Viele Opel im Angebot...

    shanky schrieb:

    Hier der Fake des Tages:
    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…a3-6944-e84c-4d0d895749af

    Hat sich nicht mal die Mühe gemacht, nur Bilder von einem Fahrzeug einzustellen. Wahrscheinlich gibt es aber wieder genug Leute, denen der Stift geht bei dem Preis. Die Telefonnummer scheint echt. Hab da grad mal versucht, und es klingelt.


    Wenigstens gleich gemeldet?
    Wer später bremst ist länger schnell...

    1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
    1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
    Upps

    Nicht mehr verfügbar.Das ging schnell.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Tachchen,

    zu dem auf der Vorseite dargestellten Kapitän 51 kann ich hier zu Protokoll geben das es sich bei dem Fahrzeug um ein Auto aus Wetzlar handelt,er stammt aus Nauborn und wurde bis Anfang der Achtziger von einer älteren Dame gefahren...dann verschwand er spurlos bis er vor drei vier Jahren in einer Halle in Wetzlar bei einem Bekannten Spezi der überall die Finger drin hat wieder auftauchte. Wir natürlich hin und anschauen...stark patiniert aber nicht unmachbar,hätte ihn auch so gelassen und versucht ne H Abnahme zu bekommen. Ich hatte dem Verkäufer der definitiv keine Ahnung von Opel hat und schon garnicht von einem Kapitän aus 51 1500,- geboten die er natürlich lächelnd ablehnte,es dauerte dann noch ca. n halbes Jahr dann war er verkauft für 4500,- und jetzt taucht er unweit von uns wieder in Nidda auf...mußte schon sehr schmunzeln als ich den ersten Preis in den Kleinanzeigen gelesen habe,da stand doch wahrhaftig 23000,- zu lesen und irgendein Schmonzes von toller Patina usw.
    Ich hab´s ja schon öfter gesagt man muß wohl wirklich an seinem Charakter arbeiten und einfach nur auf Profit aus sein und versuchen andere für blöd zu verkaufen...bisweilen hat er ihn wohl noch nicht verkauft und findet auch hoffentlich kein so dummes Greenhorn was ihm aufsitzt.

    Gruß aus WZ Stephan
    en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
    und hier ein P1 4-türig, vielleicht der einzige im UK.:

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…af-e5ac-b717-b1800eb2bc6c
    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....



    rekord2009 schrieb:

    Dieses Fahrzeug ist nicht mehr verfügbar


    Wilm schrieb:

    Upps

    Nicht mehr verfügbar.Das ging schnell.


    Warscheinlich, weil ich ihn gleich gemeldet habe.
    Ich finde, das gehört sich so wenn man selbst ein wenig Ahnung hat & solche Fake-Angebote erkennt. Man kann den "weniger Informierten" so viel Ärger und Zeitaufwand sparen...
    Wer später bremst ist länger schnell...

    1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
    1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
    Pat + Kollegen,
    könnt Ihr mich mal aufklären ? Vor ein paar Tagen hatte ich einen Wagen hier gesehen,
    grüner P1 mit GF-Kennzeichen. Das Auto und den Besitzer kannte ich, der Wagen war o.k.,
    der damalige Besitzer war ein anständiger Mensch und machte einen vernünftigen Eindruck.
    Beruf: Flugzeugmechaniker (wenn ich mich richtig erinnere). Die Begegnung (en) liegt ein paar Jahre zurück.
    Jetzt steht das Fahrzeug unter Verdacht, zu irgendwelchen Machenschaften mißbraucht zu werden,
    auch andere Anzeigen erwecken wohl diesen Anschein.
    Was ist da im Hintergrund los ?
    Ich kenne mich mit Technik in Theorie und Praxis gut aus, zu den kriminellen Aspekten habe ich
    keinen Zugang. Was läuft da ab ??

    Gruß,

    Alfred. H.
    Alfred. Das ist ganz einfach. Ich täusche Interesse für ein Fahrzeug vor, schreibe den ehrlichen Verkäufer an und er schickt mir Bilder. Ich nehme die Bilder und stelle eine Verkaufsanzeige zu einem unverschämt günstigen Preis ein mit fiktiven Daten und warte ab bis einer anbeißt und behaupte dann das Auto steht in England oder man selbst befinde sich in England und er soll das Geld für Fahrzeug und Spedition auf mein Konto überweisen. Ganz simple. Gibt Leute die Fallen drauf rein. Kein Auto und Geld weg. Das ist ganz einfacher Betrug. Da gibt es aber einen recht simplen Trick. Ich verlange immer ein Foto z.B. von irgendeinem bestimmten Bauteil und dann hakt es meistens aus und es kommt nix mehr zurück.
    Genau Rekord2009 , aus meiner Zeit der Suche kann ich dies nur bestätigen, die meisten Fake-Anzeigen haben keine Bilder vom Motor eingestellt, ich hatte auch an einem interesse,ich habe bei meinen ersten Kontakt ( nur Mail) schon direkt ein Bild vom Motor angefordert und dann kam nur, Auto steht in England..... kein weiteres Bild...
    P1 / 1960 / 1700 / alabastergrau / 2Türer / Schalter
    Gruß aus Sankt Augustin
    Moin Alfred

    Der grüne mit dem GF Kennzeichen ist schon seit einigen Jahren ständig wieder im Angebot und wurde auch hier schon des öfteren behandelt.
    Ebenso wie der so schnell wieder verschwundene. Ich erinnere mich Bilder von dem gesehen zu haben die zweifelsohne in der gleichen Umgebung wie nun gemacht wurden. Zum größten Teil von der Fahrerseite her ist dort ein Gründstück mit mehreren recht kargen Nadelbäumen und mehreren verschiedenfarbigen Pflasterungen zu sehen.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Wie oben bereits beschrieben lassen sich ja in der digitalen Zeit Bilder/Fotos beliebig vervielfältigen und mittels geeigneter Programme auch von Laien modifizieren. Die meisten Betrugsfälle funktionieren nach dem Motto "Gier frisst Hirn", indem ein sehr niedriger Angebotspreis (egal ob Auto, Smartphone oder sonstwas) den gesunden Menschenverstand in den Hintergrund drängt.

    Gerne wird hierbei vergessen, dass "echte Schnäppchen" in der Internetzeit höchst selten sind. Warum sollte jemand (s)ein Auto zur Hälfte des Marktpreises verkaufen, wo doch der Preisvergleich einfacher denn je ist?

    Leider passiert es immer wieder, dass Leute z.T. vierstellige Beträge ohne jede (echte) Sicherheit ins Nirvana überweisen. Eigentlich reicht es schon, ein paar wenige Grundregeln zu beachten:

    1.) Vorkasse nur dann leisten, wenn man auf das komplette Geld auch verzichten kann, d.h. eigentlich "nur" bei Beträgen unter 100 €.

    2.) Vorsicht bei Überweisungen ins Ausland (also bei IBAN die nicht mit "DE..." beginnen). Vorsicht auch bei Überweisungen auf Konten der Fidor Bank oder N26 - Konten bei diesen Banken werden häufig für Betrug genutzt.

    3.) "ebay-Kleinanzeigen" hat (außer dem Namen) nichts mit "ebay" zu tun. "ebay-Kleinanzeigen" ist zur persönlichen Abholung von Waren gedacht. Es findet keinerlei Überprüfung des Anbieters statt. Ich kann heute ein Inserat als "Micky Maus" aufgeben, und morgen als "Donald Duck". Vorauskasse und Versand von bei "ebay-Kleinanzeigen" angebotenen Waren mit Vorsicht genießen.

    4.) Vorsicht, wenn Käufer oder Verkäufer versuchen, die Verkaufsverhandlungen statt über das Portal über WhatsApp zu führen.

    5.) Wenn angeboten wird, eine "Kopie des Personalausweises" als Sicherheit per Mail zu verschicken, sollten alle Alarmglocken klingeln. Man erhält das "Bild eines Personalausweises" - mehr nicht. Und wer selbst aufgefordert wird, Bilder seines Personalausweises zu verschicken sollte das nicht tun. Zu erwarten ist, dass das Bild des eigenen Personalausweises für den nächsten Betrugsfall genutzt wird.

    6.) Achtung bei Nutzung von "Paypal". 'Egal ob als Verkäufer oder Käufer, Paypal ist zwar bequem aber gefährlich. Es reicht, wenn eine Partei einen "unbefugten Kontozugriff" meldet - üblicherweise bucht Paypal das Geld dann sofort zurück, und der Geldempfänger (der höchstwahrscheinlich seine "Ware" schon verschickt hat) guckt in die Röhre.

    7.) NIE waren oder Dienstleistungen über "Paypal Freunde & Familie" bezahlen oder (sich) bezahlen lassen. Viele Schnäppchenjäger wollen auch noch "Gebühren sparen", der Schuss geht häufig nach hinten los, den bei "Paypal Freunde & Familie" gibt es keinerlei Käufer-/Verkäuferschutz.

    8.) Es hilft, Namen, Telefonnummern oder Bankkonten (IBAN) vor der Überweisung zu googlen. Manchmal findet man bereits Betrugsfälle die jeweilige Bankverbindung betreffend.

    Wer mal gebündelt konkrete (Betrugs-)Fälle nachschlagen will und sehen möchte, wie naiv manche Leute tatsächlich sind, schaut mal auf der Seite

    auktionshilfe.info

    vorbei. Es lohnt sich!

    Grüße, Jörg
    Ich hab mal einen Ebay-Artikel mit PayPal bezahlt und nicht bekommen. Hab dann einen Fall eröffnet und PayPal schrieb mir, dass ich Recht habe und würde mir auch Geld erstatten wenn auf dem Verkäuferkonto welches wäre. War aber nicht. Also trotz Käuferschutz kein Geld!
    danke, Kameraden !
    wie man ein Auto kauft, weiß ich natürlich. Die eine Hand gibt das Geld, die andere nimmt
    den Brief, die Schlüssel und das Auto. Bargeld lacht und mancher Verkäufer hat das ganz gern
    und läßt mit sich reden.

    Die oben angesprochene Geschäftsidee ist relativ einfach, ich hätte nicht vermutet, dass man so
    leicht an anderer Leute Geld kommen kann...., deshalb ziemlich herumgerätselt...

    Gruß,

    Alfred. H.
    Die Problematik ist die, dass sich anscheinend viele Leute "im Internet" sicher fühlen.

    Wenn mich an der nächsten Straßenecke jemand anspricht und sagt "wenn Du mir jetzt 1.000 € in bar gibst, bringe ich Dir morgen an gleicher Stelle und gleicher Uhrzeit eine Goldmünze im Wert von 2.000,- €" würde das keiner machen.

    Im Internet aber interessanterweise gang und gäbe...
    Das ist halt die Gier irgendetwas billig zu bekommen.
    Wir haben mal vor Jahrzehnten mit unserer Jugendgruppe auf einem Weihnachtsmarkt Winterstrümpfe verkauft. Das Paar für 3 Mark, sehr klein ausgezeichnet. Das große Plakat bot 3 Paar für 10 Mark an, schön in knallrot geschrieben. Einzelne Paare wurden kaum verkauft.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1