Viele Opel im Angebot...

    Zwar kein Kombi, aber beim stöbern nach einem Daily Driver bin ich über DEN hier gestolpert:
    autoscout24.de/angebote/opel-r…3-e250040a3e0f?cldtidx=18

    Bei allem, was so repariert wurde, TÜV neu (H-Abnahme wäre noch zu klären, da der Innenraum überholungsbedürftig ist) scheint er preislich interessant zu sein, zumal Motor und Getriebe abgedichtet wurde (auch das sollte der Verkäufer erklären) und der auf den Bildern fehlende Chrom + Scheibenwischer wohl vorhanden sein soll.

    Kennt den jemand, oder jemand den schon besichtigt?
    Viele Grüsse
    Micha

    Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



    ...für 70.000 km sind die Pedale und das Lenkrad schon ganz schön abgewixt.

    So eine schwarze Unterbodenschutzkante verdeckt oft auch interessante Stellen.

    Und: Willst Du Dir einen 1500ter antun ? Das Ding hat eine Dynamik wie eine Schildkröte...

    Beachte oder rechne mal, wenn Du den Karren auf einen akzeptablen Stand hieven willst,

    erreichst Du finanziell schnell Regionen, in denen gute / sehr gute Autos gehandelt werden.

    Gruß,

    Alfred. H.
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Lustich! :P Aber der letzte seiner Art? Kann man kaum glauben.
    Ich hab aber tatsächlich auch schon ewig keinen langen C-Rekord mehr gesehen...
    Schöne Grüße

    Dirk
    "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
    Hallo zusammen,

    Radstände sind natürlich bei allen Rekord C gleich.
    Hier handelt es sich ja auch möglicherweise oder wahrscheinlich um einen Vogt-Umbau:

    autouncle.de/de/d/103090459-ge…utm_source=mobile_sharing

    Das wäre nicht ganz uninteressant. Ich vermisse lediglich die serienmäßige gepanzerte Trennscheibe zwischen Vorder- und Rücksitzen, die 1967 in Taxis Vorschrift war.

    Tschüss
    Klaus
    Unter dem folgenden Link findet man Infos, die zum Teil widersprüchlich sind zu den bisherigen Angaben zur Langversion. So wird der Radstand mit + 200 mm angegeben, was mir plausibel erscheint.

    [url]http://graf-vlad.de/inhalt/alte_kisten/typenspezifisches/rekord-c/vogt-taxi/_inhalt-01.html
    [/url]
    Beste Grüße vom
    G-Klaus

    Wohnort:
    Nettetal (ganz weit im Westen)

    Fahrzeuge:
    Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
    Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
    BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
    BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
    Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
    Ich habe da mal eine Frage: wenn der in der Mitte verlängert wurde, wie bleibt dann der Radstand gleich wie vorher?
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Also ich finde den schon prima. Hat was.
    Aber dafür eine Garage finden, wird eine Aufgabe. :thumbsup:
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen

    4 Seitenmann schrieb:

    Aber dafür eine Garage finden, wird eine Aufgabe.


    Das wäre für mich nicht einmal eine Aufgabe, liegt direkt vor der Tür
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Der Wilm wieder...

    Irgendwann hau ich dich, wenn du wieder mit deinem genügenden Platzverhältnissen angibst :zwinker1:


    Wobei... meine Frau hat mich letztens erwischt als ich in mobile.de gesurft bin.
    (Der blaue Schlüsselloch in Holland ist billiger geworden! Und ich finde die Felgen sehen geil aus auf dem Ding.)
    Jedenfalls war der Wortlaut meiner Gattin ungefähr so: "Noch einen Oldtimer ertrage ich nicht!"
    Und der Gesichtsausdruck war ungefähr so: :mecker1:
    Was soll ich also mit mehr Platz??

    Dabei weiß ich gar nicht was sie hat, es sind doch nur zwei - waren schon mal drei...
    Schöne Grüße

    Dirk
    "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
    Moin Dirk,

    der P1-Kapitän ist echt nett. Aus meiner Sicht steht der richtig stimmig da. Und ob da irgendwelcher Zierrat fehlt, wäre mir egal.
    Soweit so gut.... Und jetzt der Auftritt der geliebten "besseren" Hälfte.... Nööööö.

    Tja, vielleicht können wir den ja mal in Natura anschauen.

    Gruß aus Werl
    Rudi
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Das ist ja n Standard-Kapitän mit durchgehender Sitzbank vorne.
    Könnte also sein, dass da gar nicht mal viel Zierrat fehlt.

    Aber kauf du den ruhig Rudi, dann komm ich nicht in Versuchung
    ...und darf zu Hause wohnen bleiben. :saint:
    Schöne Grüße

    Dirk
    "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C