Viele Opel im Angebot...

    @ Jochen, Schönes P1, vom Händler, aber mir fehlt bei dem 1200 der Chrom!
    @ Jörg, interessante Seite halte ich im Hinterkopf

    Gerade bei Ebay als Versteigerung gefunden:
    TOP Oldtimer Opel Rekord P1 1200 mit H-Zulassung

    ebay.de/itm/TOP-Oldtimer-Opel-…f84dbb:g:oJoAAOSwnHZYjxKN

    Text des Anbieters:
    Abzugeben ist ein Opel Rekord P1 1200 aus dem Jahr 1959 mit H-Zulassung.
    Der Kilometerstand beträgt 89222.
    TÜV und ASU bis Januar 2019 sind vorhanden
    Der Oldtimer befindet sich technisch und optisch in einem super Zustand.
    Stnaord des Anbieters: Dorsten
    Auktion Läuft bis 06. Feb. 2017 11:59:19 MEZ
    Mal schauen wo preislich landet.
    P1 / 1960 / 1700 / alabastergrau / 2Türer / Schalter
    Gruß aus Sankt Augustin
    Nö, Mav, stimmt schon. Wenns soweit ist, schmeiß ich hier die Anzeige vom Schlachter A-Rex rein. Und warte ab.
    Wette, dass bemerkt wird, das es weder ein P1 noch ein 1200er ist? Zuwenig Chrom hat er auch, har,har...

    ...mit schelmischem Gruß,

    Chrome Daddy DT
    LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

    Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
    Ich dachte auch, das es hier darum geht eine History von zu verkaufstehenden Opel`s aufzubauen! So hatte ich Jörg verstanden!
    Dies ist nicht nur mein Beitrag , da ich aber einen P1 1500/1700 Limosine suche dachte ich ich kann hier meine Funde zur Schau stellen.
    Es sind momentan nur 1200 P1 im Angebot auf dem Markt. Vieleicht möchte ein anderes Mitglied ja einen 1200er.
    Es ist auch nicht nur ein P1 Beitrag!
    P1 / 1960 / 1700 / alabastergrau / 2Türer / Schalter
    Gruß aus Sankt Augustin
    Guten Morgen zusammen

    Mail vom Anbieter des Grün/weißen P1 4500€

    Hello,

    Mein Name ist Alexander Koch. Ich habe in Deutschland gearbeitet (als Marineingenieur zu arbeiten) und während dieser Zeit habe ich das Auto gekauft. Jetzt bin ich wieder zuhause, und habe nur Probleme weil hier Versicherung und Anmeldegebühr sind sehr hoch. Da das Auto in Deutschland zugelassen ist, wurde mir geraten, das auto in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist. Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.

    Das Fahrzeug steht noch immer zum Preis von € 4.500 zum Verkauf. Das Fahrzeug wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, unfallfrei, ohne mechanischen Probleme, alles ist in Top-Zustand. Motor 1.700 und TÜV - 06/2018.

    Ich lebe Aarhus - Dänemark (DK), und das Auto ist hier bei mir.

    Aufgrund Zeitmangels und meiner Arbeit muss ich das Auto über Ebay verkaufen, da sie optional einen sogenannten Ebay-Käuferschutz anbieten. Das heißt, dass die Bezahlung und die Registrierung auf Ihren Namen von ihnen abgewickelt wird. Wenn Sie interessiert sind, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen genau die einzelnen Schritte für den Abschluss der Transaktion erklären.

    Alles wird sehr schnell ausgeführt, und Sie werden das Auto binnen 2 Tagen erhalten. Um eventuelle Zweifel bezüglich des Autos zu vermeiden, haben Sie gleichzeitig 5 Tagen Zeit oder maximal 300km, um das Auto zu testen und die Papiere zu überprüfen, also eine Zeitspanne in der Sie entscheiden können, ob Sie das Auto behalten wollen oder nicht. Mein Anwalt schlug mir diese Methode, weil das eBay kümmert sich um alle Details der Transaktion, inklusive Transport und die Übertragung der Fahrzeugpapiere in Ihrem Namen.

    Wie auch immer, nutzen viele Geschäftsleute, dass die Methode, da ist die sicherste Lösung für ein Online-Geschäft. Die beiden Teile (Verkäufer und Käufer) geschützt sind. Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.

    Wo befinden Sie sich ?

    Ich warte auf Ihre baldige Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Alexander K.

    Ich hab es ja Oben geschrieben der steht wieder im Ausland, dieses mal in Dänemark!
    Die Üblichen Sprüche: .... Sie werden das Auto binnen 2 Tagen erhalten..... Die Geschichte mit Ebay ist neu für mich......
    !!!! Alles in allem wie erwartet !!!! :( :nein: :wut002: :haue003: :wolke1
    P1 / 1960 / 1700 / alabastergrau / 2Türer / Schalter
    Gruß aus Sankt Augustin
    Ich war auch nicht untätig und habe mal nachgefragt und diese Antwort erhalten:
    "Hallo,

    Zunächst einmal entschuldige ich mich für die späte Antwort, ich war mit meiner Arbeit sehr beschäftigt.
    sind Sie noch daran interessiert, mein Fahrzeug zu kaufen?

    Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem:

    Opel Rekord Olympia P1 mit H-Zulassung Vollrestauriert
    4.500 EUR
    07.1960, 145.000km, Benzin, Limousine, 40 KW

    hierbilder.de/x2BFB

    Ich habe Ihnen zusätzliche Fotos meines Fahrzeugs weitergeleitet, damit Sie sehen können, dass es sich in einem sehr guten Zustand befindet.

    Es handelt sich um ein normales deutsches Fahrzeug mit deutschen Papieren (Fahrzeugbrief u. Fahrzeugschein) sowie deutschem Nummernschild.

    Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie noch am Kauf meines Autos interessiert sind, so dass ich Ihnen mehr darüber erklären kann.

    Ich warte auf Nachricht von Ihrer Seite.

    Alexander K."
    Roland vom Bodensee mit seinem P2 und neuerdings auch Kapitän PL
    Mensch Leute !

    es bringt doch jetzt nix, die immer wieder gleichen Mails der Betrüger hier aufzulisten oder die Abzocke zu diskutieren! Ich bekomme täglich 2...5 Mails von angeblichen Lottogewinnen, toten Tanten mit Millionenvermögen und chinesischen Geschäftsideen.

    Die Masche ist seit Jahren bekannt, immer gleich, und es scheinen immer wieder Leute drauf reinzufallen (sonst würden ja nicht immer aufs neue solche Anzeigen erscheinen. Die Fotos und Beschreibungen sind alle aus dem Netz geklaut, auch dagegen kann man sich nicht wehren.

    Also die Anzeige einfach über die Meldeplattform an den jeweiligen Plattformbetreiber melden, hier im Forum langt dann ein kleiner Satz "Betrugsversuch - Auto steht in England" und gut ist.

    Und glaubt bitte nicht, dass es den vollrestaurierten P1/P2 im Top-Zustand für 5.000 Euro gibt. Ein seriöser Verkäufer eines Oldtimers ist nicht doof, der kennt die Classic-Data-Notierungen. und wenn doch mal ein Schnäppchen da ist, und die Anzeige länger wie 2 Tage im Internet steht, ist es kein Schnäppchen. Es gibt Spezialisten, die durchforschen die Anzeigen mit speziellen Programmen. Die rufen dann 1...2 Minuten nach Einstellen der Anzeige an, und sind am selben Tag vor Ort. Und dann ist das tatsächliche Schnäppchen weg. Nur der "Schrott" bleibt stehen!

    Lasst uns hier im Thread die realen Anzeigen diskutieren!

    Grüße, Jörg
    Bin eher Caravan lastig, daher mal dieses Angebot aus den NL: http://vdkaap.eu/de/Car/Opel/other-olympia-caravan-1959-oltimer-rood-uniek-/1959/NzEyMA==/MTYzMDM3NQ==/
    Leider wenig Text (eigentlich gar keiner) steht in der Nähe von Groningen. Boden sieht nicht so gut aus, Frage an die Experten, gab es den Caravan mit den Zierleisten des 1200er? Innenausstattung hübsch aber nicht Original.
    vielleicht kennt jemand das Auto?

    viele Grüße
    Thomas
    Opel P1 Caravan, 1,5l
    Bin eher Caravan lastig, daher mal dieses Angebot aus den NL: http://vdkaap.eu/de/Car/Opel/other-olympia-caravan-1959-oltimer-rood-uniek-/1959/NzEyMA==/MTYzMDM3NQ==/
    Leider wenig Text (eigentlich gar keiner) steht in der Nähe von Groningen. Boden sieht nicht so gut aus, Frage an die Experten, gab es den Caravan mit den Zierleisten des 1200er? Innenausstattung hübsch aber nicht Original.
    vielleicht kennt jemand das Auto?

    viele Grüße
    Thomas
    Opel P1 Caravan, 1,5l
    Servus miteinander,

    ich war länger nicht mehr aktiv, deswegen kurz zu mir:

    ich komme aus München und bin 20 Jahre alt. Einige kennen mich noch vom Forumstreffen vom Meverick in Diepholz,
    an dem ich ausnahmsweise trotz Fast-Oldtimer-Fremdfabrikat teilnehmen durfte. ;)
    Damit mir so ein Fauxpas nicht wieder passiert, muss langsam ein passender Untersatz in Form eines P1 her!
    Ich beobachte seit einigen Monaten die allgemein bekannten Verkaufsplattformen und der hier gefällt mir ganz gut:

    suchen.mobile.de/auto-inserat/…rstenstein/239691060.html

    Ich werde morgen hinfahren und ihn mir anschauen, kenne mich aber nicht sehr gut aus.
    Was haltet ihr von dem, auf was sollte ich achten?

    Viele Grüße und danke im Voraus!
    -----------------------------
    1959 Rekord P1 1700
    1978 Schwalbe KR51/1 K Halbautomatik & MKH M1 Anhänger
    Leipzig - München
    Tach mein Lieber,

    ich bin vermutlich aufgrund meiner langen Tätigkeit in P Sachen einfach nur voreingenommen aber wenn du ein org. Auto suchst ist das sicher nicht das richtige-scheint ein 1200er zu sein den man individuell ausgestattet hat. Mir wäre der Mischmasch mit der sichtbar teilweisen nicht so hochwertigen Ausführung dieses Geld auf keinen Fall wert. Im Motorraum sieht man mitlackierte Gummis,die Türverkleidungen sind vermutlich einfach über Pappdeckel gezogenes Skai usw.usw.. Ich würde bei einem solchen Preis diese Dinge hinterfragen wollen-aber ich komme eben aus einer anderen der alten Zeit. :)

    Gruß aus WZ Stephan

    PS: War der o.g. Lieferwagen nicht schon das ein oder andere Mal im Angebot ?
    en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: