Viele Opel im Angebot...

    city_j schrieb:

    Hat jemand eine isbn Nummer dazu ?☺️


    Das Opel Rekord Buch von Eckhart Bartels und Frank Thieme (Es sind zwei verschiedene ISBN-Nummern angegeben!!!):

    ISBN 3-96133-104-7 auf der Einbandrückseite und
    ISBN 3-86133-104-7 auf Seite 5 des Buches

    Podszun -Verlag 1995 Kaufpreis damals neu: 78,- DM.

    Schau auch einmal in diesem Thread:
    Das gesuchte Opel Rekord Buch

    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....



    Moin Flo

    ISBN: 9783861331049
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    RA63 schrieb:

    ISBN 3-96133-104-7


    Das ist für das von HA-JO empfohlene Buch
    Die andere ISBN ist für das von mir empfohlene
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Hallo Wilm,

    ich habe das Buch auch im Bestand und kann mich Ha-Jo's Rezension nur anschliessen.

    Das Buch zeichnet ein umfassendes Bild der Rekord Baureihen der Nachkriegs- und Wirtschaftswunderjahre bis hin zum Rekord P2 und ist mit sehr vielen wunderbaren Bildern illustriert.

    Ich kann es Dir auch nur uneingeschränkt empfehlen.

    Gruss aus Dortmund
    Klaus
    Dateien
    Jau Danke
    Für den Preis gibt es ja nix zu überlegen
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Hallo Frank,

    das könnte ein wirklich schöner und solider Rekord sein.

    3 Dinge wundern mich etwas:

    1. Da er ja schon eine ganze Weile angeboten wird, frage ich mich, warum den hier aus dem Forum noch nie jemand angesehen hat.
    Weil es ein 1,5 Liter ist ?

    2. Der 1500er hat natürlich 60 PS/44kW, wie es auch im abgebildeten Fahrzeugschein eingetragen ist.
    Wieso der Anzeigenersteller jetzt auf 82 PS kommt, ist etwas nebulös ...

    3. Die Tankklappe fehlt einfach.
    Solche total unnötigen Lieblosigkeiten beim Verkauf eines ansonsten wirlich gut da stehenden Fahrzeuges hinterlassen bei mir immer einen äusserst schalen Beigeschmack.

    ;)

    Vielleicht schaut ihn sich ja mal jemand an, der in der Nähe wohnt ....

    Gruss aus Dortmund
    Klaus
    Dateien
    Ja richtig Klaus, Sie wollen den Wagen doch gut und ehrlich an einen Oldi Liebhaber verkaufen.
    Dann würde ich vielleicht einen kleinen Satz schreiben, warum der Tankdeckel fehlt. Hier sind schon bestimmt 99 Prozent Opelbliebhaber die sofort stutzig werden und misstrauisch auf ihn zugehen.
    Gruss
    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de
    Bei dem blauen "B" sieht der Bereich Radlauf hinten/Endspitze auf der Fahrerseite nicht ganz koscher aus. Die Ecke der Ziereinlage (heißt das so?) der Heckscheibendichtung fehlt. Die Ziereinlage der Windschutzscheibendichtung vorne ist hinüber. Der Bereich unterhalb der Scheinwerfer, also der Blechstreifen zwischen Scheinwerfern/Kühlergrill und unterer Zierleiste der Kühlergrilleinfassung ist beim Rekord B immer silber lackiert, hier ist er dunkelblau. Polsterung Armlehne Beifahrertüre defekt (Fahrerseite auf den angebotenen Fotos nicht zu sehen). Einstieg Fahrerseite scheint mattschwarz zu sein. Und ob der Fahrersitz unter dem Schonbezug ebenso gut aussieht wie das Beifahrergestühl, bei dem man für das Bild den Schonbezug lupft, bleibt auch noch zu erfragen. Das fällt mir jetzt auf die Schnelle auf, es muss deshalb aber kein schlechter Wagen sein.
    Gruß Jochen

    Ostallgäu


    Moin

    Wenn ich die hier oft geforderten Preise sehe wird mir manchmal etwas schlecht. Dann dürfte ich für meinen Jupp wohl mittlerweile ca 14.000 verlangen können.Wenn ich dafür 10500 bekomme finde ich den Preis akzeptabel.
    Einer der preislich in Ordnung war, war der rote P1 vom Jeran Ulrich. Aber der war ja auch nach nur kurzer Zeit im Angebot schnell verkauft.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Hallo ihr Lieben,
    wir waren am Wochenende in Berlin. Da habe ich die Zeit auch zu einem Abstecher zur Classic-Remise genutzt. Wollte mit mal den roten P1 mit der seitlichen Kriegsbemalung ansehen(19,900€). Dieser stand aber weder in der Ausstellung noch im Außengelände.
    Aber ein 56er Kapitän mit nicht originaler
    zweifarbiger Metalliclackierung für 35,000€ stand dort.
    Der Lack ein wenig rauh und der Chrom pickelig und die Zierleisten lösen sich hier oder da.
    Tja, aber soooo selten, das der Preis lt. Verkäufer absolut berechtigt ist..... ;)

    Gruß aus Werl
    Rudi
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

    Koralle60 schrieb:

    Aber ein 56er Kapitän mit nicht originaler
    zweifarbiger Metalliclackierung für 35,000€ stand dort.



    Und dann behaupten wir hier immer das unsere Opel gar nicht genug kosten und eigentlich viiiel zu billig sind
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Hallo Rudi,
    den Kapitän hab ich mir im Dezember in der Remise auch angesehen. Ich kann mich da nur deiner Meinung nur anschließen. Was sich manche Leute so denken?!?
    Grüße aus Werl,
    Michael

    O Käpt´n, mein Käpt´n!
    ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
    um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
    dass ich nie gelebt hatte
    Also ICH; Orientiere mich da gerne mal an den Neupreis in DM und Rechne einfach ,wegen den Restaurationsaufwendungen bei einer Vollrestau,diesen Preis doppelt, bisher immer passend, wie ich finde.

    Also für meinen P1 Np 1958 = 6385 Mark macht für mich 12.770€, Darin enthalten.

    -Kaufpreis,
    -sämtliche Verschleißteile,Ersatzteile wie neue Reifen,
    -Motorrevision samt Dichtungsteile,
    -ggf Aufarbeitung des Innenraumes,DachhimmelmSitze und Teppich,
    -Schweißarbeiten,
    -Strahl und lackierarbeiten,
    -Hohlraum und Unterbodenversiegelung,

    Das teuerste bei mir,wird die Motorrevision, das weiß ich jetzt schon,weil ich das professionell machen lassen möchte,villeicht kennt ja Jemand, einen Bekannten oder hat schon eine gute und günstige Anlaufstelle ?

    -Abnahme durch den Tüv mit Wertgutachten,

    Und Wenn ich mit die Preise für P1er so angucke, bin ich noch günstig im Vergleich zu anderen,wenn WIRKLICH alles gemacht ist ,wie es sein sollte...
    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957