Viele Opel im Angebot...

    Moin

    Das geht, aber leider ist die Nummer vergeben. Der Vorsitzende unseres Fanclubs hat sie. Allerdings ohne H. Ich wäre aber auch mit einer dreistelligen Zahl zufrieden. Im Moment habe ich leider kein einziges Fahrzeug mit der Buchstabenkombi. Früher waren es mal 4 gleichzeitig.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass den hier schon jemand gepostet hatte. Bin aber die letzten 10 Seiten durchgegangen und hab ich nicht gefunden (also vermutlich wurde das Angebot verlängert und der Link hat sich geändert).
    Daher mal im ursprünglichen Stil der ersten Posts in dem Thread (damit man ihn beim nächsten Mal erkennen kann):

    07/2020 - Rekord P2, Erstzulassung 05/1965, in 72581 Dettingen - Preis: 8.000 € VB.

    Anzeige (mobile.de):
    suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=301956151

    Anzeige (ebay Kleinanzeigen):
    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ekord/1442863547-216-7998

    Daten:
    999.999km (keine sinnvolle Angabe), Zulassung 05/1965, 54PS, TÜV bis 08/2020 (wird aber noch erneuert), Motor 1.700cm, Farbe Gelb (ist aber eher ein Beige?!), Innenausstattung Stoff/Grau, Schaltgetriebe.

    Beschreibung des Anbieters:
    Guten Tag,
    nach längerer Überlegung biete ich hier meinen Opel P2 zum verkauf an.
    Gleich zum Anfang, der Preis ist nur sehr geringfügig verhandelbar!!!!

    Auto ist fahrbereit und ab März angemeldet, kann also gerne probegefahren werden. TÜV würde ich vor dem Verkauf noch erneuern.

    Zum Auto:
    Den Opel P2 habe ich mir vor ca. 4 Jahren angeschafft, um ihn wieder auf die Straße zu bringen. Der Kilometerstand ist durch den Tacho leider nicht nachvollziehbar. Das Auto stammt aus Ungarn und hat inzwischen deutsche Papiere und ein H-Kennzeichen. Es wurde so viel daran gemacht, dass ich in der folgenden Aufzählung sicher das eine oder andere vergesse. Das Auto ist seit der Zulassung nur gut 500 km gefahren. Das ist auch der Grund für den Verkauf, weil ich es viel zu selten fahre.

    Gemacht wurde:
    • Unterboden und Träger geschweißt (keine Schweißarbeiten nötig!!)
    • Hohlraum versiegelt und Unterboden schwarz gestrichen
    • Vorderachse ausgebaut und schwarz gestrichen
    • Tank ausgebaut, geschweißt, von innen versiegelt und von außen lackiert
    • 2019 alle Chromteile (alles was Chrom ist, Zierleisten sind teilweise glanzeloxiert) Stoßstangen, Schriftzüge, Türgriffe etc. neu verchromt
    • Alle unansehlichen Alu-Zierleisten ausgetauscht- Schweller und Türrahmen aller vier Türen im Originalfarbton lackiert
    • Innenraum (Boden sowie Kofferraum) in Originalfarbe lackiert. Der Farbton ist Original die Lackierung nicht!!
    • zu den neuen Reifen wurden Felgenzierringe mit Weißwandimitaten verbaut (keine Genehmigung nötig)
    • neue Antenne von Hirschmann für das Radio eingebaut (Radio im Originalzustand, funktionstüchtig, mit Aux-Anschluss im Handschuhfach)
    • Ölwechsel an Getriebe und Differential, sowie mehrfach am Motor
    • Sitzbänke vorne und hinten mit neuem Federkern ausgestattet
    • Türverkleidung gereinigt und gerichtet
    • neue Dichtungen an Frontscheibe, Kofferraumdeckel, Austellfenster, allen Türen und allen Fensterführungen, sowie innere und äußere Abstreiflippen
    • Motorraum wurde bei Ausbau des Motors neu lackiert
    • Motor hat Kompression von 7,25 Bar auf 3 von 4 Zylindern auf einem noch 6 Bar (ab Werk 7,5)
    • Motor wurde fast komplett zerlegt, neue Pleuel- und Hauptlager, Kurbelwelle poliert, neue Öldichtungen, neuer Borgmann-Ring neues Ausrücklager, komplett neuer Dichtsatz z.B. an Krümmer, Ölpumpe etc. verbaut
    • Motor wurde gereinigt und in hitzebeständigen Farben, zweifarbig lackiert
    • Bremstrommel geschlichtet, neues Handbremsseil, Bremsen vorne sind gut, hinten neue Radbremszylinder, Hauptbremszylinder wurde gehohnt und mit neuen Dichtungen versehen
    • Vergaßer gereinigt und überholt
    • Zündanlage (Kabel, Unterbrecher, Kondensator, Kerzen, Finger, Kappe) neu
    • Hinteres Kardangelenk neu
    Dem Alter von 55 Jahren entsprechend, ist das Auto in gutem Zustand!
    Der P2 hat keinen sichtbaren Rost, allerdings sind die Heckklappe und die Türen unten rostig (nicht sichtbar) und haben teils kleine Blasen. Generell ist der Lack nicht im besten zustand.

    Desweiteren währen für den Wagen noch einige Ersatzteile Vorhanden (mit Aufpreis)
    Unter den Ersatzteilen befinden sich vier komplette Türen, Heckklappe, beide Kotflügel und Motorhaube in anderer Farbe und sehr gutem Zustand, welche neu lackiert werden können, um gegen die anderen, nicht perfekten Blechteile auszutauschen. Leider ist mir das aus zeitlichen Gründen momentan nicht möglich. Die Blechteile sowie viele andere Ersatzteile, wie z.B. 2. Originalradio, komplettes Armaturenbrett, diverses Spezialwerkzeug... sind beim Kauf dabei.

    Das wars erstmal, bei Fragen bitte melden! Alle Angaben mit bestem Wissen und Gewissen!!Privatverkauf keine Rückgabe oder Garantie!!


    -------------------
    Habt ihr über den schon Mal diskutiert?
    Naja,nicht mehr viel zu machen?Ne neue Lackierung bekommt man ja nicht gerade mal zum Supersonderpreis bei Aldi.Und warum stellt man keine aktuellen Bilder ein?Ein-Zwei Bilder wie er mal aussah hätten ja gereicht.Aber eine Batterie mit schräg gegenüberliegenden Polen hab ich auch noch nicht gesehen.Man lernt nie aus
    Wow, der hat eine Rückbank. Ist superselten, wenn man der Aussage des Verkäufers glaubt... :D
    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    -------------------------------------------------------------------------------------
    MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()

    Wie Alfred schon sagt, wenn man schon sieht das jemand im Motorraum einige Teile nicht demontiert und einfach anlackiert und so gelassen hat, sagt einiges über die Qualität aus .

    Dann sehe ich noch das die Haube vorn nicht passt, und auch die Schrauben in der Zierleiste im Armaturenbrett ....um Himmels Willen
    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957
    Sieht aus wie ein zum "Nackten Spatz" abgespeckter Caravan. Soll es ja für Skandinavien gegeben haben, mit Montage in Kopenhagen, jedoch mit seitlicher Zierleiste. Wenn das original ist, wäre das superselten. Das youtube-Video (angeblich von Louis gedreht) mit solch einem Auto wurde inzwischen gelöscht.

    Dennis schrieb:

    Wie Alfred schon sagt, wenn man schon sieht das jemand im Motorraum einige Teile nicht demontiert und einfach anlackiert und so gelassen hat, sagt einiges über die Qualität aus .

    Das stimmt zwar, aber bei dem türkisen P1 vor drei Tagen hat das ja auch niemanden gestört. Ihr laßt Euch auch manchmal blenden!

    altopelfreak schrieb:

    Sieht aus wie ein zum "Nackten Spatz" abgespeckter Caravan. Soll es ja für Skandinavien gegeben haben, mit Montage in Kopenhagen, jedoch mit seitlicher Zierleiste. Wenn das original ist, wäre das superselten. Das youtube-Video (angeblich von Louis gedreht) mit solch einem Auto wurde inzwischen gelöscht.

    Dennis schrieb:

    Wie Alfred schon sagt, wenn man schon sieht das jemand im Motorraum einige Teile nicht demontiert und einfach anlackiert und so gelassen hat, sagt einiges über die Qualität aus .

    Das stimmt zwar, aber bei dem türkisen P1 vor drei Tagen hat das ja auch niemanden gestört. Ihr laßt Euch auch manchmal blenden!


    DAS habe ich nicht gesehen, sonst hätte ich das auch gesagt :)

    Aber ich will hier auch keinen Zoff anfangen, dafür bin ich zu entspannt.
    BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


    Fahrzeuge
    Astra H Caravan schwarz 2009

    Kadett C Signalgrün 1979
    Commodore A coupé silber 1967
    Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

    Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
    Kreidler Florett silber/beige1966
    DKW Hummel Standartblau 1957