Viele Opel im Angebot...

    Koralle60 schrieb:

    Vielleicht haben die ja reagiert


    Jau Wilm, davon ist auszugehen. Fragt sich nur wie die reagieren?
    Wird nur die Annonce gelöscht, wir der Anbieter gesperrt, oder werden auch die Ordnungshüter bemüht?
    Ich fürchte nur, dass die Personaldecke für eine SOKO-eBay zu dünn ist.
    Schöne Grüße

    Dirk
    "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
    Hallo Wilm,
    diese Leute werden sich niemals blicken lassen.
    Das geht alles nur per Nachricht oder Telefon.
    Das Geld das die als Aufwandsentschädigung oder Schlüsselkaution wollen geht immer über Western Union oder ähnlich.
    Die packen wir Hobbyermittler nicht und auch die Polizei tut sich da schwer. Solange Du nicht geschädigt wurdest, kannst Du auch gar nichts unternehmen.

    Gruß aus Werl
    Rudi
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Tja, so wandert der durch alle Portale, bis die nen Doofen gefunden haben. Allerdings schätzen die den Markt falsch ein. Für das Geld ist der kein Schnäppchen, womit die ja normalerweise die Gierigen anlocken.
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

    Koralle60 schrieb:


    Die packen wir Hobbyermittler nicht und auch die Polizei tut sich da schwer. Solange Du nicht geschädigt wurdest, kannst Du auch gar nichts unternehmen.
    Gruß aus Werl
    Rudi

    Rudi, die sind bei der Polizei mitlerweile richtig gut aufgestellt.
    Die gehen die Sachen was Internetbetrug angeht schon richtig gut an.
    Vor drei Jahren auch selber reingefallen auf ein Internetbetug und angezeigt.
    Bin komplett entschädigt worden bzw. habe alles durch die Polizei später das Geld auch wiederbekommt, alles wurde aufdeckt. Täter wurde bestraft.
    Schon bei der Anzeige, hatte ich einen Polizisten vor mir, wie ein Profi, was diese sparte betrifft.
    Wie ihr wisst komme ich aus dem IT Bereich.
    Selbst ich bin drauf reingefallen.
    Gruss HK
    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de
    bei mobile.de wurde auch schon gelöscht. Möglicherweise ließt der "Anbieter" hier mit ! ?
    Meines Wissens, kann der nur von einem Geschädigten angezeigt werden. Evtl. hat schon jemand Geld überwiesen, um sich das Auto reservieren zu lassen ! ?
    Bleibt noch der Bilderklau. Meine Bilder sind es nicht, sondern die, welcher mein Vorgänger bei Ebay eingestellt hatte. Und, daß mein Auto, ohne erkenntliches amtliche Kennzeichen, abgedruckt wurde, das bringt niemanden weiter.
    Bleibt nur zu hoffen, daß niemand "falsch investiert" hat :sad002: .
    Zu der Betrugsanzeige:
    Ich hatte auch mobile angeschrieben und von denen nun diese Antwort erhalten:

    "Sehr geehrter Kunde,

    hiermit möchten wir Sie über den Bearbeitungsstand Ihrer Beanstandung informieren.

    mobile.de hat das von Ihnen beanstandete Inserat zunächst von der Plattform entfernt. Dies geschieht zum Schutz unserer Nutzer vor möglichen Risiken, bis zu einer Klärung der Vorwürfe durch den Verkäufer."

    Ich denke die haben schnell reagiert.

    Diese schrägen Vögel kann man nicht einfach machen lassen. Ich bin da auch etwas konditioniert, weil meine Schwester fast auf die gleiche Masche bei einer Immobiliensuche hereingefallen wäre.

    Gruß aus Werl
    Rudi
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Das tut ja schon weh in den Augen. Nein Quatsch, schöner Ponton. Da ist das Lied wieder im Kopf.
    "Da ist ein knall rotes Gummiboot, Gummiboot......"

    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android

    HK
    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HK-56“ ()

    Krass, das Typenchild :thumbsup:
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen
    Oh ja, da hat einer Langeweile und einen sehr kleinen Pinsel gehabt...
    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    -------------------------------------------------------------------------------------
    MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

    cbxmicha schrieb:



    mit polnischer Zulassung

    Das muss mir mal einer erklären


    ....aber da hast Du doch Deine Erklärung.... ;)
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Hallo

    Nicht nur Kapitäne scheint es mehr zu geben. Die 1200er kommen auch auf den Markt
    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…cc-76a3-88f2-f8fe3031c412
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    Wilm schrieb:

    Hallo

    Nicht nur Kapitäne scheint es mehr zu geben. Die 1200er kommen auch auf den Markt
    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…cc-76a3-88f2-f8fe3031c412


    Der hat auch nen höchst interssanten A-Rex im Angebot:
    suchen.mobile.de/auto-inserat/…16a283b336?action=vipReco

    Klar, dass so was auftaucht, nachdem ich mir was gekauft hab :)
    Wer später bremst ist länger schnell...

    1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
    1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion