Viele Opel im Angebot...

    Zwotee schrieb:

    Was genau meinst du mir den Blechen (Radlauf, Schweller, Fußraum BfS) = waren Rostschäden, teils durch
    Was heißt "alle Strom Massen" = trübe Lampen etc
    Tacho null heißt Tacho komplett ohne Funktion = genau
    Heizung wird nicht warm = genau
    Lüftermotor platt = ?


    Danke für die Infos. Ich hab ihn mir am Sonntag angesehen. Durch war da nix. Hinten links drei Blasen an der Endspitze. Tacho funktionierte auch.
    Heizung hatte ich vergessen zu prüfen; wird aber von dem Händler heute geprüft.
    Sollte diese funktionieren hole ich den Wagen wohl am kommenden Sonntag ab :)
    Wer später bremst ist länger schnell...

    1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
    1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

    Arni schrieb:

    Hi Pat,

    wolltest Du nicht einen Opel GT?


    Auch das stand zur Wahl. Jedoch musste ich den Verkauf meines E28 abwarten und der ging gestern erst weg. Der angebotene GT ist allerdings bereits verkauft.

    Ich lege mich da ehrlich gesagt nicht so fest; zumal auch der P1 wohl nur ein "Lückenbüßer" sein wird bis mein A-Rekord fertig ist und mich dann auch wieder verlassen wird.
    Ich brauche nur bis zur fertigstellung meines A was altes zum Fahren; ganz ohne geht einfach nicht ;)
    Wer später bremst ist länger schnell...

    1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
    1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
    Moin Frank,

    der Wagen hat anhand der Fotos so seine Stellen, die nicht so wirklich "nice" sind. Der Wagen erscheint sehr restaurationsbedürftig.
    Dann lieber etwas mehr investieren und einen klar besseren Zustand bekommen.

    Gruß aus Werl
    Rudi
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

    Koralle60 schrieb:

    Dann lieber etwas mehr investieren und einen klar besseren Zustand bekommen.


    Moin
    Kapitäne kosten. Gut restaurierte---zu teuer.Schlecht restaurierte---auch zu teuer. Restaurationsfähig---zu teuer. Abgebrochene Restauration---fürn Ar..h zu teuer.Teileträger---puuhhh, man kann doch so etwas nicht schlachten, also auch zu teuer!
    Ich denke mittlerweile sind die Preise für einen Kapitän wohl egal, sie scheinen verkäuflich zu sein. Hauptsache alle Teile sind dabei.Dann gehen unsere Gedanken hier mal in eine andere Richtung. Selbst viele auch preislich gut gestaltete Fahrzeuge werden hier "verrissen". Da ist aber das und das, es fehlt dieses plus viel Rost, schlecht gemacht da muß erstmal.......usw. Ist doch klar. Perfekt würde es ja auch 4x++ so teuer sein.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    Rostallergie schrieb:

    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android
    Schönes Bild:
    im Hintergrund: Durchfahrt verboten, Fahrzeuge der Wasserwirtschaft frei.
    Hat der Kapitän jetzt auch freie Durchfahrt? :denk1:
    Der Lackierer war hier sehr großzügig mit der Dusche.
    Alle Gummis mitlackiert.


    An dieser Stelle laufe ich mit Renate beim Sonntagsspaziergang -am Mainufer immer in der Sonne-
    regelmäßig vorbei.
    Habe den Kapitän nie erwischt. :zwinker1:
    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....



    Wilm schrieb:

    Selbst viele auch preislich gut gestaltete Fahrzeuge werden hier "verrissen". Da ist aber das und das, es fehlt dieses plus viel Rost, schlecht gemacht da muß erstmal.......usw. Ist doch klar. Perfekt würde es ja auch 4x++ so teuer sein.
    Offenbar sogar dann, wenn sie früher einmal einem Foristen gehört haben. Aber es gibt keine Entschuldigung, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

    altopelfreak schrieb:

    Wilm schrieb:

    Selbst viele auch preislich gut gestaltete Fahrzeuge werden hier "verrissen". Da ist aber das und das, es fehlt dieses plus viel Rost, schlecht gemacht da muß erstmal.......usw. Ist doch klar. Perfekt würde es ja auch 4x++ so teuer sein.
    Offenbar sogar dann, wenn sie früher einmal einem Foristen gehört haben. Aber es gibt keine Entschuldigung, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!


    Das mit den P-Polstern hat wohl gesessen ... :D

    Also ich finde, daß der ganze alte Kram überteuert ist. Opel ist dabei noch am harmlosesten.

    Christian
    Naja, die 2 Sätze von mir waren kaum ein verriss, sondern eine sachliche Meinungsäußerung. Die bezog sich auf die sehr klare Korrosion an der hinteren Endspitze, den lieblosen Lackverbrauch auf den Türgummis und die etwas verbrauchte Innenausstattung.
    Der Verkäufer hat da ja kein Geheimnis draus gemacht und der Preis mag ja ok sein.
    Nur für mich (und nur mich) wäre das kein Kaufobjekt. Forum hin oder her.

    Gruß aus Werl
    Rudi
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

    Holger schrieb:

    Oha...wenn also ein Angebot einen Foristem mal gehört hat...ist es ein gutes Angebot? Trotz Biedermeier Sonderausstattung?

    Das hat mit den Polstern immer noch nichts zu tun.Dabei ging es mir um die Ausdrucksweise. Ich persönlich empfand den Ausdruck Puff.....hier so nicht in Ordnung, da ich einige Menschen kenne die gerade diesen Stil lieben ohne jemals in solchen Räumlichkeiten gewesen zu sein.
    Ich meinte kein spezielles Angebot, sondern die Sache im Allgemeinen. Viele hier regen sich auf das sie für ihren ach so perfekten Wagen viel zu wenig bekommen würden,wären selber aber kaum bereit mal etwas mehr auszugeben.Angebot und Nachfrage regeln halt auch hier den Preis. Bisher waren kaum Kapitäne in wirtschaftlichem Zustand zu haben. Tja, wenn man dann einen haben will muß man halt etwas tiefer in die Tasche greifen oder es jemanden überlassen das zu tun.

    Bubru schrieb:

    Also ich finde, daß der ganze alte Kram überteuert ist. Opel ist dabei noch am harmlosesten.


    Watt nix kost iss auch nix.Wenn mir der 29er BMW DIxi nicht zu eng gewesen wäre hätte ich niemals einen Opel bekommen. Obwohl ich für den Preis des Dixis locker den ein oder anderen Kapitän im Zustand 1 + bekommen hätte.Spätes Glück das ich ihn nicht genommen habe,mIt dem Rekord bin ich gut bedient.Wenn ich bequem fahren will muß halt der W 123 ran.Aber der steht nur rum und hat nicht mal 100 Kilometer gefahren.

    Koralle60 schrieb:

    Naja, die 2 Sätze von mir waren kaum ein verriss, sondern eine sachliche Meinungsäußerung.


    Moin Rudi
    Den Beitrag meinte ich nicht mit Verriss
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Wilm, Rudi + Kollegen,

    in dieser Rubrik wurden schon zig Autos besprochen, sachlich und fundiert. Ich erinnere mich an (in meinen Augen) echte Ausreißer / Blender, die

    schnell mal übergetüncht waren, sehr teuer angeboten wurden und dem entsprechend auch Kritik auf sich gezogen haben. Zu Recht !

    Sachliche Kritik ist emotionslos und dient der Sache, sie muß auch nicht immer negativ sein.

    Es gab auch andere Wagen, im Top-Zustand, preislich weit oberhalb des Durchschnitts angesiedelt. Wer ein Top-Auto sucht, sollte da zugreifen,

    denn die "gerollte, angestrichene, mit Unterbodenschutzkante versehene, mit Sprühdose lackierte, mit Rostblasen versehene Auswahl" ist immer

    teurer, wenn man sie in einen akzeptablen Zustand bringen will. Nicht jeder will das, deshalb gehen die Meinungen eben auseinander.

    Manch einer spart aber auch einfach am falschen Ende und legt sich eine rollende Sparbüchse zu, die nur Geld frißt, aber keine nennenswerten

    Fortschritte macht. Der "niedrigere Preis" verlockt dazu. Das ist kurzsichtig betrachtet und ergibt dann ein sehr teures Auto.

    Bei den Opel´s ist das nun mal so, dass sie mehr kosten, als sie wert sind, wenn repariert werden muß. Man muß sie mögen.

    Billig und richtig gut gibt es nicht bei den hier behandelten Wagen.

    Zu den Diskussionen meine ich, dass sachliche Betrachtungen helfen. Das nehme ich auch so wahr.

    Gruß,

    Alfred. H.
    Hallo zusammen,

    ich kann nur sagen, daß zu viele Opels angeboten werden, die überrestauriert sind und oft gerade deshalb ein höherer Preis gefordert wird. Dabei wird aber übersehen, daß diese Restaurierungen sich zu sehr am persönlichen Geschmack des Vorbesitzers orientiert und zu wenig die ursprüngliche Originaloptik berücksichtigt haben. Aus welchen Gründen auch immer geschehen, manchmal aus Unkenntnis der Details, ein andermal wegen fehlender Geduld auf der Suche nach Originalteilen, viel zu oft aber ganz bewußt, weil dem persönlichen Geschmack folgend.

    Natürlich kommen jetzt wieder diejenigen, die sofort den Zeigefinger heben, "ja, jeder kann doch mit seinem Auto machen was er will!"
    Von mir aus, doch kann er damit keinen Preisaufschlag beim späteren etwaigen Verkauf rechtfertigen.

    Mir persönlich ist ein Auto in einem ganz offensichtlichen, typischen Erstbesitzerzustand am liebsten. Gern mit etwas Patina, aber bitte ohne erkennbare Spuren späterer Zeiten. Der Markt scheint aber zumindest bei Opel anders zu ticken.

    Tschüß
    Klaus
    @'alfred
    Genau so wollte ich das sagen.
    Dann kommen natürlich noch die persönlichen Ansprüche hinzu. Es gibt da den perfekt Originalisten, den absoluten Opelfreak, den Ach ist mir egal, hauptsache läuft Typ........und,und.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1