Viele Opel im Angebot...

    Hi Rolo, ist das nicht der Wagen, den wie uns zusammen angeschaut haben? Auf den Bildern top. Als wir da waren, sah es dann doch ganz anders aus.
    Grüße aus Werl,
    Michael

    O Käpt´n, mein Käpt´n!
    ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
    um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
    dass ich nie gelebt hatte
    Nach genauerem Studium ist es doch nicht der Wagen, aber es ist der gleiche Händler und die Farbkombi passt auch. Aber der andere Wagen sah auf den Bildern auch top aus. Der Preis ist hier natürlich extrem. Wenn es wirklich stimmt, was in der Anzeige steht, ist er das wert??
    Grüße aus Werl,
    Michael

    O Käpt´n, mein Käpt´n!
    ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
    um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
    dass ich nie gelebt hatte
    Ich denke, dass ca. 10000 Taler zu viel angesetzt sind.
    So 20000 ist schon viel. Das könnte ich mir aber eher vorstellen.
    Wenn er wirklich so gut ist, wie er auf den Fotos den Anschein macht, ist das Fahrzeug als Coupé natürlich sehr selten, da im unrestaurierten Originalzustand.
    Bekommt man ja nicht an jeder Ecke. Und wenn, dann sind die Fahrzeuge oft übelst oder halt restauriert. Kennt ihr ja bestimmt :/ .
    Kann ja nicht mit einer Limousine verglichen werden.

    Zu bedenken ist, dass natürlich der Händler auch verdienen möchte.

    Ein Auto, was ich gerne hätte, aber nicht für diesen Preis.
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen
    Moin

    In der kleinen Bucht stehen so viele Fahrzeuge. Von Totalschrott bis meiner Meinung nach total überteuerte Modelle. Einige scheinen, für mich, einen realen Preis zu haben, andere hingegen scheinen viel zu günstig zu sein.
    Was mir immer auffällt sind die "belegbaren" recht geringen Kilometerzahlen.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Unabhängig von allem hat ein solches Fahrzeug in diesem org.Zustand natürlich eine Sonderstellung aber ob deswegen einer mehr Geld dafür zahlt ?? Wem es auf´s Fahren und den Spaß in Kombination mit gutem Zustand geht kann auch zu einem gut restaurierten ehrlichen Wagen greifen der dann entschieden weniger kostet und auch nicht an jeder Strassenecke zu finden ist. Davon ab bestraft man sich ja selbst wenn man da den Tacho voll fährt-in meinem A Rex standen damals bei Kauf auch org.51000km zu Buche,jetzt hat er das Doppelte und jede Menge Spaß gemacht. Eine Sache des eigenen Anspruchs-im Zeitalter der "Patina" rücken solche supertollen Autos manchmal ins Hintertreffen. Getreu dem Motto: Fahren macht Spaß nicht hinstellen und anglotzen !! :)

    Gruß aus WZ Stephan
    en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
    !!Achtung !!

    P1 1959 1500 50 PS 8400 € ( Er ist wieder da , jetzt steht er in Rintel, jaja....)
    autoscout24.de/angebote/opel-r…53-e250040a6e86?cldtidx=5

    Siehe dazu Beitrag von klaus58 "Betrug beim Autokauf mit einem Opel P1"
    Betrug beim Autokauf mit einem Opel P1

    !! Finger weg!! Gruß Heinz !!
    P1 / 1960 / 1700 / alabastergrau / 2Türer / Schalter
    Gruß aus Sankt Augustin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „murphy67“ ()

    Sagt mal,
    bin ich eigentlich der Einzige, bei dem mobile.de so oft versagt?
    Es mag ja manchmal an der Netzauslastung liegen, aber ich finde es schon auffällig, wie häufig bei mobile.de einfach gar nichts passiert.
    Schöne Grüße

    Dirk
    "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
    Hallo

    Er könnte aber auch mal etwas bessere Fotos einstellen. Das Fahrzeug steht doch im Halbdunklem.Im niederländischen Mobile steht der auch.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Ist das so, dass die Modelle 1953 bis 1957 nicht so gefragt mehr sind ?
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen
    Mmmmmhhhhhhhhhh, mir gefällt die Pontonform sehr.
    Ich hätte beinahe mal eine 1956er Limousine in Schwarz bekommen. Hatte dann leider nicht geklappt. Ich ärgere mich noch heute.
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen
    Ja Christian,

    die Pontonmodelle erfreuen sich aus demografischen Gründen nicht mehr ganz großer Beliebtheit-es gibt eine kleine aber feste Gemeinde.
    Diese besteht aber im Grunde aus bereits reiferen Semestern,ich zähle da zu den jüngsten und bin auch schon´n Stück über Fünfzig.
    Wer einen opeltypischen zuverlässigen Klassiker sucht und nicht so Formenaffin ist und einen Endfünfziger braucht ,kann mit nem Ponton ein interessantes und vor allem günstiges Wägelchen bekommen wo es auch etwaige Teile für kleines Geld gibt. Meine Meinung :-).

    Gruß aus WZ Stephan
    en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
    Hallo Stephan,

    ach so. Das hätte ich bei dem Modell 53 bis 57 nicht gedacht. Das kannte ich eher von Vorkriegsoldtimern. Da ist das Interesse bei den jüngeren Semestern ja auch deutlich geringer.
    Du hast also einen Ponton-Opel ?
    Deine Auslegung zur geringen Nachfrage und der guten Teileversorgung lassen wieder bei mir den Wunsch nach solch einem Fahrzeug aufkommen. Ich habe in den Anzeigen im Net gesehen, dass öfter gute Wagen aus Skandinavien kommen.

    Gruß
    Chris
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen
    Hallo

    Jetzt wo meiner richtig fit ist möchte ich gar keinen anderen haben. Mein jüngster Sohn (30) hat ein Auge auf einen Caravan geworfen. Aber der Kombo muß erst mal durch ein Alltagsfahrzeug ersetzt werden. Irgendwann bekomme ich evtl. einen P1 dazu, am liebsten in Rot und Weiß.So ähnlich.

    caravan.jpg
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Meine Beobachtung ist Folgende:

    Wer Spaß an den Kisten hat, fährt meistens Autos die ungefähr so alt sind wie sie selbst, oder ein wenig älter.
    Scheinbar holt man sich damit seine Kindheit zurück - oder so... :denk1: ...bin kein Psychologe.

    Somit hat Florida-Boy völlig recht. Die Interessenten sterben weg! (Er hat es netter formuliert)

    Im Allgemeinen hat das bereits dazu geführt, dass Vorkriegsautos im Preis fallen.
    Das Gleiche gilt für Briefmarkensammlungen oder Münzen. Es gilt immer "Angebot und Nachfrage".
    Wenn den Kram einfach keiner mehr haben will, ist er auch nix wert. So einfach ist das.

    Ausnahmen bestätigen natürlich (wie immer) die Regel. Hierbei handelt es sich aber meist um Spekulationsobjekte.
    Ein 300SL hat immer seinen Wert. Je nach Welt-Finanzlage schwankt der nur schon mal um 500.000,- EURO... :pillepalle:
    Aber das ist nicht gerade mein Problem.

    Selbst Museen sind davon betroffen. Der "Macher" aus dem Museum in Melle hat sein Problem mal erläutert.
    Da stehen super-seltene und geschichtlich interessante Autos in der Reserve, weil sie keiner mehr sehen will.
    Um die Hütte voll zu kriegen, muss er 80´er-Jahre Plastik-Karren hin stellen (wahrscheinlich schon bald 90´er :hmm: ).

    Wer jetzt Mitte 20 ist und sich seine Kindheit wieder holen will, sucht... ...genau: Autos um BJ.1990 !!!
    Schöne Grüße

    Dirk
    "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C