Viele Opel im Angebot...

    Hallo

    .bin kein Psychologe.

    Brauchst du auch glaube ich nicht sein. Ich wollte mir zwar die Kindheit damit nicht zurückholen, aber freue mich darüber das der Wagen das gleiche Alter wie ich hat. Interessant sind die Aussagen unserer älteren Dorfbewohnern. Oh, Rekord.. so einen hatte ich damals auch, der hat mich nie im Stich gelassen. Dann grinse ich leicht und sage nur: "Du hattest, ich habe".
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Hallo,

    ich bin auch kein Psychologe, aber da muß ich dem Tausi Dirk Recht geben. Ein Preis entwickelt sich immer aus Angebot und Nachfrage. Momentan kommen die Baby Boomer in die Jahre, in der die meisten gut im Leben stehen und etwas Kohle übrig haben. Keine Zinsen, Interesse an Autos und schon ist der Bedarf da. Dann sucht man natürlich etwas aus seiner Kindheit (meistens jedenfalls). Das wird sich dann in 20 bis 30 Jahren ändern. Bis dahin "Carpe diem" and drive what you want!
    Grüße aus Werl,
    Michael

    O Käpt´n, mein Käpt´n!
    ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
    um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
    dass ich nie gelebt hatte
    Ferner bleibt festzustellen, dass die Opel-Preise immer noch (?) im "Tiefschlaf" sind. Die Mitkonkurrenten sind da preislich schon enteilt. Während die Opel-P1/P2 Leute bei 10.000 € schon nervös werden und ab 15.000 € dann Schnappatmung bekommen gibt es für 10 bei der Konkurrenz nur Mittelmaß und die wirklich guten fangen bei 15 erst an.

    Grüße, Jörg

    P. S. Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...

    Jörg_250SE schrieb:

    Ferner bleibt festzustellen, dass die Opel-Preise immer noch (?) im "Tiefschlaf" sind. Die Mitkonkurrenten sind da preislich schon enteilt. Während die Opel-P1/P2 Leute bei 10.000 € schon nervös werden und ab 15.000 € dann Schnappatmung bekommen gibt es für 10 bei der Konkurrenz nur Mittelmaß und die wirklich guten fangen bei 15 erst an.

    Grüße, Jörg

    P. S. Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...


    Ich denke, das die Schnappatmung daher kommt, das die Jenigen, die ihre Opels schon lange zeit fahren, immer noch im Kopf haben was sie damals bezahlt haben und es nicht wahr haben wollen, das die Opels sehr langsam aber stetig im Wert stegen. Ich finde, wenn für einen guter P1 10000-12000 euro verlangt werden durchaus ok. Aber in letzter Zeit wurde echt viel Schrott für viel Geld angeboten und das finde ich dann albern.
    Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
    www.opel-rekord-p1.de
    Ich muss hier einigen zustimmen, dass man(n) sich die Jugend etwas mit bestimmten Autos wieder holt. Mein zweites Auto 1990 war eine Standard Rekord B Limousine, dann folgte auch noch ein Coupé. Von der Optik her finde ich P1, gerade den P2 interessanter. Trotzdem bin ich zum B zurückgekommen. Als ich mich in meinem Wagen das erste Mal vor dem Kauf gesetzt habe, fühlte sich das genau wie damals an. Das war schön. Da der Wagen noch im Zustand gepasst hat, konnte ich es einfach nicht lassen. :undwech003:

    Ja, zum Rekord 53 bis 57. Mir gefällt die Pontonform wirklich sehr gut. Ich glaube, dass ich mich mal umsehe. Ein Zweitrekord schadet nicht. :phat:
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen
    Jepp Chris,

    hab´n paar Pontonmodelle am Start und fahre auch seit Jahren auf die Treffen dieser Reihe,deshalb ist letztes Jahr auch das Panoramatreffen durch Termindopplung für mich ausgefallen. :) Hehe. Falls ich behilflich sein kann in Pontonsachen einfach melden.

    Gruß aus WZ Stephan.
    en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
    Moin Stephan

    Was darf denn ein einigermaßen guter Ponton kosten? Ich habe das Gefühl das ich zuviel bezahlt habe, aaaber ich wollte genau den weil er sofort verfügbar war,meinen Vorstellungen eines Oldtimers entsprach und das gleiche Geburtsjahr wie ich hat.Wie gesagt, ich wollte den, und dann kostet es halt etwas mehr als wenn man irgendwo etwas passendes lange suchen muß, zudem hat der Verkäufer eine sehr gute Beziehung zu Herrn Degener und da ich wie bekannt technisch eine Doppelnull bin kommt mir das zugute.Die Problemchen die ich damit hatte sind für mich kostenlos gelöst worden. Die Anlasserreperatur hat der Verkäufer übernommen und wegen dem Ärger damit mir ein Jahr lang die kostenlose Unterstellmöglichkeit geboten.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    Wilm schrieb:

    Moin Stephan
    Was darf denn ein einigermaßen guter Ponton kosten? Ich habe das Gefühl das ich zuviel bezahlt habe, aaaber ich wollte genau den weil er sofort verfügbar war,meinen Vorstellungen eines Oldtimers entsprach und das gleiche Geburtsjahr wie ich hat. (...)


    Das ist der falsche Ansatz. Wenn die Randbedingungen passen, das Auto gut ist und Du zufrieden bist, du Dich nicht exorbitant verschulden musstest - dann passt auch der Preis.

    Der Kaufpreis ist ohnehin nur eine Momentaufnahme, und eigentlich nur dann wirklich wichtig, wenn man (als Händler oder Hobbyhändler) ein Geschäft machen möchte, also billiger einkaufen als verkaufen.

    Was vor 5 Jahren vielleicht noch "teuer" war, gilt heute als "billig eingekauft". Und die 5 Jahre Fahrspass sind "unbezahlbar". Und wer vor 25 Jahren "über Marktpreis" gekauft hat wird heute bewundert weil er ein gutes Geschäft gemacht hat. Wer heute ein wirklich gutes Auto für 15.000 € kauft, der wird in 10...20 Jahren ebenfalls hören "richtig gemacht", weil sich heute keiner vorstellen kann, dass ein guter P1/P2 20.000 oder 25.000 € kosten kann/wird...

    Etwas anders sieht das aus, wenn man übers Ohr gehauen wurde und die gekaufte Kiste noch viel Geld verschlungen hat, um überhaupt einigermaßen zu fahren...
    Hallo

    Ich wollte DEN und das Geld war dafür da. Ich hätte auch noch mehr dafür bezahlt, auch aus den von dir genannten Gründen. Wen man etwas unbedingt will, kostet es halt etwas mehr.Ich wollte eigentlich wissen ob ein 57er Ponton ungefähr preisgleich wie ein P1 gehandelt wird. Beide natürlich in der von Frank geschriebener Qualität.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Hallo Wilm,

    wie schon so oft gesagt wird der Preis durch Angebot und Nachfrage ermittelt-es ist oft so das es Angebote gibt wo sich letztlich doch nur ein möglicher Käufer findet,am Markt wird das dann als Bestätigung der geforderten Preiskategorie wahrgenommen und gefeiert aber ein realer Marktwert oder Preis ist das dann aber doch nicht-dieser Umstand wird immer wieder falsch gesehen. Im Grunde gibt es mehr Fahrzeuge wie Interessenten und bei den Anbietern viele viele Spekulanten oder Spackos die auf den Zug aufgesprungen sind. Abschließend kann ich nur schreiben das man selbst genug Recherche anstellen sollte vor einem Kauf und dann gestützt ( wer dies benötigt ) auf die Spezialistenmeinung zuschlagen wenn er meint den richtigen Wagen zum passenden Preis gefunden zu haben. Ich denke der schwarze 56er wird für diesen Preis keinen Käufer finden. Es gibt einige sehr gute Pontonmodelle die schon Jahre angeboten werden,ich beobachte lediglich das sich die Anzeigen wiederholen und keine Verkäufe stattfinden.

    Gruß aus WZ Stephan
    en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
    Guten Morgen zusammen :)

    der hier hat den Mindestpreis nicht erreicht und steht nun wieder drin.
    Was haltet ihr von dem?
    Bei dem Standort Neuried bin ich vorsichtig :D
    Andererseits, wenn die Beschreibung so stimmt, scheint er wirklich nicht schlecht zu sein?
    -----------------------------
    1959 Rekord P1 1700
    1978 Schwalbe KR51/1 K Halbautomatik & MKH M1 Anhänger
    Leipzig - München
    Hab sie nicht bis zum Schluß verfolgt, meine aber das sie so um die 9 Mille ausgelaufen ist-ich denke das der Eigentümer da schon ne "Zahl" im Kopf hat und das was "unser" Vermittler aufgeschlagen hat wird nicht gleich bei den ersten Auktionen erreicht. :) Geht doch wahrscheinlich nur darum abzuprüfen wie belastbar die Gemeinde ist. Warten wir´s ab. Hehe.

    Gruß aus WZ Stephan
    en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: