Viele Opel im Angebot...

    Hallo,
    wahrscheinlich genauso mehr oder weniger ein Problem wie die Schwedischen bei mir.
    Da ist eine Vollabnahme fällig. Bei dieser muss alles funktionieren, Mängel bedeuten, nicht bestanden.
    Habe meinem von einem Händler, da waren angeblich alle Papiere dabei.
    Schweden gibt es allerdings auch Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2. Die 2 war nicht da. Die Zulassungsbehörde hat sich selbst mit der Schwedischen in Verbindung gesetzt und das Problem gelöst. Dauer 7-10 Tage. Musste dann noch bei uns zur Bündelungsbehörde, hat auch gedauert und 160€ gekostet.
    Gruß
    Frank
    Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

    Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
    Güldner A3k Bj. 1959
    nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

    Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.
    Italien ist aber EU. Da dürften Unbedenklichkeitserklärung und Besitznachweiß neben den Papieren ausreichen. TÜV könnten natürlich die italienischen Blinker vorne und die komischen Rückleuchten hinten ein Problem sein, aber das kriegt man ja noch relativ leicht. Die Dachrinnenleiste dürfte schon etwas schwieriger zu kriegen sein, besonders die Ecken, wobei die beim Standard glaube ich gar nicht dran waren. Vorderbank ist wohl mal Neu gemacht worden, hinten siehts entspechend aus. Rostfrei und ungeschweißt wäre halt zu überprüfen. Lenkrad gebrochen, Hupenring oxidiert. Die 2 letzten Kapitäne wären ja schöne Vergleichsobjekte, zumal da ja 7000 Euro Preisdifferenz dazwischen liegen.

    ex-p2-fahrer schrieb:

    Italien ist aber EU. Da dürften Unbedenklichkeitserklärung und Besitznachweiß neben den Papieren ausreichen.


    Schweden ist auch EU. Wenn der Wagen noch nie in Deutschland angemeldet war, ist beim TÜV die Vollabnahme fällig, wie Herr Haligali bereits schrieb. Dabei ist es unerheblich, ob der Wagen aus einem EU-Land kommt oder nicht. (Die Frage EU-Land oder nicht ist für die evtl. Abführung von Einfuhrumsatzstuer bzw. Zoll interessant).
    Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.
    Fahrbereit mit guter Karosserie in Standard-Ausführung.
    Ich finde den interessant. Wenn das alles stimmt,
    kommt man schnell damit auf die Straße. Verschleißkram, Bremsen,
    Gummiteile und Behördenkram machen vielleicht 3.000,-€ aus.
    Aber "schön machen" verschlingt ganz schnell nochmal 10 Riesen.
    Man muss wissen was man will. Ich finde der sieht gar nicht schlimm aus.
    Schöne Grüße

    Dirk
    "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
    Liebe Hobbykollegen,

    diese Aussage "hinter Florenz beginnt Afrika" ist genauso gemeint wie es da steht. Es ist die Sicht der Norditaliener auf den "faulen Süden" des Landes. Es ist bei Weitem kein Spaß.
    So eine Aussage ist diskriminierend und gehört nicht in dieses oder ein anderes Forum.

    Gruß aus Werl
    Rudi
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

    Besier schrieb:

    Birra schrieb:

    Hinter Florenz beginnt eh Afrika.


    Die Welt aus der Sicht eines Südtirolers? Analog zur Welt aus der Sicht eines New Yorkers :phat:

    Nicht nur von den Südtirolern. Selbst die Turiner behaupten das von den südlicher beheimateten Landesgenossen! :D
    (Habe dort oft geschäftlich zu tun)
    Ich glaube die meinen weniger die Hautfarbe als vielmehr die "Lebenseinstellung"...
    Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

    Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
    Güldner A3k Bj. 1959
    nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

    Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.
    Moin

    Alsoooooo, viele behaupten Vreden liegt am Arsch von Deutschland. Ich sehe es mal so: "Es liegt dran von welcher Seite man kommt"
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Moin Klaus

    Dann kommst du definitiv von der falschen Seite. Hinter Vreden beginnt der Ruhrpott und gleich dahinter wohnen die Schluchtenjodler
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1