie er ist komplett orginal neue Frontscheibe ist vorhanden entweder zum Schlachten und neu Aufbau was sich sehr lohnen würde nur ich habe noch paar mehr und keine Zeit für den p2 er steht trocken in ner Halle LG
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    Tausi schrieb:

    Auto mit Dachschaden:


    Er denkt, dass die Kiste noch zu schade ist, um sie dem Monstertruck des örtlichen Oberteufelhelldrivers zum Plattwalzen vorzuwerfen.
    Oder das Ganze ist schon passiert, aber der P2 hat gewonnen.
    Weiß man ja nie.

    DT
    LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

    Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

    Tausi schrieb:

    gibt es Menschen, die auf die schönen Geschichten stehen


    Definitiv ja. DIE Händler, die schöne, spannende Geschichten zum Wagen erzählen, verkaufen besser.
    Und die Händler, die von sich behaupten, nur die feinsten Kisten zu verkaufen, weil Sie schon "Legenden" sind
    und Ihren "Ruf" bewahren müssen. Diese Sorte, die selber erstmal eine schier unglaubliche Geschichte über sich erzählen, dann
    über das Auto, das verkauft wird. Eben diese Händler & Verkäufer haben mehr Erfolg bzw. kürzere Standzeit von Wagen.
    Namen braucht man nicht nennen, aber Verkauf ist eben auch story telling.

    DT
    LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

    Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

    DT_OS schrieb:

    Er denkt, dass die Kiste noch zu schade ist, um sie dem Monstertruck des örtlichen Oberteufelhelldrivers zum Plattwalzen vorzuwerfen.
    Oder das Ganze ist schon passiert, aber der P2 hat gewonnen.
    Weiß man ja nie.


    Oder so........https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/auto-zertruemmern-agressionsabbau-geschenkidee/1003648864-187-1345
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Moin

    Hier eine Rarität . Ist zwar kein ganzes Auto, aber ich glaube fast gar nicht mehr zu haben.
    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-trim/1002063747-223-6273
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    Motorbremse schrieb:

    die Unterbelichtung der Fotos...

    früher nannte man solche Bilder, auf denen man nichts erkennen konnte: Kampf der Neger im Tunnel.
    Von diesem Satz ist aber ein Wort in Ungnade gefallen, ich weiss nicht genau, welches.
    Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
    YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),