Viele Opel im Angebot...

    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Der war hier schon mal gezeigt. Finde ich von den Bildern her echt schick.
    Bis auf den Chrom der Stoßstangen. Mhhhhhh, mehr Platz müsste man(n) haben................ :wut002: :grins1: :grins1: :grins1:
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen
    Aber n Bisschen betrunken war der beim Fotografieren schon.
    Hat es nicht einmal geschafft das GANZE Auto ins Bild zu bekommen. ;)
    Schöne Grüße

    Dirk
    "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :grins1: :grins1: :grins1:
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen
    Die Bilder von dem P2 habe ich gemacht und ich war nicht betrunken !! Nur zu faul das Kennzeichen abzuschrauben oder abzudecken !! :)

    Sonst hätte ich ihn ganz abgelichtet. Aber wer Fotos traut ist selber schuld...einfach anschauen kommen und sozusagen selbst ein Bild machen.

    Gruß aus WZ Stephan
    en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
    Ähhh, wie jetzt, ist das deiner Stephan ???
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen
    Guten Morgen alle zusammen und einen schönen sonnigen Sonntag

    Wieder 2 neue Alte

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…1c-75cb-51b1-1b704def4572

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…7e-5cf3-7214-aab5b71b4869
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    Wilm schrieb:



    Der ist geil, so langsam können wirn Seniorenheim für die Wagen eröffnen wa ? ^^
    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957
    Toller Wagen. Wenn der so gut ist im Zustand, wie er auf den Fotos aussieht, ist der Preis dann ok ?
    Kenne mich mit den 2,6 im Preis nicht so aus.
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen
    Der P1 wird bei dem Händler nicht alt. Sieht im ersten Schuß stimmig aus, die kleine Kontrolleuchte über dem Choke kenne ich eigentlich als "Olymat" Zubehör? Für einen Händlerpreis fair, finde ich. Er soll einen recht guten Ruf haben, was die Beschreibungen und Qualität der Fahrzeuge angeht.

    Bis densen,

    DT
    LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

    Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
    Bin ziemlich sicher, dass der P1 einen "Olymat" hatte:

    Vergleiche "frisches" Kupplungsgummi
    Schalthebel mit abgesetztem, verchromtem Ansatz zur Lenksäule
    Motorraum: Wo das Schnorch-Saugventil an der linken Spritzwand
    sitzen sollte, sind drei abgeschnittene Gummis zur elastischen Aufhängung
    des Ventils.

    Dann passt das auch mit der winzigen, alu-eingefassten roten Kontrollleuchte.

    Gerne korrigieren, falls ich voll daneben liege...

    DT
    LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

    Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
    Moin Frank


    ????????????? War da nich noch watt mittem Bj 55er????????
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    DT_OS schrieb:

    Bin ziemlich sicher, dass der P1 einen "Olymat" hatte:

    Vergleiche "frisches" Kupplungsgummi
    Schalthebel mit abgesetztem, verchromtem Ansatz zur Lenksäule
    Motorraum: Wo das Schnorch-Saugventil an der linken Spritzwand
    sitzen sollte, sind drei abgeschnittene Gummis zur elastischen Aufhängung
    des Ventils.

    Dann passt das auch mit der winzigen, alu-eingefassten roten Kontrollleuchte.

    Gerne korrigieren, falls ich voll daneben liege...

    DT




    Jepp, hast recht. Ist ein Olymat, der umgerüstet wurde.
    Beide Opel des Händlers gefallen mir recht gut. Bin auch mal gespannt, wie lange die im Net zu finden sind.
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen