Viele Opel im Angebot...

    Und der Manta A auch....
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Moin



    ????????????????????????????????
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    stimmt der taucht seid längerem immer wieder auf und ich kann den Erklärungsversuch
    Zitat: "momentan bekomme ich ihn nicht gestartet. Woran das liegt kann ich nicht sagen, evtl ist es mit einer neuen Batterie bereits getan"
    überhaupt nicht nachvollziehen und nur mit dem Kopp schütteln.
    Bester Gruß aus Bochum, Rainer
    :wink: bleibt Alle gesund und gut gelaunt

    KadettBL schrieb:

    Auf die Gefahr hin, anzuecken : stand da nicht eine Frau als Verkäuferin ? Da wäre dann Nachsicht angeraten..


    Sorry, aber sowas finde ich ehrlich gesagt sehr deplatziert hier...

    Zurpck zum Thema: Sollte einer von euch wirklich Interesse an dem Wagen haben - sind von mir nur 15 Minuten. Einmfach bescheid geben; jedoch werde ich ihn mir nicht ""einfach so" anschauen, da ich keinerlei Bedarf habe...
    Wer später bremst ist länger schnell...

    1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
    1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
    Der Wagen war hier schon so oft Thema, wie kaum ein anderer...

    ... jenseits der Frage warum er nicht anspringt, lohnt ein Blick in den Kofferraum und dort konkret auf die Radhäuser. Selbst wenn es haltbar geschweißt sein sollte und auch andere kritische Stellen (Schweller, A-Säule...) entsprechend gemacht sind, so passt dazu der aufgerufene Preis in keiner Weise, wie auch nicht zum Hinweis, dass er zwingend per Anhänger abtransportiert werden muss. Wenn der den echten Zustand 2-3 hat, würde ich ihn - wenn ich Interesse hätte - auf die Straße rollen und unabhängig von der Erlaubnis des Vermieters zum Laufen bringen und abfahren. Zum Glück habe ich keine Interesse... Ich wundere mich nicht, dass sich seit langer Zeit keinen Käufer findet.
    Beste Grüße vom
    G-Klaus

    Wohnort:
    Nettetal (ganz weit im Westen)

    Fahrzeuge:
    Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
    Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
    BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
    BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
    Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92

    Opy&Rainer schrieb:

    stimmt der taucht seid längerem immer wieder auf und ich kann den Erklärungsversuch
    Zitat: "momentan bekomme ich ihn nicht gestartet. Woran das liegt kann ich nicht sagen, evtl ist es mit einer neuen Batterie bereits getan"
    überhaupt nicht nachvollziehen und nur mit dem Kopp schütteln.


    Richtig. Außerdem steht der in einer Werkstatthalle, und wenn man sieht, was "Anita" sonst noch so verkauft ("33 Anzeigen online") dürfte eine leere oder defekte Batterie (die man übrigens im 2. Bild links auf dem Tisch am Ladegerät hängend erkennt) das geringste Problem sein. Dazu passt der Satz "Das Auto muss zwingend auf fremder Achse abtransportiert werden" - der wird nämlich dem Käufer, der mit einer neuen Batterie anrückt, spätestens dann unter die Nase gehalten.

    Aber angeboten wird ja auch "(...) ein Opel Olympia Record 1700 P1 vom September 1960 zur Instandsetzung." (Originalzitat aus der Anzeige)

    Das ist wie mit dem Satz "Klimaanlage momentan außer Funktion, muss neu befüllt werden, das kostet bei ATX nur 60,- €" oder im Auktionshaus der berüchtigte Satz "Funktion nicht geprüft" (heißt übersetzt: alles probiert um das Ding ans Laufen zu bringen, ist aber definitiv kaputt").

    Auffällig ist ferner, dass die schwarz-weiß-karierte Trennwand auf Rollbrettern steht, und für (fast) jedes Foto verschoben wurde. Damit man nicht erkennt, was sonst noch in der Halle steht?

    :chor002:
    Ja, die schönen Kaugummisätze..." Wie neu ! " - Übersetzung : auf dem unscharfen Bild aus 20 Metern Entfernung sieht der Wagen wie neu aus...
    " Mit TÜV " - Übersetzung : nur noch 2 Monate, danach darf den Wagen mal jemand generalüberholen, Hauptsache nicht ich...
    Beliebig fortsetzbar.

    Koralle60 schrieb:

    (ohne einen Rechtslenker P1 gesehen zuhaben)

    Und jetzt mal gaaaanz scharf nachdenken, wo steht nochmal ein Rechtslenker?
    Oder hat Sylvia dir deine Medikamente nicht gegeben?

    Hallo @KadettBL
    Das Lenkgetriebe ist spiegelverkehrt, wenn das hin ist muß du es reparieren (lassen).
    Alles Andere vom Rechtlenker ist dagegen "Kindergarten".
    Etwas was nicht spiegelverkeht ist, ist die Bedienung der Heizung, wenn der Ceylonese überhaupt eine hat.
    Wenn dir kalt ist solltest du eine Beifahrerin zur Bedienung mitnehmen, was so eine Person noch machen kann: Siehe letzten Beiträge.
    Lenkradsperrschoß gibt es auch nicht, günstige Alternative ist eine Parkkralle fürs Lenkrad.
    Baujahr nach FIN müßte anfang 59 sein.
    Gruß Werner
    P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
    Gute Frage, ob die in Ceylon eine Heizung brauchen...und wenn nicht, dann ist der Heizungskühler vermutlich zu und da fließt nichts mehr durch.
    Mit Beifahrer(innen) kann ich allerdings nicht dienen; sowas hatte ich noch nie, fahre immer alleine..
    Wenn es nur das G e h ä u s e des Lenkgetriebes ist, ist es nicht tragisch; das sollte nie kaputtgehen, Innereien schon eher. Aber ich habe schon genügend Borgward - Lenkungen auseinander gehabt; Rekord macht mir da keine Angst.
    Höchstens als Ergänzung : verwenden die im Rekord ZF - oder ATE - Lenkungen - oder hat Opel die gar selbst gebaut ( glaube ich eher nicht, aber man weiß ja nie..)
    Lenkradsperre braucht es nicht; den klaut schon keiner...
    @KadettBL:
    Panoramateile und ein CarAvan bei Berlin retten
    Wäre da nix bei, was Du für Dein Projekt brauchen kannst - käme jedenfalls nicht aus Bulgarien oder Ceylon
    Gelegentlich könntest Du uns unter "über mich" verraten, wo Dein Standort ist - macht für manches Angebot Sinn.

    Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
    YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

    Mir gefällt es hier - hier lernt man jeden Tag..danke, Altopelfreak !
    @HarryB. : Ich habe es jetzt nachgetragen. Um ehrlich zu sein : genau so etwas wie in Wandlitz interessiert mich - wobei ich auch die Limousinen nicht vorschnell abschreiben würde ( gut, das kann sich ändern, wenn man sie von unten anschaut )
    Ich hätte ja sogar einen Abschleppwagen - kann nur " coronabedingt " momentan noch nicht dran, steht nämlich...in Bulgarien.
    Den Caravan könnte man eigentlich auch ganz gut in einen Kastenwagen verwandeln - Scheiben raus, Blech geschnitten und eingeschweißt, allez - hop : fertig ist der Kastenwagen.
    Ohne den Abschleppwagen wird es aber äußerst schwierig...