Angepinnt Viele Opel im Angebot...

      Ach, wie unseriös hier...Schluß damit; mal was Ernsthaftes : was meint, welcher Preis wäre für die " Ceylonesin " angemessen ? 1700 ? Gefällt mir recht gut - auch, wenn es kein Kastenwagen ist. Fragt sich nur, welche Teile der Lenkung da anders sind; kennt sich da jemand aus ?
      Ich bin schon unglaublich viel mit RHD - Autos gefahren, stört mich nicht im Mindesten...
      Tja, wenn man die Büchse der Pandora öffnet....
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung!
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Moin


      Oder kommen komplett auf das Thema zurück

      Viele Opel im Angebot...
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ja muss man leider schon sagen, OPEL und Erotik, das passt nicht so richtig..., mehr als z.B. „Hüftschwung“ beim Rekord C gibts da nicht.
      Anders als z.B. bei VW Schirrocko (?) da gab es den ******tacho. (Ich Trau mich nicht, das auszuschreiben...) :P :D ;)

      Liedberger Grüße vom Bernd
      Du meinst diesen hier, richtig?

      Rekord 63 schrieb:

      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Tja, ich halte die 2.300,- € für SEHR ambitioniert. Aber ohne eine Besichtigung ist das schwer zu sagen, auf Fotos sehen Autos IMMER besser aus als in Wirklichkeit...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Wem sagst Du das...bin da Kummer gewohnt, andererseits habe ich auch ein dickes Fell...was würdest Du denn dafür als fairen Preis ansehen; 1500 - 1700 ?
      Ein guter Freund von mir wohnt dort quasi um die Ecke ( ist zwar Talbot - Mann, aber kennt seine Pappenheimer ).
      Kann man irgendwie das Baujahr bestimmen ? Wenn ich die Fg. Nr. richtig lese, so lautet sie 111037973.
      Ach doch...ich kenne da jemanden, der so verrückt ist.
      Im Grunde sieht der Wagen nicht schlecht aus, wenn die Maschine läuft : großer Service mit Bremsen und sonstigen Verschleißteilen, und schon..
      Großer Stubendienst ( nicht Zapfenstreich ) wäre auch noch erforderlich, aber ich verpeste mit meiner Qualmerei ohnehin alles wieder recht schnell.
      Außer der Lenkung ( wenn überhaupt ) dürfte soo viel nicht anders sein.( oder doch ? )
      Aber 2300 ( gut; ist ja VB ) würde ich keinesfalls dafür geben.
      Ich denke (ohne einen Rechtslenker P1 gesehen zuhaben) bei dem wird die Lenksäule, Pedalerie und die Anlenkung der Schaltung und Kupplung anders sein. Das liegt ja auf der linken Getriebeseite.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung!
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Ich finde es übrigens nicht schlimm, wenn diese Polizeifahrzeuge z.T. Rekonstruktionen sind (der BMW "Isar 12" ist übrigens ein originaler Streifenwagen), solange man die entsprechenden Fahrzeuge auch als solche bezeichnet. Da finde ich rekonstruierte britische Vorkriegsrennwagen o.ä., bei welchen man die Limousinenkarosserien vom Chassis gerissen hat und durch neu gebaute Renn- oder Sportwagenaufbauten ersetzt hat, viel schlimmer. Da werden Originalfahrzeuge tatsächlich zerstört. Auch wenn ich die Handwerkskunst, die mitunter in solchen Autos steckt durchaus bewundere.
      Gruß Jochen

      Wohnort : Ostallgäu
      Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Coupé