Viele Opel im Angebot...

    Ohh, schick. Bis halt auf die nicht zur Rekordreihe gehörenden Radkappen.
    Ich glaube, dass die Preise für gute Cab. so aber passen. Habe schon weit teurere gesehen.
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen

    Dennis schrieb:

    Also ich weiß es jetzt schon, wenn ich es nicht wirklich unbedingt muss ,
    ....werde ich Commodore und P1 behalten,pflegen und lieben,


    Moin Dennis

    Ich habe mir deinen Post noch mal aufmerksam durchgelesen und frage mich nun WAS du nicht wirklich unbedingt mußt
    Deinen Commo und P1 behalten, pflegen und lieben? :chor002:
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Hallo Liebe Forunsfreunde, ich lese immer wieder das Hobbys teuer sind. Was heißt teuer? Wer setzt hier die Werte?
    Verdient man wenig ist 100 Euro für ein Hobby viel!
    Habe ich Geld im Rücken sind die 100 Euro nichts.
    Sicherlich macht jeder das beste was er kann, aber bitte nicht den Spruch 'ein Hobby ist teuer!
    Es ist immer so viel wert wie man bereit ist zu zahlen oder wieviel man zahlen kann.
    Gruss Frank K.
    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de
    Moin Frank

    Ein Hobby ist teuer? Das liegt daran wie man denkt und welche Lebensauffassung man hat. 1 € Gewinn ist wenig, 1 € Verlust schon zu viel. Als Geschäftsmann denke ich so das alles woran ich nix verdienen kann teuer und eigentlich sinnlos ist. Als Privatmann sollte mir das aber egal sein wenn ich Spass daran habe schwer verdientes Geld für etwas auszugeben das nachher noch mehr Geld kostet, ich aber dann 200% Spass daran habe.So denkt aber leider nicht jeder, vor allem viele der vorher beschriebenen Typen die es jedem zeigen müssen wieviel Geld, aber im Grunde genommen nicht wirklich Spass sie an ihrem Hobby haben.
    Nun die Frage, was ist Geld genug? Wenn ich am Ende vom Monat niemanden fragen muß ob er mir einen Euro zur Verfügung stellen kann. Natürlich ist eine gewisse Vorsorge für schlechtere Zeiten dabei mit eingerechnet. 1 € am Ende des Monats über zu haben und dabei glücklich und zufrieden sein ist meiner Meinung nach genug. Mitnehmen kann keiner was.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Teuer ist ein Hobby dann, wenn man es sich nicht leisten kann. Mein Vater sagte immer "das bringt dich im Leben alles nicht weiter". So gesehen ist jedes Hobby überflüssig. Aber jeder hat ein Hobby. Und warum? Weil es ein Ausgleich zur Arbeit ist und uns gut tut. Weil es Spass macht. Wer viel Geld hat und sich einen Gullwing in die Garage stellen kann, kann sich auch an Ausfahrten erfreuen. Aber er wird nie das schöne Gefühl kennen lernen, sich nach einer gelungenen Reparatur den Dreck von den Händen zu spülen. Nie wissen, wie sinnlich es ist in der Waschbox mit einem Waschhandschuh den Schaum über den Kurven des Wagens zu verteilen. So hat jeder ein Hobby. Den einen füllt es mehr oder weniger aus. Auch wer kein Geld hat kann Oldtimer als Hobby haben. Der hat dann einen alten Rekord mit durchrosteten Schwellern in der Garage stehen und hat kein Geld ihn reparieren zu lassen. Aber es ist sein Hobby sich regelmäßig ans Steuer zu setzen den Radio aufzudrehen und sich vorzustellen, wie es wäre wenn alles schon gemacht wäre und er jetzt nur den Rückwärtsgang einlegen müsste. Mein erstes Auto war ein Manta B. Damals war ich 16 und hatte keinen Führerschein. Trotzdem hab ich von meinem Taschengeld Teile bestellt und eingebaut, gesaugt, geputzt und Radio gehört. Ich glaube es heißt Hobby, gerade weil es keinen Sinn macht. Sonst wäre es Arbeit.

    Ich gehe gerne mal in meinen Hobbykeller, schalte den Radio ein, zünde mir einen Zigarillo an und stöbere durch meine Teile, schaue mir alte Prospekte an oder gucke in Microfiches nach und sehe mir an was es alles so gab. Kostet keinen Cent aber macht mich glücklich.
    Moin

    Eigentlich falsches Thema hier. Aber wenn wir schon dabei sind.
    Mein Hobby ist eigentlich nicht der Opel, sondern alles was damit zusammenhängt, hauptsächlich die Kameradschaft hier im Forum, und datt kost nix ausser ein wenig Freundlichkeit.Dann gehe ich noch gerne angeln, datt kost aber auch nicht viel weil ich den Fang ja auch wieder verwerte und damit ein weiteres Hobby betreibe. Das zubereiten und räuchern von Lebensmitteln. Datt iss allerdings etwas teurer, aber ich bin anschließend wenigsten satt.Das teuerste und wahrscheinlich sinnloseste Hobby ist meine Dauerkarte im Nordparkstadion, obwohl momentan....
    Mein ältestes Hobby, das ich mittlerweile niedergelegt habe, ist es Marschmusik zu machen. Hier hat es 1976 sogar zu einem inoffizellen Europameisterschaftstitel mit meinem damaligen Verein gelangt, ebenfall zum offizellen Landesmeister NRW 1976, ein 4. Platz in der deutschen Meisterschaft war dann im Jahr 78 fällig. Danach habe ich den Wohnort und natürlich auch den Verein gewechselt. Eigentlich schade, denn die haben später noch 2 Mal den Titel geholt.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    rekord2009 schrieb:

    Der hat dann einen alten Rekord mit durchrosteten Schwellern in der Garage stehen und hat kein Geld ihn reparieren zu lassen. Aber es ist sein Hobby sich regelmäßig ans Steuer zu setzen den Radio aufzudrehen und sich vorzustellen, wie es wäre wenn alles schon gemacht wäre und er jetzt nur den Rückwärtsgang einlegen müsste.


    Na hoffentlich steht der Wagen dann auch richtig herum in der Garage.... ;)

    Gruß aus Werl
    Rudi
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Zurück zum Gegenstand des Treads:

    P2 Limousine zweitürig:

    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ekord/1054270046-216-8968
    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....



    Hier noch ein Ponton Cabrio. Ich finde die Dinger richtig hübsch, mal abgesehen vom Zustand der hier gezeigten.

    mobile.willhaben.at/gebrauchtw…520645/?sid=1550070294326
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Der Ponton ist echt schön als Cabrio. Dann könnte man aber glaube ich den anderen nehmen der auch im Netz steht mit 29t
    Natürlich nur wenn man das nötige Kleingeld hat. Hihi...

    Bei dem P2 Limousine zweitürig ist der Wagen gerade mal 1000 km im Jahr gefahren. Seit der Überholung. Ist ja nicht viel. Wenn er auch noch super gepflegt wurde, so wie er aussieht, kann man nicht viel falsch machen. Ist auch ein robustes Auto.
    Gruss
    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de

    Wilm schrieb:

    Dennis schrieb:

    Also ich weiß es jetzt schon, wenn ich es nicht wirklich unbedingt muss ,
    ....werde ich Commodore und P1 behalten,pflegen und lieben,


    Moin Dennis

    Ich habe mir deinen Post noch mal aufmerksam durchgelesen und frage mich nun WAS du nicht wirklich unbedingt mußt
    Deinen Commo und P1 behalten, pflegen und lieben? :chor002:


    ....die beiden verkaufen,...
    Ohne Witz, ich träume davon, von beiden Wagen den 100sten zu erleben....2055 gehe ich in Rente mit 67...könnte also gut gehen ;) ....es sei denn man schafft ein Gesetz das ich dann nich mehr fahren darf :(

    ...........

    Die finde ich auch mal schön :)
    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…13-45b1-fe43-86362d447678

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…e3-17d3-96b9-cf47b410717e

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…d0-67b1-7b3e-0a3ff0f24652
    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957
    Tja Dennis, dann wart mal ab, ob das jetzt die Gnade oder der Fluch der späten Geburt ist und es in 36 Jahren bzw. in 48 oder 50 Jahren überhaupt noch richtige Autos und Vergaserkraftstoffe gibt.

    Die meisten von uns hier, die 20 - 30 Jahre älter sind als Du, müssen das nicht mehr miterleben und wollen das wohl auch nicht wirklich.

    Wenn die Politikspinner so weiter wurschteln, wie im Moment, dann dauert das nicht mehr so lange ...

    :( :( :( Hoffen wir das Beste !

    Gruss aus DO
    Klaus

    Manic Mechanic schrieb:

    @Dennis

    Samma, gibt es eigentlich auch Bilder von Deiner Commode ?

    Ich würde ihn ja gerne mal sehen ....

    :)


    Ja klar gibt es die ;)
    666kb.com/i/e18kezcoxe9r5n668.jpg
    666kb.com/i/e18kfuri5olszuj9c.jpg
    666kb.com/i/e18kge6jepozbdx4w.jpg
    Die Fehlteile, hatte ich bereits demontiert...


    Rostallergie schrieb:

    Dennis schrieb:

    ....2055 gehe ich in Rente mit 67...

    Im Jahr 2055 wird der Großteil der hier anwesenden schon ihre Einraumwohnung bezogen haben.


    Na hoffendlich nicht,ich hoffe das wir dann als Bestandschutz geltendes Kulturgut, weiterfahren dürfen...und tanken, denke ich wirds noch sehr lange mit Benzin geben.....
    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957