Angepinnt Viele Opel im Angebot...

Neu

Man lasse sich mal diese Beschreibung dazu auf der Zunge zergehen:

"Dieses geniale Coupe ist nicht verbastelt, mit seinen Gebrauchsspuren Makel sehr authentisch und sowohl optisch, als auch technisch voll alltagstauglich.
      Der Lack in einem sehr ansehnlichen Kirsch-rot verleiht dem Oldie eine elegante Ausstrahlung. Schwerwiegende Beschädigungen haben wir nicht entdeckt, lediglich altersbedingte Gebrauchsspuren und leichte Imperfektionen sind vorhanden. Die Innenausstattung in passendem farbton steht dem Fahrzeug gut."

In einem ähnlichen Zustand habe ich mal ein 6-Zylinder B-Coupé besichtigt, niederländischer Herkunft (hatte davon schon mal berichtet). Es sollte 8T kosten. Das ist sicherlich ein angemessener Teilepreis, aber ich wollte ja ein ganzes Auto und damit fahren.

Da kann ich Alfred nur voll und ganz zustimmen. Dieses Auto ist eine Belastung !

Neu

Ich verstehe nicht, warum man sich als Händler seinen Ruf ruiniert, indem man eine solch hanebüchene Beschreibung formuliert. Der Ärger mit dem Käufer ist doch vorprogrammiert und anschließend kann man alles im Internet wiederfinden.
      Man muss aber auch die Frage stellen, wer 7000€ hinlegt, ohne sich das Ding anzusehen.

Frage: wenn sowas vor Gericht geht, kann es denn sein, dass bei einer solch falschen Artikelbeschreibung der Käufer von der Kaufverpflichtung (Ebay!) zurücktreten kann?

Gruß
      Bernd

Neu

Geile Elektrik!
      Am besten zu Silvester eine Runde mit dem Rekord drehen und man hat ein Feuerwerk trotz Verbot inklusive.
      Mit Blaulicht und Martinshorn ist jedoch die 10 Personen Regel schnell überschritten.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

Neu

Das Coupé ist ja krass.
      Bei der Begutachtung sah mein Coupe ja auch nicht viel Schlimmer aus. Motorhaube stand bissel hoch, ansonsten waren die Unfallschäden nicht zu erkennen, unter 2cm Unterbodenschutz. Und wie es darunter aussah, kann man ja eindrucksvoll auf den Bildern sehen..

Von dem her: Finger weg! Und mein Beileid dem eBay Käufer.
      Kawasaki W650 - Opel Rekord B Coupé - Honda Wave 110i - Hercules R50

Neu

JaKlaP2 schrieb:

Frage: wenn sowas vor Gericht geht, kann es denn sein, dass bei einer solch falschen Artikelbeschreibung der Käufer von der Kaufverpflichtung (Ebay!) zurücktreten kann?

keine chance. solange nicht im kaufvertrag ausdrücklich solche zusagen gemacht werden.
      denn es ist so: dass das auto, was beworben wurde, mit dem gekauften fahrzeug übereinstimmt, ist eine extrem schwierige beweislage.
      ich habe mal ein auto bei einem weithin bekannten frankreich-oldtimer- importeur in westheim im südwesten des landes... erstanden und genau das erlebt.
      in der anzeige stand: original 90.000 km.
      im kaufvertrag, ein langer zusammenhängender text, stand davon nichts.
      nach ausgiebiger durchsicht aller unterlagen mit vielen rechnungen (natürlich NACH dem kauf) hatte das auto tatsächlich 190.000 runter.

obwohl ich den verkäufer schon gut kannte: keine chance einer einigung,
      der zeigte sich dann von einer GANZ anderen seite..

nach ausführlicher rechtsauskunft riet man mir schwer davon ab, einen rechtsstreit zu beginnen, weil erfolglos.
      auch bei eindeutigen übereinstimmungen auf fotos wird es sehr schwer, zu beweisen, dass das gekaufte fahrzeug mit dem auf den fotos beworbenem übereinstimmt.

die bastelkarre mag für 7000 weggehen, in spätestens 4 wochen ist die wieder im www.

ps:
      danke für die unterhaltung :D
      das geilste foto ist das unters armaturenbrett, ich musste echt lachen :D

Neu

Die Datail-Fotos von Bernd sind wahrlich ernüchternd.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!
      Opel: Feine Marke