Viele Opel im Angebot...

    Heute entdeckt :
    Restaurationsobjekt, 77er weißer Diplomat 6 Zyl. Automatik ( also eigentlich ein Admiral welcher ab 1977 als Diplomat von Opel angeboten wurde ).
    Wagen steht in 54516 Wittlich.
    Habe den Wagen stehen sehen und mit dem Besitzer kurz darüber geredet. Lt. Besitzer läuft der Motor, das ganze Objekt soll 2.500.- Euro kosten.
    Die Karosse ist angerostet z.T. auch durchgerostet. Zumindest am Fahrersitz ( Stoff hell ) kann man Abnützungsspuren erkennen.
    Falls jemand Interesse hat, darf ich die Telefonnummer weitergeben ( per PN ). Der Preis ist bestimmt noch verhandelbar.
    Liebe Grüße aus Nordbaden

    Manic Mechanic schrieb:

    Sehr schönes Auto Dennis ...

    Machst Du dem erst fertig, bevor es an den P1 geht, oder wie ist der Plan ?

    Gruss aus DO
    Klaus


    Jau, der Commodore wartet jetzt schon 7 jahre, also so langsam wirds Zeit ^^...lag aber am 6 jahres Projekt kadett c City meiner Verlobten,....dann kam meine Ausbildung mit wenig Geld und naja man kennt das ja ^^

    Wiku schrieb:

    Heute entdeckt :
    Restaurationsobjekt, 77er weißer Diplomat 6 Zyl. Automatik ( also eigentlich ein Admiral welcher ab 1977 als Diplomat von Opel angeboten wurde ).
    Wagen steht in 54516 Wittlich.
    Habe den Wagen stehen sehen und mit dem Besitzer kurz darüber geredet. Lt. Besitzer läuft der Motor, das ganze Objekt soll 2.500.- Euro kosten.
    Die Karosse ist angerostet z.T. auch durchgerostet. Zumindest am Fahrersitz ( Stoff hell ) kann man Abnützungsspuren erkennen.
    Falls jemand Interesse hat, darf ich die Telefonnummer weitergeben ( per PN ). Der Preis ist bestimmt noch verhandelbar.
    Liebe Grüße aus Nordbaden


    Klingt gut, aber Bilder sagen mehr als Worte ;)
    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957

    Wiku schrieb:

    wer ernsthaft Interesse hat, dem darf ich die Tel.Nr. des Besitzers weitergeben. Dann gibt's bestimmt auch Bilder auf´s Handy.
    Ich war ja nicht dort, um den Diplo anzusehen, den habe ich durch Zufall entdeckt. Kann ihn aber selbst nicht brauchen.


    @Wiku
    Wenn du den Diplomat so hast stehen sehen, kannst du mir auch sagen wo? Vielleicht könnte ich auch am Freitag mal vorbeifahren und unverbindlich ein paar Foto machen - oder kommt man da öffentlich nicht ran? Ich selbst hab allerdings z.Z. auch kein Interesse dran (außer gucken).

    Gruß Martin
    Opel Olympia Rekord P1 1,5 Bj: 1959

    Bernd1970 schrieb:

    Hier mal ein Kapitän

    Hab ich gerade mal bei mobile unter Diplomat gefunden... :denk1:

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…ba-30c1-2638-3c74e5a59e26


    Der ist ja mal schön :)

    Kommt zufällig jemand aus der Nähe & könnte eine "Vorbesichtigung" vornehmen? Habe 360 km einfache Strecke; die würde ich ungern für einen nicht rettbaren Wagen af mich nehmen...
    Wer später bremst ist länger schnell...

    1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
    1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

    HK-56 schrieb:

    @pat... Schreib doch Klaus aus Dortmund an. Er wohnt bestimmt nicht weit weg. (Manic Mechanic)
    Gruss Frank K.


    Hi Frank,
    Habe vorhin mit dem Verkäufer telefoniert; der Wagen steht sei den frühen 80ern. Das ist mir dann doch zu viel Aufwand; heißt ja quasi einmal alles bitte :(
    Trotzdem danke für den Tipp

    Bringt mich aber auch zur Frage, ob nur bei mir die Mitgliederkarte nicht funktioniert bzw. ob sich da mal irgendwann ein Admin drum kümmert...
    Wer später bremst ist länger schnell...

    1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
    1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

    HK-56 schrieb:

    @Dennis, dann hast du ja noch viel vor. Auf den Bildern sieht es aber so aus als wenn du am dem aber nicht mehr so viel machen must. Ist der durch? Schweißen?
    Machst du das alles in der Garage?
    Gruss Frank K.


    Der hat noch nie U-b-schutz gesehen,...der Unterboden ist etwas schlimmer als flugrostig...
    Das größte Rostloch bei der Reserveradmulde ist locker zu bewältigen.
    Die seitlichen Stehwände, sind zwar auch noch gut , aber die tausche ich gleich mit wenn die die A-säulenecke unten flicken muss......sonst ist nicht viel zum schweißen....bis jetzt, die Achsen sind ja noch nicht weg......oft ist der Bogenträger über der Hinterachse wo die Federn aufliegen von innen nach Außen durch....aber ich habe mal in einen Hohlraum geguckt, da war sogar noch bankes Blech !

    MiO schrieb:

    @Dennis
    wollen mal hoffen, dass du noch mit 67 in Rente gehen darfst :D


    Ja, das sollte laut festem Rentenbescheid so sein.....ganz ehrlich, bei uns im Betrieb sind welche jetzt die mit anfang 60 schon so abgebaut haben.....wie soll ich das denn mit Ende 60 schaffen ????...nur weil der Durchschnitt älter wird, heißt da nicht ,das der durchschnitt auch gleich hart und körperlich arbeitet....
    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957
    @Wilm

    Hallo Wilm,

    hier günstiger (Buch zum Schmökern, auch mit Bildern aus den jeweiligen Prospekten):

    ebay.de/itm/Opel-Rekord-1953-1…383484:g:vr8AAOSwUQ5bqjKr
    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....



    Ist zwar nicht zu verkaufen , aber das arme P1 Authenrit Caprio


    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957
    Kaufen und entrümpeln....
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Da wird wieder ein auf den ersten Blick schöner P2 zerlegt, um ihn in Teilen zu verkaufen. Da blutet einem das Herz :S

    ebay.de/itm/Opel-Rekord-P2-LUX…lQAAOSwS3NcaTuQ:rk:6:pf:0
    ebay.de/itm/Opel-Rekord-P2-Chr…TgAAOSwZFJcaT6w:rk:2:pf:0
    ebay.de/itm/Opel-Rekord-P2-Chr…ZwAAOSwb7RcaT1~:rk:5:pf:0
    Grüße von Günni aus Hagen :wink:

    Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
    NSU Fox 125ccm Bj 1951
    NSU Fox 125ccm Bj 1952
    Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
    Rapido Confort Matic Bj 1982
    Hymer B544 Bj1996
    Wohnort: 58099 Hagen