Viele Opel im Angebot...

    Es kommt stets auf den persönlichen Anspruch an. Nicht jedes alte Auto kann in den Genuss einer Toprestaurierung kommen. Und wenn das passiert, so sieht man das dann auch verständlicherweise am Preis. Womit wir wieder beim persönlichen Anspruch bzw. Brieftasche wären. Freuen wir uns doch, dass es (junge) Leute gibt, die sich für die ollen Opels interessieren. Einen P Käptn, bei dem nicht von Weitem gesehen die Fetzen davonhängen, für unter 10 Mille! Mit TÜV und auf den ersten Blick komplett! Ja Kollegen, was wollt ihr denn mehr! Ein so tolles Auto mit TÜV...reinsetzen, losfahren, sich richtig gut fühlen und bewundernde Blicke genießen. Das reicht für den ein oder den Anderen. Für mich zum Beispiel. Mein Auto würde bei Originalitäts- und Note 1 Fanatikern Übelkeit und Schüttelfrost auslösen. Aber stets TÜV (ital. Revision) ohne Mängel...das Gefühl...siehe oben. Natürlich könnte ich 5-15 Monatsgehälter in das Auto stecken...aber ich habe Familie und noch andere schöne Hobbies. Freuen wir uns doch, dass überhaupt noch solche Autos im Angebot und auf der Straße sind. Und vielleicht gibt es ja einen, der genau aus diesem Auto eine Showroom Condition machen will. Nur zu! Den anderen wünsche ich tägliche Freude mit perfekten, nicht so perfekten und Geschmacksgerechten Oldtimern zu bezahlbaren Preisen.

    Das Wort zum Sonntag sprach: Birra
    und noch ein Kapitän PL 2,6, schöne Lackfarbe (steht aber wohl sehr weit weg):

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…9d-99d2-c33b-86dde9174a65
    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....



    altopelfreak schrieb:

    Es scheint bei dem Anbieter noch mehr interessante Oldies zu geben


    Daraufhin habe ich mal auf dessen Homepage geschaut. Du hast Recht.

    - Datsun 1600 SSS
    - Datsun 260 Z
    - Innocenti 950 S Spider
    - Honda N 600
    - Mini Moke

    Das Zeug gibt´s hier auch selten bis gar nicht.
    Wenn die dann auch noch sonnengeschützt in dem Klima gewohnt haben...
    Schöne Grüße

    Dirk
    "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

    HK-56 schrieb:

    Wieder ein Kapitän, wo kommen die auf einmal alle her?
    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android


    Der stand im August schon für 17990,- Euro drin. ^^
    Viele Grüße aus GE
    Christoph
    _______________________________________________
    Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
    Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
    Servus.
    Die Leute haben kein ernsthaftes Interesse am Verkauf. Sie melden sich auf Anfragen trotz
    durchgeführter Besichtigung (der eigentliche Verkäufer war nicht da und nichts vorbereitet)
    nicht zurück. Soweit erkennbar ist das Auto ist eher weniger gut, als auf den Fotos in der
    Anzeige, ein totes Pferd.
    Ich halte diese Anzeige, da sie unverändert derart lange steht, für eine billige Werbung für
    den anderen Kram, den die Anitas im Netz anbieten. Wirkung fragwürdig, jeder der sich
    minimal interessiert, dürfte die Anzeige längst kennen und geht, ohne weiter zu gucken,
    direkt zum Nächsten. > Fazit: Buch zu ! Grüße

    Zwotee schrieb:

    ich weiß, die Bude hatten wir schonmal.

    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…en-au/1615518397-216-8778

    Konnte mittlerweile jemand was rausfinden, ob der Wagen sich in
    irgendeiner Weise lohnt und wenn ja, zu welchem Tarif?
    Möglicherweise ist das ja auch nur ne Fake-Anzeige . . .

    Zwotee schrieb:

    Servus.
    Die Leute haben kein ernsthaftes Interesse am Verkauf. Sie melden sich auf Anfragen trotz
    durchgeführter Besichtigung (der eigentliche Verkäufer war nicht da und nichts vorbereitet)
    nicht zurück. Soweit erkennbar ist das Auto ist eher weniger gut, als auf den Fotos in der
    Anzeige, ein totes Pferd.
    Ich halte diese Anzeige, da sie unverändert derart lange steht, für eine billige Werbung für
    den anderen Kram, den die Anitas im Netz anbieten. Wirkung fragwürdig, jeder der sich
    minimal interessiert, dürfte die Anzeige längst kennen und geht, ohne weiter zu gucken,
    direkt zum Nächsten. > Fazit: Buch zu ! Grüße

    Zwotee schrieb:

    ich weiß, die Bude hatten wir schonmal.

    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…en-au/1615518397-216-8778

    Konnte mittlerweile jemand was rausfinden, ob der Wagen sich in
    irgendeiner Weise lohnt und wenn ja, zu welchem Tarif?
    Möglicherweise ist das ja auch nur ne Fake-Anzeige . . .




    Ich hatte es ja nicht weit und hab den Wagen mal vor Ort inspiziert - ist ungefähr so grottig (oder gar etwas mehr) wie er auf den Bildern in der Anzeige aussieht...

    Nach Gespräch mit dem "Zwishcenhändler" (Verkauft den Wagen angeblich für nen Kumpel, jedoch steht der Zwischenhändler als Halter in den Papieren) ist er ein paar hundert Euro runter, aber blieb 5-stellig.

    Ich hatte vor Ort gefragt, ob ich Bilder machen darf die ich weitergebe. Dies wurde bejat, also hier für die Interessierten:





































    Wer später bremst ist länger schnell...

    1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
    1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
    Ach du Scheiße, da haben die auf den ursprünglichen Fotos ja direkt noch die Schokoladenseite gezeigt.
    Das ist ne geschminkte Leiche. Wie kann man da überhaupt an was fünfstelliges denken?

    Einen P1 in ähnlichem Zustand, allerdings lief der super und war nicht überall grässlich geschweißt, hab ich letztes Jahr für einen kleinen vierstelligen Betrag verkauft.
    1958er P1
    1959er P1
    1960er P1
    1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
    Manta A
    Manta B
    Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
    Der Zustand des Fahrzeugs ist rundum gut. Der Lehrling durfte seine ersten Schweißübungen daran verbrechen ( ah; ausüben ), mit schwarzer Pampe wurde nicht gegeizt ( natürlich haben wir das billigste Produkt von Thomas Philipps genommen ), der Kleisterer, äh, Lackierer, befand es nicht für notwendig, unnützen Kram wie Türkontaktschalter auszubauen ( schließlich war es ein Bekannter, der, wie man in England sagt, " saturday afternoon paint - job " gemacht hat ). Und wer braucht schon Türfangbänder, ts, man hält die Türen einfach fest, basta.
    Die Kiste hatte mehr Rostlöcher als die " Titanic " Leckagen - der Elektriker war ein begnadeter Künstler und Blinker sind für kleine Mädchen.
    Daß uns das Rückleuchtenglas nicht in der Hand zu Staub zerfiel ist auf den heiligen Hein zurückzuführen.
    Onkel Franz, der das " H - Gutachten " gemacht hat, bekam noch 2 gute Flaschen Krimsekt.
    Dieses war wohl der ursprüngliche Text...
    Ernsthaft; für so einen Haufen Schrott so viel Geld zu wollen - grenzt an Unverschämtheit.
    Für wie dämlich halten die potentielle Käufer ?