Viele Opel im Angebot...

    Aldo ein 1200er. Passt dazu denn auch der 1500er Motor?
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

    Koralle60 schrieb:

    Hi,
    m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…ekord/893902962-216-17110

    Ist das ein Exportmodell (P1 Olympia 1500).
    Auf den Fotos ein schickes Fahrzeug.


    Hi!

    Lange nicht gesehen und doch wiedererkannt... das ist der 1200er, der vor 4 Jahren in meiner Gegend zu verkaufen war und den ich mir angeschaut hatte.



    Nachzulesen hier: Unterstützung bei 1200er-Besichtigung

    Angesichts der hier im Forum einstimmig als "maximal mittelmäßig" beurteilten Qualität der Arbeiten am Unterboden (ich hatte damals Bilder der Arbeiten hochgeladen) und der daraus resultierenden Preisvorstellung war ich mir mit dem damaligen Verkäufer nicht einig geworden. Ich glaube, seine Schmerzgrenze lag damals bei 6.000 oder 6.500 Euro... hatte im Nachgang nochmal Kontakt zu ihm und er meinte, der Rekord sei verkauft worden.

    Somit also eine Preissteigerung von (mindestens) 100% in 4 Jahren... welche Aktie schafft das heute noch?? :pump:

    Der 1500er Motor war damals schon verbaut - war schlicht und ergreifend eine Umrüstung, ich glaube nach Motorschaden...
    Der hat ja auch "Antenne mechanisch" UND "manuell"!!!

    Und was soll das mit der Uhr im Lenkrad? Gab's das?
    Schöne Grüße

    Dirk
    "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

    Olymat1959 schrieb:

    Warum sollte der nicht so ausgeliefert worden sein?? Auch 1200er konnte man zweifarbig kaufen und das bermudagrüne Dach gab's auch zu Birkengrau.
    Viele Grüße Michael


    Na das Armaturenbrett ist nicht an der unteren Hälfte in der Farbe des Daches lackiert. Deshalb denke ich, dass er ab Werk nur in Grau ausgeliefert wurde.
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen
    Ach so, das habe ich noch nicht gewusst. Bin davon ausgegangen, dass halt bei lackiertem Dach auch immer passend dazu das A.-Brett lackiert wurde.
    Schön zu wissen.
    Der Wagen gefällt aber. Na wenn die Bodenarbeiten aber nicht so gut gemacht wurden, scheint der Preis ja bestimmt zu hoch zu sein.
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen

    Bernd1970 schrieb:

    Hab mal ein bischen gestöbert und den hier für sage und schreibe 28.900 € (!!!!!) gefunden...

    Völlig lächerlich, ein Angebot von Ahnungslosen für Ahnungslose.
    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    -------------------------------------------------------------------------------------
    MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

    Tausi schrieb:

    Und was soll das mit der Uhr im Lenkrad? Gab's das?

    Wo siehst Du im Lenkrad eine Uhr? Das ist doch die ganz normale P1-Lenkradnabenabdeckung.
    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    -------------------------------------------------------------------------------------
    MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
    ...und der Kofferraumgriff ist auch ziemlich stumpf, bis dahin hat die Detailversessenheit dann doch nicht gereicht. Wahrscheinlich haben sie deswegen keine 30.000,- € aufgerufen
    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    -------------------------------------------------------------------------------------
    MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

    bavaria-blue schrieb:

    Die Zierleiste (Schwalbe) auf der Fahrerseite sieht seltsam aus. Und das für 28.900,- ? Lauter Verrückte da draußen...


    Stimmt, auf den Fotos sieht es jedenfalls so aus, als ob die Leiste ein Stück weit horizontal verläuft, anstatt schräg nach unten. Die restlichen fehlenden Zierleisten werden wohl bei Barzahlung überreicht ? Für 28.900,- der gespielte Witz.
    Viele Grüße aus Opladen

    Rekord P1 - 1959 - 2 Türer
    Wahrscheinlich ist der so teuer, weil er als “COUPÉ“ ausgewiesen wird...

    Ist das eigentlich erlaubte Werbung? Schließlich wird diese stinknormale zweitürige Limousine als “Coupé“ beworben - und diese wertsteigernde Karosserieform hat der grüne Knallfrosch definitiv nicht. Ich finde, dass das irreführende Werbung ist, um Ahnungslosen mehr Geld aus der Tasche zu ziehen... Abzocker!
    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    -------------------------------------------------------------------------------------
    MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
    Den Grüen hatten wir hier schon mal da zwischen , Es gab ihn in einen Zeitschrift komplett restauriert ohne Zierleisten, dann gab es ihn mal mit Zierleisten und sehr schlechten Bildern.
    Was bei allen bildern gleich war/ist sind die Chromfelgen!!

    Ich schau nochmal wenn ich zu Hause bin ob ich da noch weas gespeicht habe von diesem P1!

    Siehe hier im Beitrag auf der 4 Seite , meinen Post vom 26. Januar 2017 (da ist er ohne Zierleisten)
    P1 / 1960 / 1700 / alabastergrau / 2Türer / Schalter
    Gruß aus Sankt Augustin

    Lennecruiser schrieb:

    Tausi schrieb:

    Und was soll das mit der Uhr im Lenkrad? Gab's das?

    Wo siehst Du im Lenkrad eine Uhr? Das ist doch die ganz normale P1-Lenkradnabenabdeckung.



    Hallo Frank,
    ich denke das hier der grüne "Luxuswagen" gemeint war.
    Gruß aus dem Urlaub
    Rudi

    Aber da ist auch keine Uhr
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Ja eben...
    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    -------------------------------------------------------------------------------------
    MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"