Viele Opel im Angebot...

    Zwotee schrieb:

    Komische Dingen gehen manchmal vor …
    Letztes Jahr gab es den in BO für ca. 4000,-€ – jetzt in E für 9400,- :eek002:
    Merkwürden hat wohl wieder zugeschlagen.

    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…timer/1546042133-216-2053


    Naja, wer weiß was in dem Jahr alles in Technik investiert wurde.
    Er schreibt ja was von diversen Neuteilen...

    Davon abgesehen steigen die Oldies nach wie vor stetig im Wert
    Wer später bremst ist länger schnell...

    1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
    1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
    ....das ist schon wieder so ein Groschengrab. Sieht auf den ersten Blick

    reparabel aus, kurz danach ist auch das ein Komplettzerleger, wenn ein

    vorzeigbares Auto entstehen soll. Gleich zu sehen:

    - Kühlerjalousie, Zugkette stützt / scheuert am Batterie - Pluskabel,
    da gibt es normalerweise nix TÜV

    - B+ Kabel mit Isolierband umwickelt (sehr sachgerechte Reparatur)

    - Luftfilter demoliert (stammt vom Kadett B)

    - "Universal-Kühlerschlauch" oben

    - Batterierahmen mit satten Säurekristallen (müßte man mal abwaschen...)

    - Auflagegummi Motorhaube hinten defekt

    - Türdichtungen Fahrertür ???

    - Bodenbelag fehlt

    - Kabel Abblendschalter hängen rum (Hochlastkabel, bei Opel nicht abgesichert...)

    - was ist mit der hinteren Stoßstange ? Silber oder Chrom ?

    - Innenausstattung ist hinüber

    - Seitenteil hinten links mit Farbrolle gerollt ???

    Das liest sich alles nicht so richtig schlimm, an solchen Punkten wie: "Kette der Jalousie

    reibt am Batteriekabel" kann man aber ganz gut sehen, wie der Besitzer zur Technik

    eingestellt ist. Weitere Punkte werden folgen, wenn man den Wagen genauer ansieht.

    Der erste Eindruck läßt vermuten, dass der Besitzer relativ gleichgültig mit der alten Kiste

    umgegangen ist. Nix für mich.

    Gruß,

    Alfred. H.
    Passt doch alles zusammen... :

    Der Wagen war jetzt knapp 7 Monate mein Daily Driver und hat mich nie im Stich gelassen.


    Für 4 gekauft, die Saison über täglich gefahren, nix dran gemacht, und jetzt im Winter für den doppelten Preis weg.

    Billiger kann man nicht Auto fahren, da holt man sogar den verfahrenen Sprit wieder rein. Also alles richtig gemacht aus Verkäufersicht.

    Wenn denn einer kauft...

    Zwotee schrieb:

    Komische Dingen gehen manchmal vor …
    Letztes Jahr gab es den in BO für ca. 4000,-€ – jetzt in E für 9400,- :eek002:
    Merkwürden hat wohl wieder zugeschlagen.

    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…timer/1546042133-216-2053


    Kommt mir auch bekannt vor, der Wagen. Habe ich mir vor ein paar Jahren mal in Dortmund angesehen.
    Ich habe seinerzeit Abstand genommen, waren div. Blasen im Blech, hintere Stoßstange war silbern lackiert, etc.
    Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.
    Opel Olympia 56er Cabriolimousine; Preis ist m.E. absolut unrealistisch und wird wohl grundsätzlich nicht zu erzielen sein:

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…1b-7556-efff-baa0f93664ac
    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....



    Moin



    Etwa 450 Rekord-Modelle der Jahre 1953 bis 1957 sind in Deutschland zugelassen, meist Limousinen. Dieses Opel Rekord Olympia Cabrio ist einer von NUR NOCH 5 EXEMPLAREN.

    1.) Woher sind Zulassungszahlen bekannt?
    2.) 5 Exemplare ? Bei uns in Vreden sind mir 3 bekannt, eines wird angeboten, wer besitzt das 5.?
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    Wilm schrieb:

    Moin



    Etwa 450 Rekord-Modelle der Jahre 1953 bis 1957 sind in Deutschland zugelassen, meist Limousinen. Dieses Opel Rekord Olympia Cabrio ist einer von NUR NOCH 5 EXEMPLAREN.

    1.) Woher sind Zulassungszahlen bekannt?
    2.) 5 Exemplare ? Bei uns in Vreden sind mir 3 bekannt, eines wird angeboten, wer besitzt das 5.?


    Unserem Floridaboy gehört genau das gleiche Fahrzeug (gleiches Modell, gleiche Farbe). Er wird eher
    einen Überblick über die derzeit bekannten Cabrio-Limousinen haben bzw der Typ-Referent der Alt-Opel-IG,
    dem in der gleichen Farbe eine 55er Cabrio-Limousine gehört.
    Jedenfalls habe ich auf dem von Ilka und Stephan organisierten Ponton-Treffen am Aartalsee im Jahr 2019
    mehr als 5 Cabrio-Limousinen der Baujahre 1953 bis 1957 gesehen.

    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

    und zu denen die in der IG und dem Forum bekannt sind kommt noch ein Cabrio in der Nähe von Trier.
    Von dem Besitzer habe ich den Caravan übernommen .
    Opeldoc (Forum) fährt ein Cabrio.
    Es fahren noch deutlich mehr als 5, aber hört sich in so einer Annonce toll an....
    Gruß aus Werl
    Rudi
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    nun ja, es werden KBA Angaben sein. Da erscheinen nur die Fahrzeuge, welche zugelassen sind. Auch die "ausgenullten" zugelassenen Fahrzeuge fallen nicht darunter.
    Zum Preis. Sag niemals nie ! So wie unsere Regierung nicht vorhandenes Geld verteilt, kann es durchaus sein, daß in ein paar Jahren 50.000 nur noch fürs Abendessen reichen <X
    P2 mit Hydramatic und schöne Farbe in NL (nähe Eindhoven) Preis €8250,- Laut Anzeige müssten Bremsen kontroliert und Radlager an der HA erneuert werden.
    Das Auto steht etwa 50 km von mir entfernt, falls jemand interessiert ist kann ich mal gucken gehen.

    marktplaats.nl/a/auto-s/oldtim…082ce0aa7411a74e54f8dbd13
    Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970