Viele Opel im Angebot...

    Onkel Pepo schrieb:

    Dennis schrieb:

    1957er P1 scheinen Rar zu sein, ich denke ich gucke mich mal wegen der seitlichen Zierleiste OHNE diesen Knick um.... ist ein Opel 1200 nech ?


    Hallo Dennis,
    ein Freund trägt sich mit dem Gedanken, seinen 1200er zu verkaufen. Ist ein dunkelblauer 62er mit weißem Dach, Zustand um 3, denke ich. Er hat nicht mehr den Originalmotor, sondern den 1500er mit 50 PS. Wird meines Wissens bei einem Opel-Oldie-Spezialisten gewartet. Zum Verkaufszeitpunkt und Preis kann ich nichts sagen, stelle aber gern bei Interesse den Kontakt her.
    Gruß
    Onkel Pepo


    Ich komme evtl auf dich zurück sobald es möglich ist.
    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

    Koralle60 schrieb:

    Sieht super aus, aber extrem teuer.


    Lackierung falsch (Dach und Armaturenbrett). Radioblende fehlt, da ist die durchgehende Zierblende wohl einfach zerschnippelt und/oder perforiert worden. Und dieses (zugegebenermaßen schicke) Grünmetallic kann es - wenn es denn wirklich ein Originalfarbton ist - nur im Export oder bei Auslandsmontage (Schweiz?) gegeben haben. Der Motorraum ist auch anders lackiert. Was ist das braun oder schwarz?
    Gruß Jochen

    Ostallgäu


    Den braunen Motorraum haben sie in Antwerpen so lackiert, das hatte auch Mavericks Viertürer. Passt also, auch wenn es seltsam aussieht. Beim Dach finde ich es sehr schade, dass es so dilettantisch lackiert wurde. Ich verstehe nicht, weshalb sich die Leute in Zeiten des Internets nicht mehr mal 5 Minuten Zeit nehmen können, um den genauen Verlauf der Farbe zu recherchieren. Dann lieber einen Einfarbigen als so was. Grade beim P1 ist ja der Streifen das Besondere. Für mich ein Ausschlusskriterium für das Auto, zu dem der Verkäufer oder Restaurieren wohl keinen Bezug hat.
    Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olymat1959“ ()

    Interessant. Das mit dem braunen Motorraum wusste ich noch nicht (oder ich habe es vergessen...). Ich finde auch, dass die Falschlackierung am Dach ein Ausschlusskriterium ist, zumindest bei dem geforderten hohen Preis. Da muss das einfach passen, so schön der Wagen ansonsten auch sein mag. Wobei er unter der Motorhaube so toll nicht aussieht, und ich meine jetzt nicht das Antwerpener Braun.
    Gruß Jochen

    Ostallgäu


    Zu dem Grünen, mit weißem Dach kann ich sagen, nach reichlicher Durchsicht und Probefahrt, durchgefallen. Zumindest damals, so vor einem Jahr? Zu viele kleine und mittlere Arbeiten, die anstanden, incl leichter Rost. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht das Fahrzeug ist. Farbkombi stimmt, holländische Zulassung stimmt, Motorraum braun (Benelux Eigenheit), 4 Türen. In Holland schon deutlich billiger, aber für mich deutlich zu teuer. Und das will was heißen...
    Butter bei die Fische!
    oder
    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    Koralle60 schrieb:



    Moin,

    mein P2 kommt ja auch aus Antwerpen, da ist der Motorraum auch original in Braun und die Felgen wurden in Wagenfarbe lackiert.
    Dieses Grün scheint mir allerdings eine Spur zu hell zu sein, wenn es sich um die gleiche Farbe wie bei mir handelt, da die Seitenverkleidung
    der Türen von der Farbgebung doch sehr viel Ähnlichkeit mit meinen hat.
    Denke, dass diese Farbe dem original Ton näher kommt.
    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…ed-7f6c-a958-becd01ce31f9

    Vielleicht könnte "Blue Hawaii" was dazu sagen, sein P1 müsste die gleiche Farbe haben?

    Gruß,

    der Volker.
    Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
    Hot Rod?
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Na ja, wohl nur um Kunden aufmerksam zu machen. In einer zweiten Anzeige steht nix davon, aber er bietet auch noch Einzelteile wie Spiegel ectr.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    habe ich ihm gestern sofort geschickt :D ,
    rot geht leider überhaupt nicht, da stellt sich seine Freundin quer :popo: ,
    wäre aber wohl auch über Budget gewesen :(
    Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………

    Keke schrieb:

    rot geht leider überhaupt nicht

    Beisst sich vielleicht mit dem Rot seiner Klempnermütze???
    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    -------------------------------------------------------------------------------------
    MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
    Moin

    Weisse Farbe nehmen ,Sinalco reinschreiben und Werbekostenzuschuß kassieren.

    sinalco1.jpg


    Ein solches Schild Zustand 3 hätte ich noch.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    Keke schrieb:

    habe ich ihm gestern sofort geschickt :D ,
    rot geht leider überhaupt nicht, da stellt sich seine Freundin quer :popo: ,
    wäre aber wohl auch über Budget gewesen :(


    Moin,
    ja, vielen Dank dafür.
    Rot ist leider ein Nogo, sorry.
    Preislich hätte ich dann lieber den Lieferwagen aus Schweden nehmen können, aber auch das war zu viel.
    Wenn es nur an der Mütze läge ..... :cool1: