Viele Opel im Angebot...

    Moin HA-JO

    Den hatte ich heute Morgen auch gesehen und ich bin mir sicher das wir den schon beim Kopp hatten.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Der Lieferwagen ist klasse. Preis versteht sich bis Travemünde - fast zu schön um wahr zu sein...
    mit Zulassung, angemessen instandgehalten...puh, das wäre ein Dienstwagen für mich, seufz...
    LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

    Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
    Der Lieferwagen-genauer Terminus: Caravan Combi ist schon länger im Angebot..typischer Vertreter der in skandinavischen Ländern steuer/einfuhrbegünstigter Wagen der fünfziger/sechziger Jahre. Und ist schon wieder ne ganz schöne Mark günstiger geworden...hatte meines Wissens mal mit 8 Mille angefangen.

    Gruß aus WZ Stephan
    en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
    Moin,
    bin seit dem Verkauf meines P1 eigentlich nur noch Passivmitleser, aber zu dem finnischen Caravan Combi muss ich mal meinen Senf dazu geben, da ich mit dem Verkäufer schon in Kontakt stand. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen Interessenten von Bedeutung. Ich hatte mir weitere Bilder schicken lassen und leider ist er untenrum ein Graus. Dicker Unterbodenschutz der an allen Ecken blüht und die hintere rechte Blattfederaufnahme ist sehr schlecht nachgeschweißt. Das geht so niemals durch den TÜV. Ansonsten ist der Verkäufer sehr nett und transparent. Er hat mir sogar die finnische Zulassungsbescheinigung und eine Personalausweiskopie von sich zugeschickt. Und ja, er würde den Wagen auf eigene Kosten zum Hafen bringen und auf die Fähre stellen. Er hat wohl schon mehrere Autos nach Deutschland verkauft und da viele den Aufwand scheuen, würde er das mit anbieten. Fazit: seltenes Fahrzeug, meiner Meinung nach fairer Preis, aber in derzeitigem Zustand definitiv nicht TÜV und vor allem H-fähig. Da steckt jede Menge Arbeit drin. Hoffe ich konnte helfen!
    Gruß
    Der p1 der hat was ein sehr nettes Teilchen na leider kein Platz und Geld schade
    Sonst wäre ich sicher schon auf den weg nach dort
    Gruß aus Hamburg

    Michael

    [*]

    Fahrzeuge :
    Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
    Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
    Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
    Opel Astra K ST 02.2019

    shanky schrieb:

    Zu dem P1 Kombi von vorhin hier mal das Inserat, wie er in Finnland offeriert ist:
    nettiauto.com/opel/olympia/10448798
    Man erkennt trotz des gesunkenen Preises, dass Deutschland ein anderes Preisniveau hat.
    Gruß, shanky.


    Die Seitenscheiben,sehen ja irgendwie anders aus als sonst.....oder ist das ein Eigenbau ?
    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957
    Moin Dennis

    So weit es mir bekannt ist wurden Kombis ( trotz zusätzlicher umklappbarer Sitzbank hinten ohne Fenster)gebaut. Diese Fahrzeuge durften aus steuerlichen Gründen in Scandinavien in den ersten 3 Jahren nur geschlossen genutzt werden. Danach wurden sie oft mit Fenstern versehen. So ein Grundmodell findest du auf Mavericks Website
    opel-rekord-p1.de/p1-typ-varianten.html
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    Wilm schrieb:

    Moin Dennis

    So weit es mir bekannt ist wurden Kombis ( trotz zusätzlicher umklappbarer Sitzbank hinten ohne Fenster)gebaut. Diese Fahrzeuge durften aus steuerlichen Gründen in Scandinavien in den ersten 3 Jahren nur geschlossen genutzt werden. Danach wurden sie oft mit Fenstern versehen. So ein Grundmodell findest du auf Mavericks Website
    opel-rekord-p1.de/p1-typ-varianten.html


    Moinsen

    Also verstehe ich das nun richtig, das es diese Wagen in Skandinavischen Ländern nicht als FamiliencaraVan gab ?
    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957
    Moin Dennis

    Die CarAvane wurden auch dorthin verkauft, aber die Lieferwagen waren wahrscheinlich steuerlich günstiger als Firmenfahrzeug und wurden dann später umgebaut.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Hallo zusammen

    Ich will mal Licht ins dunkle bringen .

    In Rüsselsheim wurden vom P1 und vom P2 CarAvan ( 5 sitzig ) und Lieferwagen ( 2 sitzig ) gebaut .
    Bei GM Inernational in Kopenhagen wurden auch diese 2 modelle für den Skandinavischen markt aus angelieferten bausätzen aus D montiert .
    In Kopenhagen haben sie aber , speziefisch für Skandinavien , einen zwitter gebaut , den CarAvan Combi . Das war ein Lieferwagen ohne trennwand , dafür mit einer klappbaren sitzbank im laderaum . Dazu geliefert wurde ein satz seitenscheiben , genau gleich wie der P1 aus Norwegen in diesem bericht . Diese durften aber erst nach 5 jahren montiert werden , da sie im gegenzug steuerlich begünstigt waren . Es gab auch ein spezieles nummernschild für diese wagen , das Papageienschlild ( umgangssprache ) . Das war ein zweifarbiges schild , schwarz/gelb .
    Es gab auch einen speziellen prospekt dafür , in Dänischer sprache .
    Vor ein paar jahren war so ein P2 CarAvan Combi auf dem forumstreffen . Der besitzer wusste nichts von seinem seltenen wagen , hat sich aber gewundert , das die anderen CarAvans andere seitenscheibrn hatte .

    Gruss aus der Schweiz , Kurt Huber
    Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

    div. P2`s und anderes Alteisen

    RA63 schrieb:

    Na, die Preise für den P2 "entwickeln" sich: P2 Limousine 2-türig für

    40.900,-€ im Angebot:


    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…ca-9920-d6f7-c98e5ac85e3d


    ...und jetzt hier mit knapp 8.000 € Nachlass
    Beste Grüße vom
    G-Klaus

    Wohnort:
    Nettetal (ganz weit im Westen)

    Fahrzeuge:
    Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
    Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
    BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
    BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
    Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
    Moin

    Da geht noch was, wetten......
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1