Viele Opel im Angebot...

    Moin

    Bekommt man den Lieferwagen mit der Sitzbank hinten in DE so zugelassen?
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Rekord P1, Erstzulassung 1960, 1700er

    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…kiert/1467282637-216-6732

    Preis: 14.600€

    Standort: 97267 Himmelstadt

    Beschreibung des Anbieters:
    Optisch und technisch in einem sehr guten Zustand mit neuer Lackierung! Allerdings sind noch kleinere Reparturen notwendig!

    TÜV/HU nach Absprache


    Was mir auffällt: Im Anzeigetitel steht Baujahr 1962 und in der Beschreibung dann Erstzulassung 1960. Ein Tippfehler?
    Moin,
    ich bin mir sicher, den hatten wir vor längerer Zeit schon mal hier besprochen.
    -keine Bilder vom Motor- und Kofferraum.
    -Chrom matt und picklig.
    -Außenspiegel steht komisch auf Kotflügel
    -A-Säulefuß und die abgehenden Träger kritisch prüfen
    -Lenkrad um 180° verdreht? Radstellung prüfen.
    -Ringe um Türöffnerhebel und Fensterheberkurbel fehlen oder sind falsch.
    -Anbieter schreibt von Restarbeiten?

    Da wird es der Anbieter schwer haben den Preis durchzusetzen.

    Gruß aus Werl
    Rudi
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Ich hab den guten Mann Mal angeschrieben und nachgehakt. Bilder vom Motorraum hat er mir direkt gesendet ohne Zögern. Wegen den Restarbeiten wollte er sich nochmal melden.

    Die Adresse des Inserats ist eine Autowerkstatt (die heißt wie der Verkäufer).

    Mal sehen vielleicht fahr ich Mal hin und schau ihn mir an. Nur um ein wenig Erfahrung zu sammeln und mehr P1 live kennen zu lernen. Der Preis für mich erstmal nicht sehr interessant. Aber wie gesagt um Erfahrungen zu sammeln genügt es alle Mal ;)
    Zu dem Coupé kann ich leider nichts sagen.

    Aber hier ist noch ein weiterer P1 zu haben:
    P1, Erstzulassung 1960, auch ein 1700er

    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android

    Preis: 11.000€

    Standort: 74397 Pfaffenhofen

    Beschreibung des Anbieters:
    Zum Verkauf steht ein Opel Olympia Record 1700 P1 vom September 1960 zur Instandsetzung. Der Zustand des Fahrzeuges ist rundum gut, bitte beachten Sie hierzu die Bilder. Er wurde bereits restauriert inklusive Schweißen.
    Der abgelesene Kilometerstand beträgt 90758 km.
    Das Fahrzeug lief zum letzten Gutachtertermin reibungslos, momentan bekomme ich ihn nicht gestartet. Woran das liegt kann ich nicht sagen, evtl ist es mit einer neuen Batterie bereits getan. Jedoch fehlt mir die Zeit, mich ausreichend um das Auto zu kümmern, um ihn wieder in Betrieb zu nehmen. Das Auto muss zwingend auf fremder Achse abtransportiert werden, ein Schrauben vor Ort ist vom Vermieter nicht gestattet. Dennoch ist der Zustand des Fahrzeugs rundum sauber, so dass sich eine Inbetriebnahme in jedem Fall lohnt. Seit diesem Zeitpunkt wurde er auch nicht mehr gefahren, er steht bei mir auf Grund des Zeitmangels sehr viel, weswegen er nun zu jemandem soll, der die Zeit hat und dieses hübsche Auto auch ausfahren kann.
    Der alte Brief ist noch vorhanden, er hat 5 Vorhalter, einen 1668 ccm Motor mit 40 kW Leistung und ist im originalen Bicolor gehalten. Ebenso hat er ein historisches Kennzeichen und eine Zustandsbewertung mit der Note 2-3.
    Sie können sich das Fahrzeug gerne anschauen kommen, schreiben Sie mir hierzu einfach eine PN.
    Der Preis beträgt 11000 Euro.
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, ein Zwischenverkauf bleibt vorbehalten.
    das ist die uns schon jahrelang begleitende, ich erlaub mir mal, das auf Deutsch zu
    sagen, Schrottkiste von "Anita". Ohne jeden Sinn und Verstand wird die hier aus
    marketingtechnisch völlig unerfindlichen Gründen immer wieder Brot von vorgestern
    angeboten. Man kann eigentlich nur glauben, um Interessenten von den anderen
    Artikeln des Geschäftes stilsicher fernzuhalten.
    Jemand hatte das Auto mal vor längerer Zeit angesehen und auf ca 3000€ mit neuer
    HU getaxt. Wenn es denn eine bekäme .....
    Hallo zusammen, kaum aus dem Urlaub und schon wieder unterwegs. Mein Freund möchte das ich mitfahre zu diesem hier.

    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android

    Werde berichten, telefonisch wurde gesagt das er schon 40 Jahre in Familienbesitz ist.
    Gruss HK
    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de
    Oh weia. Für 5000 oder so , könnte man vielleicht . Der Schweller schaut ja....... Lackierung mhhhhhh.
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen