Viele Opel im Angebot...

    Wie frank schon geschrieben hat, wurde der caravan heute mit großer überaschung von einem guten freund von uns gekauft, dieser hier auch im forum vertreten ist und für seinen unikat bambus p1 bekannt ist. Mehr sage ich nicht. Soll er selber machen.
    Der wagen wird nun ein fast bremer.:)
    wegen der etwas unglücklichen Innenausstattung machen wir bzw er wegen der h abnahme keine gedanken. Das wird schon.
    Tüv bekommt er auch hin.
    27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)

    Jörg_250SE schrieb:

    eben nicht "schnell" geht, der "Aufwand" wohl doch etwas größer ist


    ...und dann kann er die Kiste besser verkaufen, wenn das Geschäft eben gut läuft.

    Es würde mich wundern, wenn eben dieser Werkstattmann Märchen erzählt. Hier hat er einen soliden Ruf, eine gutgehende Werkstatt mit ein- zwei Jungs und eine gewisse Zuneigung zum Blitz. Äusserste sich mal in nem Artikel zu C-Rekorden und deren Wartung etc., speziell dem Sprint, in dem er mit Werkstatt & Wagen herhielt. Da er den Artikel natürlich nicht vorher gegenlesen durfte/konnte, kam es ihm etwas dick aufgetragen vor.

    Mein Bruder & ich hatten dort schon für faire Preise Arbeiten von Ihm selbst durchführen lassen, bei denen uns z. T. die Kenne und vernünftiges Messgerät fehlte.
    Ich denke er hat die Kiste fair beschrieben -ob da dem einen zuviel Geld, oder nicht angemessen ist, ist egal.
    Der Preis sagte jedenfalls aus "ich will die Kiste verkaufen". Das hat Thomas ja nu hingekriegt.

    Bis densen,

    DT
    LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

    Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DT_OS“ ()

    Tausi schrieb:

    Einfach deiner Frau erzählen


    Naaa, Tausi da würde ich bei B. nicht zündeln gehen...
    "Schöne Farben" und "hübscher kleiner Kombi" reicht nicht.

    Ihr "Baracken-Berlingo", der noch meine Nerven zieht, ist noch nicht übel genug.
    Ihre Vorstellung, dass alles an einem französischem Auto in der "U2000-Liga" funktioniert was eingebaut ist, muss erst noch bröckeln.
    Die Zitrone kann ja nix. Zwei "V"au verkehrt rum, und natürlich ohne "8".
    Was soll das denn sein?

    DT
    LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

    Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
    Moin

    Für 5 000 weniger wüßte ich auch noch einen stehen.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Der Preis ist Meilen vom Markt entfernt-sowas kauft nur ein absolut unvorbereitetes Greenhorn. Ich frage mich wer da ein Gutachten mit Note 2 erstellt hat...kann auch nur einer ohne Plan gewesen sein und ohne sich Mühe gemacht zu haben. Wichtige und fast nicht mehr zu beschaffende ultrateure Zierteile und Leisten fehlen !! Auch ein Verkäufer der so manchem Kurs im Netz aufgesessen ist. :)

    Gruß aus WZ Stephan
    en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
    Moin Stefan

    rekord59 schrieb:

    Wichtige und fast nicht mehr zu beschaffende ultrateure Zierteile und Leisten fehlen


    Wieso? Hut und Stock liegen doch an Ort und Stelle. Schwellerleisten und Steinschlagschutz werden überbewertet.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Es sind erschreckend viele Träumer auf dem Markt.
    Hab in den letzten Tagen quer durch die Republik einige Fahrzeuge angesehen und bin erschrocken was da für Schrottkarren noch utopische Preise aufgerufen werden. Und dann können diese Verkäufer gar nicht verstehen das man den Müll nicht haben will. Macht echt kein Spaß. Vor allem wenn man von vorne bis hinten belogen wird. Die sollen alle ihre Kisten behalten bis sie komplett verfault sind und in zwei Speißbütten passen!
    Aber das zeigt mir immer wie Viel Glück ich mit unserm P2 hatte.
    Wer mit größtmöglichem Aufwand,
    den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
    der hat ein Hobby
    Opel Rekord P2 Bj 1962
    Ford Ranger Bj. 2016
    Opel Adam Bj. 2014
    Moin Michael

    Es fehlen die kaum noch zu bekommenden, auch für richtig viel Geld nicht, unteren Schutzleisten an den Schwellern und die Ecken zum Schutz der Hamsterbacken.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Moin,

    sehe ich ähnlich. Sehr ambitionierter Preis, gerade bei der Innenausstattung, dachte ich. Die Menge an fehlenden Zierteilen konnte ich nicht abschätzen. Erschreckend.

    Bis dahin,

    DT
    LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

    Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
    Gibt bestimmt jemanden dem das alles nicht auffällt aber ein informierter Käufer greift für den Kurs noch nicht mal zum Hörer. Es fehlen wie schon geschrieben die passenden Steinschlagschutzecken und die Schwellerleisten-beides Teile die beim 57er Modell spezifisch sind !! Passen nicht von den Vorgängermodellen.
    Der Tank ist vertrommelt,die Innenausstattung nicht original,die Tachoblende ist mit überdimensionalen Schloßschrauben befestigt. Alles Dinge die man bei dieser Preisvorstellung nicht am Auto sehen möchte-ist meine Meinung !! Ist vielleicht ne gute Basis aus der man mit Zeit und Geldaufwand was besseres machen kann aber mehr auch nicht.

    Gruß aus WZ Stephan
    en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
    Moin

    Bei dem Preis fehlt mir auch der Hupenring, die Armstütze an der Fahrertür scheint nicht original zu sein, hinter dem Kühlergitter ist er nicht schwarz lackiert, an den Rändern des Himmels gibt es Kräuselkanten speziell über der Heckscheibe rechte Ecke, der nicht originalen Innenausstattung fehlen sämtliche Innenzierleisten.Die rechte Flanke ist auf keinem Foto richtig zu erkennen. Das sind alles optische Mängel die dennoch eine Note 2 ergeben sollen. Was ist mit der Technik? Motor ist überholt worden! Im gleichen Maß wie die Optik? Bei diesen extrem hohen Preiserwartungen müßten eigentlich noch ein Frischluftkurbeldach, ein original Radio und eine Handschuhfachuhr eingebaut sein, und selbst wenn alles tippi, toppi wäre ist diese Preisvorstellung exorbitant.
    So denke ich als fast ahnungsloser Schrauber.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    um gottes Willen, wie kommt man den auf diesen Preis, hat der Verkäufer nicht mal geschaut was andere für ihr Wagen verlangen?...
    Aber eins kann ich euch sagen, irgendwo und irgendwann steht früh´s ein Volldepp auf und kauft ich den Wagen und denkt er hat etwas ganz tolles gekauft. Wenn Ihn dann jemand frägt was er gekostet hat, dann sagt er "Das war ein Glücksgriff und ein richtiges Schnäppchen"....
    Der Preis istn Scheiß...

    Das einzige was noch schön ist,ist die Karosserieform und Farbe ...

    Wenn man dann schon sie Schloßschrauben im Tacho sieht, ist der unsichtbare Teil bestimmt genauso lieblos...,,hellhörig´´ werde ich auch immer wenn der Unterbodenschutz sehr dick und frisch aussieht....
    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957
    Moin

    Noch mal nachgekuckt. Sind die Schmutzlappen evtl. selbst gebastelt? So habe ich die noch nie gesehen.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1