Viele Opel im Angebot...

    Hier eine Rekord A LZ Limousine mit Zierleisten der Luxusversion und Nebelscheinwerfern:

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…ad-7ce6-2ae8-07dc83fb5b75
    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....



    Moin

    Heute bei VOX Automobil wird ein ehemaliges Fahrzeug gesucht. Opel Rekord C
    vox.de/cms/sendungen/auto-mobil.html
    Ab 44:30 sieht man einen Opelsammler in Vreden. Bei 44:55 ist ein schicker P II Lieferwagen zu sehen. Er hat es schon bis in die erste Reihe geschafft( ganz vorne hihi) und wird wohl demnächt in die Reparaturhalle kommen.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Jo Wilm, hab ich gesehen...

    Aber ganz im Ernst:
    Würdet ihr eure Karre einem wildfremden "Autosucher" mitgeben,
    damit der damit quer durch die Republik düst und
    dann noch ne andere wildfremde Frau damit fahren lässt??? :pillepalle:
    Und wenn die Olle darin ihre Pänze gezeugt hat,
    die kann mal schön antraben, wenn sie den Karren wiedersehen will!
    Vielleicht darf sie dann auch nochmal auf m Beifahrersitz mitfahren...
    Schöne Grüße

    Dirk
    "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
    Witzig, habe den Bericht gesehen und nun lese ich das hier.
    Kaum viel das Wort Vreden und das Herz schlägt bei mir schneller.
    Auch ich fand es klasse dss der Wagen noch gefunden wurde.
    Hätte aber nie meinen Oldi mal eben so abgegeben und ne runde fahren lassen

    Gruss Frank K. (HK)
    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de

    Tausi schrieb:

    Würdet ihr eure Karre einem wildfremden "Autosucher" mitgeben

    Moin
    Ich würde noch ganz watt anners tun um inne Glotze zu kommen. Meine"Elli" hat es in dem Bericht ja schon vor mir geschafft. Hihi, Jupp und Elli so hießen meine Eltern auch, unn nu meine Opelz
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Hallo zusammen,

    würde auch nicht meine Opels aus der Hand geben.
    Es kommt da aber auch bestimmt die Frage auf, ob die Geschichte so verlaufen ist, wie der Film das Zeigt. Vielleicht stand der C Rex Bestitzer die ganze Zeit dabei und hat einen Blick auf den Wagen gehabt. :eek002: :D
    Dann ist das ganze ohne ihn im Bild zusammengeschnitten worden :popkorn: .
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen
    Hi Leute,

    ich hab die Story auch gesehen (wir liegen hier noch im Abstrahlschatten vom Astra 19,2)

    Nachdem bei RTL2 und VOX mit viel Muehe Autos fuer beduerftige Leute zusammengesucht und am Ende feierlich ueberreicht werden, hatte mich schon interessiert wie die Dame guckt, wenn Sie wieder aussteigen muss und der Wagen beim Besitzer in der Garage verschwindet. :denk1:

    All der Aufwand, nur um damit mal ne Runde zu drehen? :doofy:

    Wieviel Autos die wohl gesucht haben um wenigstens einen Treffer zu haben, ueber den die dann berichten konnen?

    Fernsehen ist die Zeit zwischen den Werbebloecken... :thumbsup:
    mit besten Grüssen vom Maifeld

    Bernd
    Moin

    Selbst wenn die Bilder lügen sollten, die Beschreibung scheint ehrlich. Für den VB Preis wird er wohl nicht lange im Angebot sein.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Jau, die Innenausstattung blendet ein wenig.
    Manchmal doch gut, dass die Augen schlechter werden ;)
    Schöne Grüße

    Dirk
    "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
    Nur die Ruhe Jungs,habe soeben praktisch als Telefonjoker nähere Infos zum o.a. P1 Caravan erhalten-der Preis relativiert sich wenn man ihn real vor sich stehen hat-der Preis versteht sich ganz sicher an der oberen Grenze des durchsetzbaren. Vorausgesetzt es ist kein Greenhorn was kaufen möchte. Warten wir ab ob er die Tage gelöscht wird. Aber ein Schnapper war´s definitiv nicht.

    Gruß aus WZ Stephan
    en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

    DT_OS schrieb:

    Argghhhh.... der steht umme Ecke, 20 min bis OS


    :tapfer002: ruhig, gaanz ruuuhig. Ich kenn das Gefühl. Einfach deiner Frau erzählen, dann lässt das ganz schnell nach...
    Schöne Grüße

    Dirk
    "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
    Der Verkäufer des Opels ist ein Händler und zudem vom Fach - Schnäppchen macht man also anderswo (Achtung: das ist NICHT negativ gemeint - Händler LEBEN vom Gewinn zwischen Ankaufspreis und Verkaufspreis, und der Staat ist auch noch am Gewinn beteiligt).

    Und wenn da steht:

    "der Wagen ist kein Showroom Auto, hat viele Lackfehler und einen relativ schlechten Lack überhaupt, benötigt eine große Wartung und sicherheitshalber einen Bremsencheck und Einstellung, läuft und schaltet aber prima, bremst, leuchtet und blinkt, er springt sofort an (...)"

    ...dann ist das genau so gemeint.

    Der Verkäufer besitzt eine Youngtimerwerkstatt, und da sollte der potentielle Käufer durchaus hinterfragen, warum bei dieser Beschreibung:

    "alles in allem ein fahrbereiter Wagen, der mit relativ kleinem Aufwand durch den Tüv geht und ohne schlechtes Gewissen alltags gefahren werden kann aber keinen Schönheitswettbewerb gewinnen wird."

    ...warum das der Verkäufer nicht "schnell" in der eigenen Werkstatt erledigt und den Wagen mit 2 Jahren TÜV und H anbietet.

    Genau: weil es eben nicht "schnell" geht, der "Aufwand" wohl doch etwas größer ist, und das "H" mit dem beschriebenen Lack und der Innenausstattung wahrscheinlich ohnehin "problematisch" ist.

    Also ohne Illusionen hinfahren, oder auch nicht.

    Meine Meinung!

    Grüße, Jörg