Viele Opel im Angebot...

    @HK-56

    Das ist meine alte Schrottkarosse. Die hab ich verschenkt, um sie nicht entsorgen zu müssen. Das ist zu 80% Pfefferkuchen und zu 20% Spachtel. Keine Fahrgestellnummer, keine Papiere , kein Motor, kein Getriebe, eigentlich komplett unbrauchbar. Selbst die Frontscheibe ist keine P2- Scheibe und nur mit Hilfe eines Blechstreifens und Unmengen Silikon in die Karosse geklebt.
    Ist nicht Wert auch nur einen Kilometer unter die Räder zu nehmen.

    VG Jens
    Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
    Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
    Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
    ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
    Hier eine zweitürige P2 Limousine mit "Zusatzchrom", den man ggf. entfernt:

    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-1961/1104091517-216-8422
    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....



    Aus meiner Sicht ein sehr gepflegter P2. Der "Zusatzchrom" würde mich nur unwesentlich stören, da durchaus zeitgemäß.

    Gruß und schöne Ostern aus Werl
    Rudi
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Sehr schöner P2. Würde mir auch gefallen.
    Die zusätzlichen Leisten sind Geschmacksache, finde ich nicht so passend für die Linie des Fahrzeuges. Macht irgendwie unharmonisch. Aber wie gesagt,........... Geschmacksache.
    Mich würden allerdings die zusätzlichen Löscher für die Leisten stören.
    Die zusätzliche Innenausstattung ist dazu natürlich ein Bonus, wenn sie noch gut erhalten ist.
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen

    Bendleb Jens schrieb:

    @HK-56

    Das ist meine alte Schrottkarosse. Die hab ich verschenkt, um sie nicht entsorgen zu müssen. Das ist zu 80% Pfefferkuchen und zu 20% Spachtel. Keine Fahrgestellnummer, keine Papiere , kein Motor, kein Getriebe, eigentlich komplett unbrauchbar. Selbst die Frontscheibe ist keine P2- Scheibe und nur mit Hilfe eines Blechstreifens und Unmengen Silikon in die Karosse geklebt.
    Ist nicht Wert auch nur einen Kilometer unter die Räder zu nehmen.

    VG Jens

    Danke für die Info. Hat schon verdammt viele Vorteile hier bei euch zu sein. Dir und deiner Familie noch schöne Ostertage.
    Gruss
    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de
    Hier eine zweitürige Rekord A Limousine (Zierleisten am Schweller fehlen, Auspuffendrohr verdreht, heraushängendes
    Kabel unter Armaturenbrett, außen ist die Ersatzradmulde nicht schwarz gefärbt):

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…16-eb9b-db7b-23dee67bdc78
    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....



    Rekord B Coupe. Farbe ist Geschmackssache...

    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Mojen, die Lenksäule mit Lenkrad aber auch............... :S :D :D
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Moin Rudi

    Den hatten wir schon. Steht vermutlich in Holland
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    4 Seitenmann schrieb:

    Mojen, die Lenksäule mit Lenkrad aber auch............... :S :D :D


    ...wieso Chris, die Lenksäule ist doch völlig original!
    Beste Grüße vom
    G-Klaus

    Wohnort:
    Nettetal (ganz weit im Westen)

    Fahrzeuge:
    Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
    Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
    BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
    BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
    Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
    Von mir jetzt mal ds Gegenteil !
    Es wurde lange Zeit ein Kapitän 1956 in türkisgrün angeboten . Der Wagen wurde mit frischem TÜV verkauft und sollte fahrbereit sein . Ein Bekannter hatte Interesse und hat den Wagen ohne Probefahrt gekauft . Dieser wurde Freitag geliefert... und gestern wieder abgeholt . Es gibt massive Elektrikprobleme und weitere Ungereimtheiten .
    Ich kann mir vostellen , das dieser Wagen bald wieder auf Verkaufsplatformen auftaucht . Bei Interesse gaaaaaanz genau gucken !

    Gruß
    Marcus
    Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

    Ort : 42369 WUPPERTAL
    Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

    Piff schrieb:


    Der Wagen wurde mit frischem TÜV verkauft und sollte fahrbereit sein.


    Interessant!
    Wäre das nicht zu beheben gewesen?
    Schaltplan dabei und durchmessen?
    Wie wurde er denn verkauft? Als Bastlerfahrzeug? Nur Fahrbereit!
    Vielleicht erzählst du noch etwas darüber, wenn du bei dem Kauf dabei warst.
    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de
    Moin

    Hier noch ne Hamsterbacke in der Stadt wo ich gerne Fußball kucke, und ein weiteres Angebot 2 für den Preis von einem, und noch einige Kapitäne nach dem Motto 3 Stück kaufen, einmal bezahlen

    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ekord/1106037720-216-1960


    ebay.de/itm/233205588077?ul_noapp=true


    ebay.de/itm/352645371617?ul_noapp=true



    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    Koralle60 schrieb:



    Bisher verkaufte der Inserent als Händler. Nannte sich OPA Auto in Holland. Der Inserent war ein paar mal wegen Ungereimtheiten schon Thema hier.

    Das Kapitänkonvolut ist ein alter Bekannter. Der hatte bisher immer nur die A Modelle angeboten. Ich denke aufgrund der sonderlichen Inseratsbeschreibung, und den putzigen Vorstellungen, ist es seit Jahren nicht zum Verkauf der Fahrzeuge gekommen.
    Nachösterliche Grüße, shanky.
    Butter bei die Fische!
    oder
    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
    Das 56er Pontonmodell (Bj. 55) , den Wilm zeigt , steht bei mir um die Ecke. Scheint ein Exportmodell zu sein.
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen
    Privatverkauf???

    Nur abgemeldete Autos im Bild, Baujahrkennzeichen dran, das sieht mehr nach Händler aus, oder?
    Schöne Grüße

    Dirk
    "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C