Viele Opel im Angebot...

    Guten Abend Ha-Jo,

    ich denke, niemand will Dich hier angreifen, weil Du den Link zum Coupe eingestellt hast !

    Wenn etwas recht blumig beworben wird, ist das eine Sache. Die andere Sache ist > Überprüfung der

    Aussagen (Werbeaussagen). Und da gibt es hier Diskrepanzen, wie angesprochen.

    Das ist m.E. zulässig und auch inhaltlich der Sachstand. Ob die im "Zuverlässigen" (kenne ich nicht)

    angegebenen Wiederbeschaffungswerte zutreffen, kann ich nicht bewerten, halte es aber für keine

    gute Idee, ein Rekord A-Coupe im Zustand 4 für 5900,- € zu erwerben.

    Nix für ungut + bleib gesund !

    Alfred. H.
    @Alfred. H.

    Lieber Alfred,

    vielen Dank für Deine Worte.

    Ich fühle mich keineswegs angegriffen.
    Das Forum ist doch dafür da, Meinungen in angemessener Form zu äussern und sich auszutauschen;
    dies wird m.E. derzeit in unserem Forum auch sehr gut umgesetzt.
    Ich kann auch in keinem Beitrag nur ansatzweise einen Angriff auf mich erkennen.
    Ausserdem kann und muss ich damit leben, dass wir nicht immer einer Meinung sind.
    Und das ist auch gut so; denn nur durch unterschiedliche Ansichten, die auch geäussert werden,
    kann eine interessante Diskussion und Meinungsaustausch entstehen.

    Ich wollte nur an den derzeitigen Preis erinnern, der m.E. aus dem Focus zu geraten drohte.

    "Der Zuverlässige" ist die 6x im Jahr erscheinende Clubzeitschrift der Alt-Opel-Interessengemeinschaft,
    der viele der Foristi angehören.
    Im übrigen halte ich weiter an meiner Auffassung fest:
    Möglichst einen Alt-Opel im Zustand 2 oder besser kaufen.
    Denn, die Summe, die in die Reparatur eines Zustand 3 oder 4 Fahrzeuges fliesst, ist oft sehr enorm,
    abgesehen von der zeitaufwendigen und nervenaufreibende Teilesuche.

    Bleib gesund und munter.
    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....



    Das Hauptproblem ist wohl zu erkennen, ob ein Auto, das als Zustand 2 oder besser mit entsprechendem Preis angeboten wird, auch wirklich Zustand 2 ist.
    Uns kann da kaum jemand etwas vormachen, aber manch einer fällt auf die Nase, wenn es sich hinterher als Blender mit Zustand 4 entpuppt.
    Deshalb kann der Rat "das bessere Auto ist immer der bessere Kauf" nicht für Jedermann gelten.
    Hey Leute, gerade auf "shpock' gesehen. Für Caravan P2 Seitenscheiben und Heckscheibe.
    Für die weche die App nicht kennen, auch das Symbol der App beigefügt.
    Gruss HK
    Dateien
    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HK-56“ ()

    Wußte garnicht das Opel auch Kühlschränke gebaut hat.
    Auch bei shpock gesehen.
    HK
    Dateien
    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de
    Jepp Frank,

    gibt es einige verschiedene Versionen und Varianten-wir hatten mal vor Jahren eine Kühlanlage in einer Kelterei ausfindig gemacht die von Opel Fridgedaire war...die hat ein Museum bekommen. :) Die waren in den Fünfzigern sehr aktiv im Verkauf.

    Gruß aus WZ Stephan
    en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
    Wer später bremst ist länger schnell...

    1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
    1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

    HK-56 schrieb:

    Wußte garnicht das Opel auch Kühlschränke gebaut hat.


    Moin Frank

    Die haben mit noch ganz anderen Sachen angefangen. Weinverkorkungsmaschinen war das allererste Produkt und nebenbei wurden französische Nähmaschinen verkauft. Diese wurden dann später nachgebaut und als Opelnähmaschine verkauft.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    CoupeLutzi schrieb:

    der rote P2 steht bei mir um die Ecke, wenn einer Interesse daran hat, fahre ich mal hin.
    Gesehen habe ich das Auto aber noch nie hier in der Gegend.


    Hallo,

    den habe ich mal 2012 auf einem Treffen gesehen. Aber auch nur 1 mal. Mensch wie die Zeit vergeht ...
    Dateien
    • k-2012 002.JPG

      (374,13 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-2012 001.JPG

      (181,86 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Viele Grüße aus dem Westerwald

    Gideon



    Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

    Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
    Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
    @50'

    Hi Gideon,

    am besten gefallen mir Eure beiden Kinder Deliah und Aaron.
    Einfach eine klasse Aufnahme. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....



    Mahlzeit und Hallo!

    Der hier:

    ebay.de/itm/RARITAT-MIT-CHARAK…52e4d8:g:Y14AAOSwcmVfwAcw

    wurde hier schon diskutiert. Zur Zeit sind für das Auto 7.050 € geboten...

    Ich war heute beruflich in Düren unterwegs und , na ja, ich hatte ein bisschen Zeit und bin zum (gewerblichen) Anbieter gefahren. Der Wagen steht im Moment nicht in der Halle sondern auf dem frei zugänglichen Hof und da sich niemand für mich interessierte, hab ich mir das Coupé in Ruhe ansehen können.

    Die Fotos bei Ebay sind genial gemacht, das Auto "in Echt" zu sehen, ist ernüchternd. Ich würde von einem Zustand irgendwo zwischen 4-5 ausgehen. Vieles verbastelt, viel geschweißt, keiner weiß wie gut oder wie schlecht, weil etliche Schichten Farbe, andere Farbe und noch mehr Farbe verpinselt und gesprüht wurde, zum Schluss noch reichlich Dichtmasse und U-Schutz und was gerade noch so da war. Schweller außen sind neu, man fühlt die untere Kante, also wohl nur drübergebraten. Je mehr man guckt, desto mehr Murks und Mängel findet man. Drunter geschaut habe ich nicht, weil das Oben schon gereicht hat.

    Meine persönliche Meinung: Bastelbude und noch gut für 2, bestenfalls 4 Jahre Tüff, aber dann muss da vieeel Geld und Zeit rein. Mein Preis wäre max. 2999,99€



    hier ein paar Bilder:

    IMG_9019.JPG hat er vielleicht mal einen "Treffer" gehabt? Der Kofferdeckel steht heraus. Im Kofferraum wurde schon munter und großflächig gebraten, ein Unfallschaden lässt sich nicht feststellen.
    IMG_9020.JPG

    Rerserveradmulde ohne Ablaufloch, von aussen platzen Farbe und Plempe ab.
    IMG_9021.JPG

    Motorhaube muss neu:
    IMG_9017.JPG

    Der Boden auf der Fahrerseite ist feucht und es mufft im Auto. Wozu der gelbe Kartoffelsack da drinne liegt? Keine Ahnung.
    IMG_9012.JPG

    Scheibenwischermotor....
    IMG_9014.JPG

    Himmel: ist er beim Coupé so an der C-Säule angesetzt? Sieht jedenfalls komisch aus, passt aber zum fleckigen Rest.
    IMG_9013.JPG

    Ansatz Luftleitblech/ Radhaus, auf beiden Seiten wurde schon gearbeitet
    IMG_9015.JPG

    Kotflügelkante: wenn`s hier so aussieht, weiß man, wie dahinter (Bananenblech!) aussieht.
    IMG_9016.JPG

    Kofferraum Fahrerseite: neues Bleche von Tank bis Seitenwand
    IMG_9020.JPG

    Der Begriff "Leukoplastbomber" ist ja leider schon vergeben...
    IMG_9018.JPG

    Weitere "Bilder der Schande" im nächsten Beitrag.