Viele Opel im Angebot...

    Mamue schrieb:

    Hallo,
    der koralle/graue P2 wird schon lange angeboten. Im Sommer konnte man sich ein Filmchen über das Auto schicken lassen.
    Ich fand das Gesehene dann nicht so prickelnd. Den aufgerufenen Preis weiß ich leider nicht mehr - ich denke aber er war teurer!

    Gruß Martin


    Was genau war daran nicht so toll? Bin auch an dem Wagen interessiert, deshalb frag ich.
    Moin Dennis

    Das ist der bekannte Händler der immer zuerst die halbe Modellgeschichte erzählt. Das macht sich zwar gut, aber wer einen Opel kaufen will weiss das alles. Ich kenne mich zwar nicht mit Technik aus, weiss aber berufsbedingt aus Reisekatalogen gewisse Beschreibungen wie, in Meernähe oder Hotel in gut erreichbarer Lage, zu deuten.
    Der Verkäufer geht in meinen Augen einen ähnlichen Weg.
    Am Unterboden konnten wir keine Reparaturschweißungen entdecken. :thumbdown:
    Das bedeutet für mich erstmal: Muß noch gemacht werden.Dazu kommt noch der sehr ambitionierte Preis. Für etwas mehr als die Hälfte davon würde ich meinen Jupp abgeben.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Ok, so ein harter Hund ist das ?

    Naja Hauptsächlich ging es mir um den Chromeschmuck und seitliche Lackierung zum Heck,....gefällt mir ;)...aber NUR das ^^

    Was ist das für ein Zierwinkel hinten ?
    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957

    Dennis schrieb:

    Was ist das für ein Zierwinkel hinten ?


    Sieht ähnlich aus wie der Zierwinkel vom 57er Kapitän, falsch herum angebaut, an der Hintertür des Kapitäns geht er nach unten.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    Wilm schrieb:

    Dennis schrieb:

    Was ist das für ein Zierwinkel hinten ?


    Sieht ähnlich aus wie der Zierwinkel vom 57er Kapitän, falsch herum angebaut, an der Hintertür des Kapitäns geht er nach unten.


    Ha, das ist ja genial gemacht, aber sehr warscheinlich nicht zu bekommen ^^

    Aber ne nette Idee,wenns in Echt auch so gut wirkt.
    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957
    Was genau war daran nicht so toll? Bin auch an dem Wagen interessiert, deshalb frag ich.[/quote]

    Hallo,

    bei dem Filmchen ist halt jemand mit seinem Handy rund ums Auto gelaufen. Obwohl es kaum Nahaufnahmen gab, war ich der Meinung am Schwellerende einiges an Rost gesehen zu haben. Insgesamt war das Filmchen recht oberflächlich, markante Stellen waren nicht zu sehen und des hat mich letztendlich bewogen die 250 KM einfacher Weg nicht zu fahren. Vielleicht tue ich aber dem Wagen auch unrecht :sad002: , es war halt mein Eindruck!

    Gruß Martin
    Opel Olympia Rekord P1 1,5 Bj: 1959
    ...sieh mal genau hin, auf dem Foto des rot/weißen P1 schon zu sehen:

    - Fluchtung der Türen, von oben nach unten, zu Seitenteil + Kotflügel ?
    - Zierrahmen Kühlergitter / Haube paßt nicht, in Fahrtrichtung links
    - Kofferklappe, Spalt + Passform ??

    Innenausstattung + Himmel sehen gut aus.

    Bilder des Motorraums fehlen, auch hier müßte der Wagen tip-top sein, um den Preis zu rechtfertigen.

    Da ist noch eine Menge Arbeit dran, bevor der Wagen in die geforderte Preisregion gelangt...

    Gruß,

    Alfred. H.
    Der Preis scheint auch realistisch, sind nur gut 7100 von gebaut worden und viele davon gibt es nicht mehr. Leider sieht man nichts vom Motor.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    Wilm schrieb:

    Moin

    Wenn ich doch nur schrauben könnte
    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…ba-02e9-41d3-f7c59ae7c115



    Wäre doch was als Gemeinschaftsprojekt ;)

    Würde mit schweißen und lackieren helfen ;)
    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957
    Der steht bei mir um die Ecke. Den hat ein, glaube Werkstattmann gekauft, der den als Werbung nutzen wollte, nach Lackierung.
    Ist dann wohl nix geworden. Wenn ich Platz hätte, würde ich mir den wegstellen.
    Missssssttttt :wut002: :wut002: :wut002: :wut002: :wut002: :wut002: :wut002: :wut002: :wut002:

    Wobei..... ist schon einiges zu tunnnn
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen
    ...wenn ich es richtig erkenne, ist der Verkäufer ein Lackierer, der neben seiner eigentlichen Arbeit Oldtimer (gerne T2 und T3 Busse) aufbereitet wenn er Zeit hat. Der hat auch schon mal meinen BMW beilackiert und damals stand da auch ein schwedischer Rekord. Wenn der jetzt einen Wagen unfertig abgibt, frage ich mich, ob der Zustand vielleicht schlechter ist, als er ihn bei seinem Erwerb selbst eingeschätzt hat...? Damals machte der Mann aber einen ordentlichen Eindruck auf mich.Vielleicht hat er nur nicht die nötige Zeit...
    Gruß vom
    G-Klaus
    Beste Grüße vom
    G-Klaus

    Wohnort:
    Nettetal (ganz weit im Westen)

    Fahrzeuge:
    Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
    Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
    BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
    BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
    Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1