Viele Opel im Angebot...

    Diese Ablagen kenne ich aus dem A-Rekord meines Kumpel, gehören zur L-Ausstattung.
    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    -------------------------------------------------------------------------------------
    MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
    Hab heute mittag bei ebay kleinanzeigen ein Inserat gesehen wo jemand 30 Oldtimer, überwiegend Opel angeboten hat.
    Sollten 105000,- Euro kosten und ist in der Nähe von Ulm.

    Jetzt kann ich die Anzeige nicht mehr finden.... hat die schon Jemand gekauft???

    Bin mal gespannt ob was davon auf dem Markt landet
    Wer mit größtmöglichem Aufwand,
    den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
    der hat ein Hobby
    Opel Rekord P2 Bj 1962
    Ford Ranger Bj. 2016
    Opel Adam Bj. 2014
    Moin

    Je nach Zustand ein guter Durchschnittspreis. Eigentlich ein Fall für einen Händler. Einzeln weiterverkauft wird was übrigbleiben.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Hast du die auch gesehen Frank?

    Ich hatte auch schon im Geiste nach einem Geldgeber gesucht...

    Der Verkäufer hatte 3500 pro Fahrzeug angesetzt. Waren einige Ford, eine Isabella, P1 er, P2 er und Kapitäne.

    Für 700 im Monat war die Halle auch zu Mieten
    Wer mit größtmöglichem Aufwand,
    den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
    der hat ein Hobby
    Opel Rekord P2 Bj 1962
    Ford Ranger Bj. 2016
    Opel Adam Bj. 2014

    wohei schrieb:

    Hast du die auch gesehen Frank?

    Ich hatte auch schon im Geiste nach einem Geldgeber gesucht...

    Der Verkäufer hatte 3500 pro Fahrzeug angesetzt. Waren einige Ford, eine Isabella, P1 er, P2 er und Kapitäne.

    Für 700 im Monat war die Halle auch zu Mieten


    Ja habe ich mir auch angeschaut. Ich habe zu meiner Frau gesagt, wenn ich da so grob (ohne jetzt natürlich den wahren Zustand zu kennen ) durchrechne, hast du mit grob der Hälfte den Preis wieder drin.
    Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
    www.opel-rekord-p1.de
    Moin

    Sollte mich nicht wundern wenn die in Vreden gelandet sind. Dann würden wir sie im Juni sehen können. Glaube es aber eher nicht weil Markenfremde dabei sind.
    Jedenfalls hat da jemand fix zugeschlagen.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    Fietje schrieb:

    SDieser steht in Lübeck Beschreibung vom Anbieter, wunderschöner Opel Rekord P2 aus dem Baujahr 1962. "Rekord P2 L (L steht für Luxus) " siehe ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ios&utm_source=sharesheet

    Wie im Bild 10 zu sehen, die Ablagen rechts und links im Fußraum sind die Original Opel ?


    Die Ablagen dürften original sein. Der vordere Bodenteppich ist schon einmal erneuert worden, außerdem fehlen die seltenen Innenverkleidungen im Kofferraum. Leider hat der Handschuhfachdeckel eine Beule. Sonst nicht schlecht, aber für mich muss eine Opel-Lim. immer zweifarbig sein.

    Interessant finde ich die Angabe des Verkäufers, vom P2 LVL seien 18 000 Stück gebaut worden. Die Zahl kommt schätzungsweise hin, wäre aber absolutes Insiderwissen, das m. W. noch nie irgendwo veröffentlicht wurde.

    Tschüss
    Klaus
    Die weit verbreiteten Pflänzchen “Seemannsgarn“ und “Roßhändlerschwur“ wurzeln beide sehr sehr flach...
    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    -------------------------------------------------------------------------------------
    MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
    Hallo Klaus

    Produktionsdaten sind kein insiderwissen . Im Opel-jahrbuch veröffentlicht Eckhart Bartels zu fast jeder modellgeschichte die produktionszahlen , aufgeschlüsselt nach modell und monat . Für den P2 im jahrbuch 2010 nachzulesen .

    Gruss aus der Schweiz , Kurt Huber
    Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

    div. P2`s und anderes Alteisen
    Kann da dem Kurt nur beipflichten,eine noch ältere veröffentlichte Quelle ist das Rekord Buch von Eckhart...das stammt bereits aus den 90ern.

    Also so ein Insider muß es nicht sein, so dem er Zugang zu einem solchen Buch hat,etc.

    Gruß aus WZ Stephan.
    en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
    Die Jahrbücher sind interessant, aber leider habe ich nicht alle Ausgaben. Es stimmt, daß in älteren Veröffentlichungen die Produktionsstückzahlen eher nach Motorvarianten, aber seltener nach Karosserie- und noch seltener nach Ausstattungsvarianten aufgeschlüsselt waren. Dabei waren die Zahlen ja stets irgendwo archiviert und theoretisch abrufbar.

    Ich bewerte Produktionsstückzahlen immer mit gewissem Vorbehalt. Oft ist nicht immer eindeutig, inwieweit z. B. Auslandsmontagen miterfaßt sind und zuweilen gibt es manchmal Widersprüche und Fehler. Auch Zahlendreher, die selbst bei Neuauflagen nicht korrigiert werden. Aber das ist den Verlegern nachweislich egal!

    Klaus
    Soll heißen, dass ich bei Angaben eines Verkäufers immer vorsichtig wäre. Da wird gerne aus einer normalen zweitürigen Limousine ein “seltenes Coupé“ oder aus einem schlechten Pflegezustand “authentische Patina“... Die Zahlen können stimmen, müssen aber nicht...
    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    -------------------------------------------------------------------------------------
    MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"