Viele Opel im Angebot...

    Moin
    Bei Baujahr 56 mußte ich zweimal überlegen wie das ein Cabrio sein soll. Beim ansehen der Bilder war mir alles klar.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Ja, den finde ich auch echt sexy. Aber der Beschreibung mag ich nicht recht glauben, und die Tarnfarbe ist bereits der 2te Lack, meine ich.
    Dafür ist mir der Einstandspreis doch etwas zu hoch...
    Bei 3500-3800 sähe ich (bei mir) ne Möglichkeit...

    Seufz,

    DT
    LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

    Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden


    Das ist der Videolink zu dem Weltrekordauto...
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Moin
    Noch ein B Coupe, es werden ja immer mehr die zur Verfügung stehen.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Für max. 500 DM eingekauft, stehen gelassen und nun für das 10fache und einer netten Geschichte weiterverkaufen.

    Ist doch ein nettes Geschäft....
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Hallo Rudi

    Seine Geschichte
    Verkaufe mein Opel Rekord B Coupe da ich zeitlich einfach in naher Zukunft zu viel Autos stehen habe um diesen fertig zu machen.
    Das glaube ich gerne. Zwischen einem T2 und einem Typ 3, dahinter gleich ein Käfer Cabrio. Sehe ich das richtig oder liege ich viel daneben?
    Aber wenn er mit den paar Kleinigkeiten den Preis locker verdoppeln kann müßte er die Zeit doch finden.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Die Anzeige mit dem B iss nicht neu...stand auch schon vorm Jahr drin........wenn denn wirklich soooo wenig zu machen iss...und danach der angeblich doppelte Wert dastehen soll.....warum mach ich das dann nicht selber? Weil ich mit nem Billigschnapper den dicken Euro machen will?! Mich würde auch der TL daneben reizen....nen Schiebdach Kurzschnauzer steht nicht an jeder Ecke....auch nicht an jeder 10.
    Warum das ganze? :D
    Der Faltdach-P2 ist wirklich wunderschön. Die Matte im Kofferraum ist nicht original, oder? Darf man ob des geforderten Betrages, denke ich, schon anmerken. Ob der Preis tatsächlich zu erzielen ist? Es dürfte aber sicher einer der besten noch existenten P2 sein. Wer bereit ist, so viel Geld auszugeben, muss den Wagen tatsächlich unbedingt haben wollen. Aus dem Bauch raus, ohne irgend eine Preisliste zu berücksichtigen, würde ich sagen, dass ein P2 in diesem Zustand maximal 25 bis vielleicht 26.000,- Euro erzielen kann (Faltdach hin oder her). Kann sein, dass ich damit daneben liege. Wahrscheinlich wird in einschlägigen Tabellen für einen P2 im Zustand 1 sogar weniger genannt, aber das Fahrzeug ist auch außergewöhnlich. Was sagt Ihr?
    Gruß Jochen

    Ostallgäu


    Endlich jemand der den wahren Wert der Opel-Oldtimer kennt.... ;)
    Das Fahrzeug ist für einen Laien wie mich in gutem bis sehr gutem (Foto)zustand.
    Das Auto scheint sehr gut gepflegt und zuletzt vielleicht auch wenig bewegt. Wenig bewegt muss allerdings nicht unbedingt positiv sein.

    Aus meiner Sicht hat der Hobbykollege bewußt einen hohen Preis aufgerufen, um vorab schon den Spreu vom Weizen zu trennen. Und er kann in Verhandlung durchaus "was nachlassen" und kommt doch an einen sehr guten Preis.

    Wer Interesse hat, sollte sich das Auto gut und kritisch ansehen. Vermutlich wird sich das Auto aufgrund der Preisvorstellung nicht im ersten Anlauf verkaufen lassen. Wer das Auto will sollte einen langen Atem haben.

    Gruß aus Werl
    Rudi
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

    Wilm schrieb:

    Moin

    Mal einer der keine Wünsche übrig läßt? Einsteigen und losfahren.

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…ml?id=283336730&scopeId=C


    > das letzte Mal waren es noch 41.000,-€, die hinzulegen waren …
    Im Gespräch war der Mann sachkundig, aber doch von seiner Wolke
    nicht runter zu holen, bei gebotenen 20.000,- war er not amused
    und reagierte aufgekratzt. Heute dito?
    ...das Auto sieht sehr schön aus. Für 20.000,- würde ich ihn nicht hergeben, allein der finanzielle Aufwand war sehr wahrscheinlich wesentlich höher, wenn die Bilder ungefähr passen.

    Kann gut sein, dass so um 30.000,- € in der Kiste verschwunden sind, um sie auf das abgebildete Niveau zu bringen, das geht ziemlich schnell.

    Die Frage ist, ob es Käufer gibt, die eine solche Summe in ein "einfaches" Auto (P2) investieren wollen / können, oder doch am Ende einen Wagen bevorzugen, der exotischer ist.

    Wahrscheinlich scheitert es wieder an dieser Überlegung....

    Ist die alte Opel-Crux.

    Gruß,

    Alfred. H.
    Genau das wird der casus knacktus sein, für diese Summe bekäme man einen Einser Hamsterbacke Cabriolet - oder eben auch einen guten etwas exotischeren Wagen, der mehr hermacht als ein Opel - sofern er nicht aus dem Hause Deutsch oder Autenrieth kommt, die preislich noch darüber liegen können.

    Diese "Brot- und Butterautos" aus den 60ern restaurieren ist fast immer ein Minusgeschäft, sofern man es richtig macht. Daher sollte man sich beim Kauf darüber im Klaren sein, dass man hier einem Freund fürs Leben wieder Leben einhaucht

    Ein schöner Wagen, aber selbst wenn ich das Geld hätte, dafür bekomme ich 2 bis 3 SEHR schöne P's

    Ein weiterer Punkt: Bei einer Classic Data Einschätzung gehen die maximal von einer 1+ aus - entsprechender Wert ist in der Liste hinterlegt, und MEHR wird auch nicht im Gutachten stehen.

    Wenn mir die Kiste morgen aus welchen Gründen auch immer abfackelt, bekomme ich mein es Wissens den Listenwert, keinen Cent mehr, und hab dann mal eben 5-stellig in den Sand gesetzt
    Viele Grüsse
    Micha

    Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



    Jungs....Ihr solltet mal eines bedenken......ob der P2 jetzt die geforderten 31 Wert ist oder nicht...ist erstmal egal.Der Besitzer hat wie viele in der Oldtimerszene seine ganz Persönliche Rosa Brille auf. Warum? Nun....wenn ich für mich einen Oldtimer "Perfekt" restauriere...so geht das in 95% aller fälle am Marktwert vorbei! Dessen muss man sich bewusst sein.Das sind Investitionen,die man macht,aber fast nie zurückbekommen wird. Man stelle jetzt mal diesen P2 in Relation zu anderen Oldtimern dieser Preisklasse.Was bietet der P2,ausser das er klasse aussieht? Nicht viel.....und da geht es dann los...KEINER von Euch wird oder würde diese Summe bezahlen,auch ich nicht. Zudem ist ein P2 nicht selten. Eine alte Schrauberweisheit besagt, einem Stück Blech ist es egal,ob es in einen Goggo oder einen Porsche geschweisst wird.Kostet dasselbe.Nur ist der Porsche dann immer noch 20x soviel Wert. Deshalb.....so schön der P2 aus dem Inserat ist....diese Summe ist Utopisch. :sex003:
    Warum das ganze? :D