Viele Opel im Angebot...

    Ich will ja auch nicht zu pingelig sein (mit euren Kommentaren).
    Es ist zum Beispiel positiv,
    - dass hier Autos auftauchen, die man selber nicht gefunden hätte
    - dass hier manche Fahrzeuge schon einem Forumsmitglied bekannt sind
    - dass auf falsche Anbauteile hingewiesen wird, die man nie bemerkt hätte
    - dass Foristi aus der Nähe bereit sind sich etwas für Andere anzuschauen

    Dieses Thema hier hat absolut seine Berechtigung und
    die Hilfsbereitschaft untereinander finde ich immer wieder toll ! :thumbup:

    Und jetzt kommt das ABER.
    Ein A-Kadett für 5 Mille liegt heutzutage im großen Bereich des Zustands 3.
    (Über subjektive Preis-/Wertvorstellungen habe auch ich schon öfters geschrieben)
    Ein 3er ist nicht perfekt, der darf Macken haben.
    (Ja, auch das Thema Zustandsnoten könnte man laaaang und breit ausdiskutieren)

    Wenn man also die Hintergrundinformation hat, dass der schon öfters angeboten wurde,
    könnte man davon ausgehen, dass der Verkäufer langsam mürbe ist. DAs ist doch schon mal gut.
    Dann fährt man hin, handelt den noch ein wenig runter und hat Spaß.
    Schöne Grüße

    Dirk
    "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
    @Tausi, die Information mit der Note und den falschen Anbauteilen finde ich wirklich gut.
    Bin oft erstaunt was die Opelfteunde alles so an den Autos feststellen, nur an Fotos!
    Wenn dann noch so wie du nun vom Preis auch noch auf die Zustandsnote schlussfolgern kannst ist das perfekt. Der unerfahrene wie ich in gewissen Bereichen, lernt dann sehr davon.
    Gruss
    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de
    Ui, nicht zu voreilig, das ist graue Theorie @HK-56

    Es sagt keiner, dass die die geforderte Kohle dem tatsächlichen Zustand entspricht
    (siehe @Alfred.H. am Anfang dieser Seite).

    Der geforderte Preis erweckt nur gewisse Erwartungen.
    Diese können auch maßlos enttäuscht werden (leider häufig). :(

    Aber man könnte auch einen Zustand 1 oder 2 vorfinden :first002: (leider eher selten bis niemals). :S
    Schöne Grüße

    Dirk
    "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
    Dirk das hast du gut auf den Punkt gebracht.

    Mann kann echt Glück haben und den "Einen" finden der das geforderte Geld wert ist.

    Da ich zur Zeit selbst in Sachen Alt-Opel unser wunderschönes Land durchquere, kann ich davon ein Liedschen singen.

    Gerade gestern wieder eine Tour von 800 km gemacht um mir einen 54er Käptn anzusehen. Wollte eigentlich
    gleich mit Anhänger fahren, aber aus terminlichen Gründen und der Rüsselpest sind wir gestern kurzentschlossen
    nur zum "Gucken" hin. War auch gut so.

    Letztendlich kommt es aber meistens auf den Preis an. Allerdings tummel sich viele Fahrzeuge auf dem Markt wo es
    sich nichtmal lohnt einen Preis abzugeben (war bei allen A-Kadetten so die wir uns angeshen haben).

    Aber ich denke das wichtigste ist, dass man ein Fahrzeug findet, welches dann einem selbst einen gewissen Preis wert ist.
    Egal was Listen oder vielleicht auch Profis der Szene sagen. Ich zum Beispiel verlasse mich auf mein Bauchgefühl.
    Bei unserem P2 wusste ich schon beim vorbeifahren aus dem Auto raus das er es ist. Und ich hätte auch 500 mehr bezahlt.
    Bei anderen dagegen wäre ich am liebsten gleich weiter gefahren, bin dann aber doch zum gucken raus, man(n) lernt ja
    nie aus....
    Wer mit größtmöglichem Aufwand,
    den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
    der hat ein Hobby
    Opel Rekord P2 Bj 1962
    Ford Ranger Bj. 2016
    Opel Adam Bj. 2014

    HK-56 schrieb:

    Müsste in Ungarn abholen werden, aber...

    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android

    UPS habe mir nun die Bilder mal genauer angeschaut. Glaube der hing am Seil. Schaut euch mal das Dach an.
    Schande :(


    Schade, das wäre was gewesen,da ich das Dach eh runtergeschnitten hätte....leider zu weit weg,....
    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957

    wohei schrieb:

    Mann kann echt Glück haben und den "Einen" finden der das geforderte Geld wert ist.


    Wobei genau dieser "Eine" wahrscheinlich nicht bei Mobile oder ähnlich angeboten wird.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    So langsam lächeln mich die Pontons an ^^

    Kommt mir das nur so vor ,oder sind diese Karossen wirklich oft besser erhalten als die P1 Modelle ?
    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957
    ...die beiden Pontons scheinen mir auch recht teuer. Bevor die wieder gut dastehen, verschwinden schnell
    mal um die 10.000.....15.000 € pro Auto darin.
    Ist ja schön, wenn alle Teile da sind. Wie die ganzen Sachen das so rumliegen, ist keine Zierleiste heile,
    alle Instrumente sind lieblos verstaut, die Inneneinrichtung ist komplett verwest.
    Kann man schnell zusammenzählen:
    Lack: 5.000
    Innen: 3.000 + (Sitze, Teppich, Himmel, Türverkleidungen, Gummidichtungen)
    Chrom: 2.000 + (Zierleisten ausbeulen, aufarbeiten + neu verchromen, Stoßstangen als rettbar eingestuft)
    Technik (Bremsen, Motor, Reifen....) Risikoposten 2.000

    Nix schönrechnen bitte, ich sehe 12000 plus Kauf, ohne eigene Arbeitsstunden, ohne weitere Risikokalkulation.

    Blecharbeiten: Eigenarbeit.

    Gruß,

    Alfred. H.
    Wie der Alfred schon schrieb...völlig daneben...das sind mögliche Schlachter oder Teileträger aber auch nicht mehr,solche Autos hat man mangels Wissen über andere in den Achtzigern gemacht aber doch heute nicht mehr. Wenn man ihn geschenkt bekommt und völlig idealistisch dran geht vielleicht aber sonst.... max. 500,- per Stck. und dann darf er nicht soweit wegstehen.

    Gruß aus WZ Stephan
    en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
    Hallo Stephan, hallo Alfred, früher wäre ich blauäugig an so einem Auto gegangen. Wer sich aber so wie ihr oder mittlerweile auch ich mit den Preisen auf dem Markt beschäftigt kommt dann auch schnell zu dem Ergebnis das diese Autos in den Zustand nicht mehr als 500 Euro kosten darf.
    Weiterhin darf man so ein Auto nicht kaufen, wenn man nicht technisch und handwerklich auf Trab ist.
    Dann kommt dabei das 1000 Stunden schnell in so einem Auto gesteckt werden.
    Dann ist es ja auch noch so, es gibt manche Teile nicht mehr in Original.
    Aber der diese Kauft, wünsche ich viel Erfolg.
    Er wird bestimmt in den nächsten Jahren fertig oder in Teilen wieder auftauchen.
    Aber ganz wichtig nach dem Erwerb von den Autos ist, sich hier im Forum, wenn noch nicht geschehen, anmelden.
    Das Wissen hier wird benötigt.
    Gruss Frank K.
    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de
    Hey Klaus, zur Zeit habe ich Weihnachtsferien.
    Nein echt mache jetzt zwei Wochen Pause.
    Die Pumpe habe ich zerlegt. Da diese nicht viel gelaufen hat, denke ich diese wieder fertig zu machen.
    Mir hat nun einer eine neue in Aussicht gestellt. Dichtungen habe ich alle bestellt und warten auf den Einbau. Ob an einer neuen oder an der überholten.
    Nächste Woche geht es weiter und ich kann es kaum noch erwarten.
    Aber werde berichten.
    Gruss Frank
    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HK-56“ ()

    Der 53ger ist von sich aus schon mit einer richtig fiesen Optik versehen (Design).
    Bei einem vernünftigen Einstandspreis könnte man gut einen Hot-Rod daraus machen,
    so ähnlich wie z.B. Pat hier auch vorgeht. Dann hat die Arbeit wenigstens noch einen
    (sehr individuell bewerteten) Sinn. Der 57ger ist dazu zu "friedlich".
    Leider habe ich keine Zeit dazu....

    Gruß,

    Alfred. H.
    Morgen Alfred,
    Du bist doch im Ruhestand!?
    Dir geht es offenbar wie allen Ruheständlern, immer einen vollen Terminkalender... oder zu viele Ideen im Kopf.

    Gruß aus Werl
    Rudi
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Stefan, danke für den Tip !

    Thematisch durchaus in Ordnung, von Natur aus bin ich aber nicht nur Ingenieur, sondern auch Ästhet.
    Deshalb ist die Anregung o.k., die Realisierung würde sich aber doch deutlich von diesem Gerät unterscheiden,
    das geht so überhaupt nicht !

    Gruß + danke,

    Alfred. H.
    Hier wird ja gern über die realistische Preislage von den Fahrzeugen gesprochen,
    aber woher nehmt ihr eure Preispolitik und wie kann man das einem Verkäufer klar machen das er das auch wirklich versteht und einlenkt ????
    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957