Viele Opel im Angebot...

    Der Haubenschmuck ist ja mega toll !
    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957
    Jepp,

    das ist die Gurkenraspel und der wird schon seit 5 oder 6 Jahren angeboten,angefangen hatte er mal mit 5500,- glaube ich-damals habe ich ihn mal angeschrieben und gefragt wieviele er davon hat. Hehe. Wie schon so oft...einfach in Ruhe lassen,wer kann was dafür wenn einer einen Wagen viel zu teuer eingekauft hat dann feststellt das eine Resto eine Nummer zu groß ist und muß ihn dann wieder verkaufen...ich denke jeder der dieses Hobby lange betreibt und mehr Autos in seiner Sammlung hat oder hatte, hat irgendwann mal ""Lehrgeld" bezahlt. Früher hat man immer gesagt Augen zu und durch,dann hatte man eben Kohle versenkt,das begreifen die Menschen heute irgendwie anders. Gruß aus WZ Stephan
    en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
    Der 55ger wäre ein geeigneter Kandidat, um einen Hot-Rod zu bauen.
    Das Blech sieht im großen und ganzen rettbar aus, die Technik + Innenausstattung
    scheinen stark verwest. CIH-Motor, andere Achsen (Ascona A, GT ??), Wolfrace, vor etwas tiefer,
    hinten etwas höher, Farbe: schiefergrau oder rivagrau, Auspuff seitlich, links vor dem
    Hinterrad, Recaro-Sitze. In etwa so ein Film lief gerade vor meinem geistigen Auge ab.
    Der 55ger eignet sich aus der ganzen Ponton-Reihe am besten für so einen Job, das Design
    wirkt etwas ausgegorener, als beim 53ger und noch nicht so gefällig, wie bei den Folgetypen.
    Aber: Besitz ist Ballast und daran trage ich schon schwer genug, mit den anderen Karren.
    Einen kurzen Traum kann man sich ja mal leisten....

    Gruß,

    Alfred. H.
    Hallo Leute,
    in Bremerhaven gibt es diesen A-Rex zu kaufen. Der braucht aber Zuwendung...

    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ocial&utm_content=app_ios


    Gruß vom
    G-Klaus
    Beste Grüße vom
    G-Klaus

    Wohnort:
    Nettetal (ganz weit im Westen)

    Fahrzeuge:
    Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
    Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
    BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
    BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
    Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
    wieder so eine Anzeige mit Spaghettitext, ohne Punkt und Komma.
    Und dann das Auto inmitten einer Haushaltsauflösung?
    Naja, kann der Wagen nix zu, macht aber wenig Spaß.
    Gruß aus Werl
    Rudi
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Kann ich auch nicht haben, diese Verhunzung der deutschen Sprache. Aber da bin ich vielleicht ein bißchen altmodisch. Passt dann auch zu den alten Autos, die wir so lieben. (Ich meine das "altmodisch")
    Grüße aus Werl,
    Michael

    O Käpt´n, mein Käpt´n!
    ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
    um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
    dass ich nie gelebt hatte

    G-Klaus schrieb:

    Der braucht aber Zuwendung...


    Ja, denke ich auch. Der kann fies sein - immer nur ein bisschen hin und her, viel Begeisterung, aber nur ein paar schwache Fotos und ne Preisidee, die zumindest Anmeldung und Rest- HU vermuten lässt.

    Was soll´s, bin versorgt...

    DT
    LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

    Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
    Hi Frank,

    ja natürlich könnte der Wagen zum Verkauf eleganter präsentiert werden, auf der anderen Seite steht er aber schön trocken und vl. sogar warm dort.
    Sicherlich besser als unter einem Carport, im Freien unter einer Plane oder in mancher feuchten alten Garage.

    ;) ;) Potentiellen Kaufinteressenten dürfte das im Sinne einer realistischen Verhandlungsbasis auch mehr entgegenkommen als ein Phantast, der sich sein Ambiente beim Verkauf noch mithonorieren lassen möchte .... ;) ;)

    LG aus DO
    Klaus
    @Maverick

    P1 Limousine, sieht aus wie Dein ehemaliger 4-Türer Frank, bis auf die Anzahl der Türen, Felgen, Reifen
    und die Motorleistung:

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…b3-f91f-317a-b9f3fe843c08
    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....



    Schick ist er aber.
    Der Moterraum in Braun, war das bei der Fertigung aus Antwerpen ? Oder hat da jemand gemalert ?
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen
    Die in Antwerpen gebauten Autos hatten den braun lackierten Motorraum.
    Zumindest im Originallack.

    Gruß aus Werl
    Rudi
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot