Viele Opel im Angebot...

    ...und was noch viel schlimmer ist, das ist sicher kein "L", hat nur ein Dreiganggetriebe, Tacho nur bis "140", falsche Rückleuchten (LZ), kein Rückfahrscheinwerfer (war Serie beim L) und ich sehe auch keine Ablage rechts und links im Fußraum.
    Das Auto hat nur zwei "L" spezifische Sachen, Einzelsitze vorn und ein "L" auf der Heckklappe.
    LG aus Diez,

    Lutz

    Rekord P2 Coupe SZ 1,7S (im Aufbau)
    Rekord P2 1,7S LVL
    Rekord P2 1,7 LZ
    Kadett D Berlina Automatik 1,3S
    Kadett D C20LET
    Ja stimmt, da ist ja noch so einiges unschön. Hatte auch nur die 360 gr. Umdrehung angesehen.
    Kurt, habe gerade den Bericht zu deinem Pickup in der Praxis gelesen. Unglaubliches Auto. Das ist doch mal was.................., Traumarbeit.............
    Gruß
    Chris
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen
    Hallo in die Runde!
    Man schaue sich auch mal den anderen OPEL an, den der Händler verkauft. Ein Manta B mit "original 36.000 km".
    Mein Opa (ehemaliger Obermeister in der Fertigung bei OPEL Rüsselsheim) hat immer zum Thema Kilometerstand gesagt: "Ganz einfach! Schau dir Lenkrad , Schaltknauf und Pedale an. Die wenigsten machen sich die Mühe und tauschen diese Teile gegen neuere aus.
    Und wenn man bei dem Manta genau hinschaut...
    Muss man mehr sagen?
    Das sollte ein Händler auch wissen, dass ein gepflegter Wagen (und dieser ist einer) noch lang kein Rentnerfahrzeug, das nur zu den Fahrten zum Hausarzt benutzt wurde, sein muss.
    Man möchte ja nichts unterstellen, aber die Fahrzeuge sollten schon realistisch bewertet sein.

    Der Rekord scheint mir da auch eher eine "Frickelbude" zu sein. Wie Alfred es schon sehr präzise beschrieben hat: Viele Ungereimtheiten für das Werk eines akribischen TÜV-Prüfers.

    Gruß aus den Taunus-Höhen
    vom Frank
    61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66

    Alfred. H. schrieb:

    @Bernd1970,
    bitte nimm die kritischen Kommentare nicht krumm, es ist gut, wenn über den Markt, die Preise und die
    Zustände der Wagen diskutiert wird (meine Meinung). Das kann aber immer nur die Autos betreffen.
    Der gelbe P2 hat jedenfalls 2 Seiten, vielleicht trägt er deswegen die "2" im Namen...

    Gruß,

    Alfred. H.


    Alles gut, ich fand die Anzeige halt Mal sehr aufwendig (schön) gemacht. Besser als eine lieblose Anzeige auf eBay...

    Aber nach euren Kommentaren haben ich jetzt echt Angst mit meiner Karre Mal auf ein Treffen zu kommen ;)
    mit besten Grüssen vom Maifeld

    Bernd
    Ne, keine Angst haben. :thumbsup:
    Wenn aber ein Wagen so teuer angeboten wird, dann schaut man genau hin. :thumbup:
    Meine Autos sind auch nicht ohne Makel.
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen
    Also Männer und Frauen, ich finde es gut wenn man sich so ein Auto genauer anschaut. Meiner ist auch an 30 % der Teile nicht so wie es sein sollte.
    Der Lack ist na ja geht so. Jeder macht seine Autos wie er es finanziell kann oder wie er Lust hat.
    Gruss Frank K.
    Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de
    Bernd,
    meckern und kritisieren ist immer leicht gemacht ! Ich bin mir aber sehr sicher,
    dass es eine ganz andere Situation ist, ob man sich trifft, mit Autofreunden
    und dann über dies und das spricht, oder ob man ein (aus meiner Sicht) ziemlich
    überteuertes Auto öffentlich abbildet, anpreist und viele Fotos macht, anstelle
    das Objekt zu verbessern. So ein (wieder aus meiner Sicht) krasses Mißverhältnis
    zieht unvermeidlich Kritik auf sich. Du siehst ja auch an den ersten Reaktionen,
    dass der eine oder andere zuerst einen guten Zustand attestiert hätte...

    Mitnichten geht man auf Treffen umher und meckert an den Autos rum, das gehört sich nicht.

    Wenn man aber für dumm verkauft werden soll, dann kann man schon mal etwas sagen...

    Gruß,

    Alfred. H.

    Rostlaube66 schrieb:

    "Ganz einfach! Schau dir Lenkrad , Schaltknauf und Pedale an. Die wenigsten machen sich die Mühe und tauschen diese Teile gegen neuere aus.


    Moin

    Also für mich technischen Einfaltspinsel ist es dann klar.
    Sind diese Sachen neu, waren die alten sooo im A..ch das man sich die geleisteten KM denken kann.

    Aber im Prinzip haben Opas meistens recht.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1

    Rostlaube66 schrieb:

    Es muss ja nicht immer gleich ein Rekord sein ;)

    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…tand-/1024030100-216-4688

    Aber da würde ich zuschlagen, wenn ich Platz und das nötige Kleingeld hätte.
    ...


    Das Auto ist interessant, aber meines Erachtens eigentlich auch schon wieder zu teuer. Wenn man ihn "nur" technisch fertig macht, würde sich das Ganze vielleicht finanziell noch im Rahmen halten lassen, aber wenn man den Kapitän wirklich schick machen möchte, dann wird das auch ohne Schweißarbeiten richtig ins Geld gehen und dementsprechend empfinde ich den aufgerufenen Preis als zu hoch, egal wie nachvollziehbar die Historie auch sein mag.
    Gruß Jochen

    Ostallgäu


    Moin

    Wahrscheinlich bin ich einer der Typen der mitschuldig ist das viele Oldtimer gar nicht wirklich beliebt sind. Mir ist ein 51er einfach zu alt, ich bin der Typ der lieber Fahrzeuge hat die er noch mit seiner Jugend und seinen Erinnerungen verbindet. Vermutlich ist das auch ein Grund mit warum Vorkriegsmodelle immer unbeliebter werden. Wer als Sammler einen will, hat ihn schon und andere wollen das Modell einfach nicht.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Ein 51'er Kapitän ist mein ultimativen Traum, im verlebten Zustand und technisch i.O. ist er mir vielleicht noch lieber. Wenn ich wieder Platz in der Garage habe soll es in diese Richtung gehen.
    Stimme aber Jochen zu das noch ne Menge Kleingeld im angebotenen Kapitän verschwindet, warscheinlich auch schon um ihm nur auf die Straße zu bekommen.
    Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970
    Moin alle zusammen

    Es gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber ich finde die Frage an mich gerichtet nicht wieder. Vielleicht liest der Fragesteller ja hier mit. In der vergangenen Woche wollte jemand von mir wissen welche Art und Fabrikat die Klemmspiegel vom Jupp sind und wo ich sie her habe.
    Da ich nach dem Krankenhausaufenthalt nun so langsam wieder klar im Kopp bin und mich auch an die Frage erinnere hier die Antwort.
    Ein Fabrikat habe ich nicht gefunden und sie waren auch wohl immer dran. Herr Degener meinte das man damals die Art der Spiegel beim bestellen des Fahrzeuges aussuchen konnte. Es gab da wohl mehrere Möglichkeiten und Montagestellen. Kotflügel, Tür oder halt Klemmspiegel für rechts sowie auch links. Rechts gebraucht man eigentlich keinen Spiegel, ausser beim Betrieb einer AHK. Wenn ich mich nicht ganz vertue ist das auch heute noch so.
    Diese Klemmspiegel kann man auch heute noch kaufen.Ich hoffe dem Fragesteller geholfen zu haben.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Hallo Wilm,

    ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht!
    Wenn ich mich richtig erinnere, war es der Chris, ( @4 Seitenmann ), der die Frage zum Klemmspiegel gestellt hat und zwar im Thread zur ersten Ausfahrt in 2019.

    Gruß vom
    G-Klaus
    Beste Grüße vom
    G-Klaus

    Wohnort:
    Nettetal (ganz weit im Westen)

    Fahrzeuge:
    Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
    Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
    BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
    BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
    Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
    Moin Klaus

    Danke. Chris liest hier ja auch mit. Dann geht das klar.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Jepp, danke G-Klaus :thumbup: für den Hinweis meiner Anfrage und danke für die Info Wilm :thumbup: .

    Ich wollte an meinem Modell 56 einen Klemmspiegel rechts anbringen. Habe einen schönen bekommen. Leider ist die Klemmvorrichtung nicht breit genug ;( .
    Na werde wohl weitersuchen.

    Grüße
    Chris
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen
    Hier der Fake des Tages:
    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…a3-6944-e84c-4d0d895749af

    Hat sich nicht mal die Mühe gemacht, nur Bilder von einem Fahrzeug einzustellen. Wahrscheinlich gibt es aber wieder genug Leute, denen der Stift geht bei dem Preis. Die Telefonnummer scheint echt. Hab da grad mal versucht, und es klingelt.
    Butter bei die Fische!
    oder
    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...