Viele Opel im Angebot...

    Also ich würde so keine gestrahlte Karosse kaufen, kann ja sein das er es ebend mal pfuschi huschi drübergestrahlt hat und Flugrost :aaaach egal wird grundiert und wech damit ....


    Karossen kann man komplett strahlen !

    Da ich im Karosseriebereich schon viel gestrahlt habe, habe ich einiges schon selber gestrahlt......ein Motorhaube auch.....die war aber nacher unbrauchbar verwellt, WEIL .....

    Zu grobes Granulat,
    zu hoher Druck,
    zu langsam und zu nah dran gearbeitet.

    Aber naja ich habe dazu gelernt und dan ging das prima.

    Alfred hat aber Recht, eigendlich strahlt man nur wo Rostt ist oder man mit dem Schleifen nicht hinkommt.
    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957
    ...Frank + Kollegen, wegen Strahlen: Jedes Teil der Karosserie ist durch "Tiefziehen" hergestellt, aus einer geraden Blechplatte (Platine).
    Das ist ein "plastischer" Vorgang, der so aufgrund von Erfahrungen ermittelt wurde, damals. Frage: Wie muß das Werkzeug aussehen, damit
    exakt passende Teile entstehen, (vereinfacht dargestellt). Dieser "Spannungszustand" bestimmt die Form.
    Durch Strahlen (unbedarftes Strahlen) werden Schlagkörper (Stahlkies, Körnung, Glasmehl
    Walnussschalen-Pulver) auf die Oberfläche eine dünnen Bleches geschossen. Mit "grobem" Material kann man schnell Rost entfernen, leider führt der
    senkrechte "Beschuss" mit grobem Material aber auch zu weiteren "plastischen" Verformungen, die Beulen etc. verursachen können und die "globale" Form
    vollständig zerstören.
    Hier ist es sehr wichtig, das Ergebnis genau anzusehen. Dickwandige Teile ertragen das Strahlen normalerweise leicht, dünnwandige
    Artikel (Karosserie) sind anspruchsvoll.
    Mein Tip > gestrahlte Teile sehen gut aus und sind rostfrei, ob sie passen steht auf Seite 2.

    Gruß,

    Alfred. H.
    Hallo zusammen,

    hier wieder das Opel Rekord A 6 Deutsch-Cabrio für einen sehr strammen Preis im Angebot:

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…fb-9157-f10d-d8f8a58db514
    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

    ...wenn das Cabrio nicht so schnell verkauft werden sollte, können es die Fachleute aus dem Forum im Juni vom Treffen aus mal in Augenschein nehmen. 1 Stunde 30 ist ja nicht sooo lange zu fahren.
    Gruß vom
    G-Klaus
    Dateien
    Beste Grüße vom
    G-Klaus

    Wohnort:
    Nettetal (ganz weit im Westen)

    Fahrzeuge:
    Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
    Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
    BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
    BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
    Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
    85T€ sind aber mal eine Ansage. Da traut man sich ja gar nicht das Ding zu fahren.
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Jungs - ist doch nur Geld : es ist schön anzusehen aber was nützt dir ein Auto von so einem Wert wenn man Angst hat es zu bewegen geschweige es jemals irgendwo alleine unbeobachtet abzustellen ? Das ist doch nur was für Sammler die so etwas wegstellen um es nur zu haben. Da hab ich lieber wie manch einer hier vielleicht zwei ,drei oder vier Autos im Zustand 3 aber eine Menge Fahrspaß weil die Autos auch gefahren werden wofür sie einst gebaut wurden. Da lob ich mir ein Auto wie das von Winfried denn das wird auch bewegt und nicht in eine Sammlung weggestellt. Letztendlich frage ich mich aber wirklich ob irgend jemand bereit ist das Geld dafür hin zu blättern, ich würde mir für das Geld glaube ich ein anderes Auto kaufen . Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jossi71“ ()

    Jossi hat Recht.

    Das wäre wie Cornflakes ohne Zucker.....absolut wertlos.

    Ein Auto ist zum fahren gebaut worden, völlig egal was er gekostet hat oder blaaaa .

    Glück bedeutet, unabhängig Automobil zu fahren :)
    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957

    Und noch ein rettbares Rekord B Coupé ...

    Und noch ein Rekord B Coupé, dass etwas mehr Liebe braucht ... ;)


    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…aredAd&utm_medium=android

    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

    Opel Opel Rekord Olympia Coupe Oldtimer
    Erstzulassung: 12/1965
    Kilometerstand: 133.000 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 77 kW (105 PS)

    Preis: 5.900 €
    Dateien