Viele Opel im Angebot...

    Hallo Leute,
    finde das absolut klasse, dass so viele hier die Angebote angeben mit einem Link. Würde man sonst garnicht alle so schnell finden. Weiter so und danke für die Infos. Macht spass.... :danke1:
    Gruss HK
    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HK-56“ ()

    hier eine P1 zweitürige Limousine im Angebot, schöne Farbkombination:

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…4e-c551-e416-5eb07b9f4a60
    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....



    Hallo HaJo
    Das ist ja mal was,
    Der P1 steht 15 km von meinem Wohnort Entfernt und ich habe den noch nie Gesehen !
    Der nächste Sommer kommt Bestimmt .

    15000 Euro ist schon eine Hausnummer zu hoch .
    Warschinlich hat er sich an den Grundsückspreisen vom Bodensee Orientiert. :D
    Gruß Gebhard


    P2 Caravan BJ 1961
    Ponton BJ 1956
    Rekord E1 2,0 E BJ 1981
    VW Polo 86C BJ 1989
    Intruder VS 1400 BJ 1994
    Moin

    Die Preise scheinen sich momentan ein wenig nach oben hin zu orientieren.
    Wenn man sich diesen mal genau ansieht sogar zu weit.
    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…e5-0c9a-081c-f8f63ab424c7
    Fahrgestellnummer R.56.CZ.291383, angemeldet angeblich 6/55. Diese Nummer muß aber nach 8/55 produziert worden sein. Ab dem 17.August wurden die Nummern ab 210.894 fortlaufend vergeben
    Irgendwas stimmt also mit der Fahrgestellnummer nicht.
    "einziges offensichtliches Fehlteil ist die Uhr im Handschuhfachdeckel "
    Wenn man das Dach, die Polsterung und die fehlenden Chromteile8Schwellerleiste, Steinschlagschutz usw nicht berücksichtigt, ist das eher weniger das Problem.

    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    @Gebhard 61

    Hallo Gebhard,

    der fährt halt nur nachts, damit er nicht gesehen wird. :zwinker1:
    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....



    Wilm schrieb:

    Moin

    Die Preise scheinen sich momentan ein wenig nach oben hin zu orientieren.
    Wenn man sich diesen mal genau ansieht sogar zu weit.
    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…e5-0c9a-081c-f8f63ab424c7
    ...

    So einer steht auch bei mir um die Ecke. Allerdings in etwas besserem Zustand und mehr als 3 x so teuer! Der gehört einem Ex-Opel Autohaus, so dass ich mal annehme, dass er wirklich viel Geld wert ist. 29.000 € scheint mir aber illusorischn hoch. Was meint Ihr dazu?
    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…b6-23d3-27dc-a1c0ebe19a02

    Gruß vom
    G-Klaus
    Beste Grüße vom
    G-Klaus

    Wohnort:
    Nettetal (ganz weit im Westen)

    Fahrzeuge:
    Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
    Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
    BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
    BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
    Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
    ...guckt Euch den hier mal an. Scheint kein uninteressantes Angebot zu sein, wenn auch Blessuren der Polster und nicht originale Türgriffe hingenommen werden müssen...

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…c5-aa42-6672-2e8ec330717c
    Beste Grüße vom
    G-Klaus

    Wohnort:
    Nettetal (ganz weit im Westen)

    Fahrzeuge:
    Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
    Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
    BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
    BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
    Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
    Hey Klaus,
    ja, nicht schlecht. Schönes Grün.....
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen
    ...ich nehme an, Chris, Du meinst Den A-Rex und nicht das Cabrio zuvor?!
    Beste Grüße vom
    G-Klaus

    Wohnort:
    Nettetal (ganz weit im Westen)

    Fahrzeuge:
    Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
    Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
    BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
    BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
    Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
    Jepp Klaus, den A Rex.

    Die 56er Cablimo. ist dann doch schon recht teuter. Ob das angemessen ist kann ich nicht sagen. Selten sind diese Fahrzeuge ja.
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen
    Beim Cabrio stört mich die nicht originale Innenausstattung und in dem Zusammenhang eben der Preis.
    Beste Grüße vom
    G-Klaus

    Wohnort:
    Nettetal (ganz weit im Westen)

    Fahrzeuge:
    Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
    Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
    BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
    BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
    Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
    ;( :D Genau das stört mich auch Klaus
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen

    HK-56 schrieb:

    Aber auch bei diesem wird einer kommen und ihm das Geld zahlen. Thema hatten wir ja schon.
    Der stellt ihn dann weg, Klimaanlage ein und in 20 Jahren für das doppelte verkaufen.
    Gruss HK


    Das glaub ich nicht, die Autos der 50er Jahre werden eher stagnieren. Ich glaube sogar, dass es zu einem Kurssturz kommen wird. Vielleicht bei den relativ seltenen Fahrzeugen wie den Cabriolimos nicht so sehr, aber man wird sehen. Bei den Vorkriegsfahrzeugen ist es bereits jetzt so, dass schlicht die Kundschaft ausstirbt, die sich für solch alte und zumeist schwach motorisierte Autos interessiert, weil sie diese evtl. noch aus Jugendtagen kennen. Bei den (Brot- u. Butter-)Autos der Wirtschaftswunderzeit wird das, denke ich, ähnlich verlaufen, nur etwas zeitversetzt. Und wenn die Zinsen wieder steigen sollten, springen viele, die sich in den letzten Jahren Altfahrzeuge als spaßbringende Geldanlage zugelegt haben, wieder ab und der Markt wird sich zusätzlich mit Fahrzeugen füllen, wobei das für den unteren Preisbereich, und dazu zähle ich unsere Fahrzeuge, nicht in dem Maße zutreffen wird, wie im echten Anlegerbereich mit Fahrzeugen, wie z.B. klassischen Porsche oder wie mit derzeit äußerst beliebten und entsprechend (in meinen Augen) überteuerten Autos wie etwa Ford Mustang der ersten und zweiten Generation oder auch luftgekühlten VW. Bei Opelklassikern aus den 50er und 60er Jahren wird die Kurve wahrscheinlich wieder flacher verlaufen, so wie sie es auch bei den Preissteigerungen der letzten Jahre getan hat. Als Wertanlage mit Steigerungspotential werden Oldtimer in Zukunft vermutlich auch aus Gründen des Klima- und Umweltschutzes kaum noch taugen, das an sich positive Image der Klassiker hat in dieser Hinsicht in der Öffentlichkeit bereits erste Kratzer bekommen und, das steht zu befürchten, es wird vermehrt zu Nutzungseinschränkungen kommen (Stichwort Umweltzone), was den Spaß an Altfahrzeugen nicht zuträglich sein dürfte. Also Autos lieber nicht wegstellen und auf Wertsteigerungen hoffen, lieber jetzt fahren!!!
    Gruß Jochen

    Ostallgäu


    Moin Jochen

    So denke ich ja auch, scheint allerdings im Moment noch nicht zu sein, wenn man die geforderten Preise sieht, sieht es so aus als ob bestimmte Modelle imer mehr steigen. Knapp 30.000 für ein Cabrio ist schon extrem, ebenso wie 15.000 für einen P I, egal wie gut dieser ist.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1