Viele Opel im Angebot...

    wohei schrieb:

    Im Taunus wohnen nur anständige Menschen, die rauchen nicht, saufen nicht und ziehen sich nichts durch die Nase.
    Wie? Was? Seid Ihr umgezogen??? War dort zu langweilig und tugendhaft oder was?
    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    -------------------------------------------------------------------------------------
    MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
    Moin Kurt

    Und wieder ein Angebot ohne jegliche Kontaktmöglichkeiten ausser EMail. Keine Adresse, kein Name, keine Tel.Nummer
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    RA63 schrieb:



    Achtung an dem P1 war ich als aller erstes dran, siehe meine Vorstellung (Verkäufer ist auf einmal in England und will Vorkasse), der steht auch noch in Traum Klassiker, dort wesentlich günstiger.

    traum-klassiker.de/oldtimer-ka…opel-rekord-p-1-1700.html
    Wägelchen:
    Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
    Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

    Wilm schrieb:

    Moin Kurt

    Und wieder ein Angebot ohne jegliche Kontaktmöglichkeiten ausser EMail. Keine Adresse, kein Name, keine Tel.Nummer


    Sorry Wilm, aber das handhabe ich genauso wenn ich nen Wagen verkaufe. Nach Erstkontakt per Mail gerne ein Telefonnummernaustausch wenn mir die Person "vernünftig" vorkommt.
    Ansonsten ist das meiner Meinung nach heutzutage schon fast unzumutbar was da so alles abläuft. Anrufe Sonntags um 23:00 (und später) etc.
    Wer später bremst ist länger schnell...

    1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
    1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

    Kai-Uwe schrieb:

    Achtung an dem P1 war ich als aller erstes dran,


    Das Fahrzeug ist nicht verkäuflich. es gehört dem Wiku schon seit einigen Jahren.Hier auf dem forumstreffen 2018 zu sehen.

    wiku.jpg
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Das wurde hier schon öfters geschrieben.
    Wer geht auch hin und überweist Geld als Vorkasse oder Anzahlung ohne ihn gesehen zu haben!!!
    Man merkt sehr schnell, daß es ein fake ist.
    Adresse! Telefonnummer! Beschreibung!
    Man geht nicht blind in einem Autokauf. Egal wie alt oder wie hoch der Preis.
    Bei Versteigerungen, auch nur über bekannte Plattformen.
    Wenn man nicht sicher ist, eine weiter Person dazuziehen.
    Schnäppchen gibt es eigentlich bei Oldtimer nicht mehr.
    Gruss HK
    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de

    HK-56 schrieb:

    Das wurde hier schon öfters geschrieben.
    Wer geht auch hin und überweist Geld als Vorkasse oder Anzahlung ohne ihn gesehen zu haben!!!
    Man merkt sehr schnell, daß es ein fake ist.
    Adresse! Telefonnummer! Beschreibung!
    Man geht nicht blind in einem Autokauf. Egal wie alt oder wie hoch der Preis.
    Bei Versteigerungen, auch nur über bekannte Plattformen.
    Wenn man nicht sicher ist, eine weiter Person dazuziehen.
    Schnäppchen gibt es eigentlich bei Oldtimer nicht mehr.
    Gruss HK


    Ich habe es getan!
    Wir haben vor 4 Jahren unsere MB Heckflosse blind gekauft! Kontakt kam über Facebook zustande, Auto stand in Tromsö/Norwegen! Preis war sehr reizvoll so dass wir uns gesagt haben das selbst wenn das Auto nur halb so gut ist wie beschrieben wir den dafür hier immer wieder los werden...
    War aber schon ein mulmiges Gefühl als ich die Überweisung bei der Bank veranlasst habe und der Bänker sagte:" Wenn ich jetzt hier rauf drücke dann ist das Geld weg!"...
    Transport hatte der Verkäufer organisiert . Das Auto entsprach voll und ganz der Beschreibung des Verkäufers und wir haben es nicht bereut!
    "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
    das habe ich im Laufe meines Berufslebens ungezählte mal getan - aber - nie mit Vorüberweisung. Sehr oft mit gegenseitiger Faxbestätigung ( später per E-Mail u. SMS ). Wir haben per Fax die verbindliche Übernahme bestätigt, der Anbieter die Reservation od. eine Kaufbestätigung.

    Rechtlich ist das ein verbindlicher Kauf ( mündlicher Kaufvertrag ) - aber - der Anzeigetext ( Beschreibung ) ist Bestandteil des Kaufvertrages. In krassen Fällen ( wenn es vor Ort keine Einigung gab ) lehnte ich die Abnahme ab. Es gab nie ( bis auf ein mal ) negative Folgen. Leider blieb ich dabei immer auf den Unkosten ( Reisekosten / Spesen ) sitzen.

    Das oben erwähnte eine mal war ein Ebay Kauf. Also ein verbindlicher Kauf. Angebotstext : VW T1 in top Zustand, blah blah blah, unter Ausschluß jedlicher Gewährleistung. Vor Ort waren dann zerrissene Polster, angerostete u. überlackierte Seitenplanken und noch einiges mehr zu sehen.
    Eine Einigung war nicht möglich, der Anbieter / Verkäufer bestand auf die Kaufsumme, was ich ablehnte.
    Kurzum, der VW wurde an einen anderen Interessenten, aber für 3.000.- Euro weniger, verkauft - und wir als wurden auf Euro 3.000.- Schadensersatz verklagt. Incl. Gerichtskosten, Anwaltsgebühren usw. kostete mich das nach der 1. Instanz ca. 6.000.- Euro. Unser Anwalt meinte, daß wir in der 2. Instanz ( Landesgericht ) sehr gute Gewinnaussichten hätten - aber - als Autohaus hatten wir keinen Vertragsrechtsschutz. Da war mir das Risiko, daß aus den 6.000.- Euro evtl. 9.000.- werden könnten, zu groß. Kurz um, was für Privatpersonen für ein paar Euro im Jahr ( Rechtschutzversicherung ) erhältlich ist, das gibt`s für Autohändler nicht ( nicht mehr ) für viel Geld u. auch nicht für gute Worte. Dazu kommt noch, daß Autohändler, so gut wie immer, vor Gericht mit erheblichen Vorurteilen zu kämpfen haben. :(