Viele Opel im Angebot...

    Dem fehlen die Zierleisten. Oder soll das ein nackter Spatz sein? Dann wäre die Farbe falsch und der Chromkram und die Beifahrersonnenblende. Das ist ein nettes Auto, aber nicht den aufgerufenen Preis wert.
    Gruß aus Werl
    Rudi
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Moin

    Ich war für ne Woche out of Order. Ich hatte ein Hotel mit 3 mal täglich Essen am Bett gebucht. Leider hatten die Servicedamen alle weiße Kittel an, und meine Frage ob diese komische Nadel in der Armbeuge für Direkteinspritzung Ossenkämper gedacht ist wurde lediglich mit einer hochgezogenen Augenbraue bewertet.
    Hattet ihr den schon beim Kopp?
    autoscout24.de/angebote/opel-r…pt_listings&ipl=item_card
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Moin Alfred

    Senkrecht wäre ich gerne geblieben, aber es wurde waagerecht verlangt.Zumindest die ersten 48 Stunden.So langsam sehe ich die Sache wieder locker und sehe das als erste kleine Strafe den Gedanken gehabt zu haben den Jupp aus der Familie zu entfernen. Da hat nicht den Jupp den Schlag getroffen, sondern mich.Aber alles wieder ohne Folgen im Lot.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Hallo Wilm,

    es ist gut zu lesen, dass bei Dir alles ok ist.
    Die weißen Damen sind keine Wiederholung wert....

    Gruß aus Werl
    Rudi
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    ...bleibe gesund, oder werde es, Du wirst gebraucht.
    Zwischen Deinen Gedanken zum "Jupp" + Deinen Schwierigkeiten gibt es m.E. keinen
    belegbaren Zusammenhang.
    "Früher" und heute auch, fragen mich manchmal Leute, weshalb ich mir diese ganze
    Alt-Auto-Geschichte antue. Das gibt zu denken, ist ein Anstoß, aber abseits aller Kosten
    + (manchmal) Probleme, muß ich irgendwie ganz breit grinsen, wenn ich die Garage
    öffne. UND DAS IST ES WERT !
    1) Bleibe gesund.
    2) Behalte die Karre, bringe sie in Ordnung und freue Dich dann daran.
    3) Gib den Spaß weiter, es gibt zu viele gleichgültige Zeitgenossen...

    Gruß,

    Alfred. H.
    Moin
    Danke Jungs

    Rudi, da hast du Recht mit den Damen im weißen Kittel. Ohne wären die mir auch lieber, bis auf eine von denen, die hat nämlich 1975 schon ihre Ausbildung dort begonnen. Das ist der Vorteil in unserem kleinen Provinzkrankenhäusken, man kennt sich auch privat. Vom Chefarzt bis zur Raumpflegerin ist man mit denen per du.
    Moin Alfred

    Alfred. H. schrieb:

    2) Behalte die Karre, bringe sie in Ordnung und freue Dich dann daran.


    Die Karre ist ja voll in Ordnung. Der Winter war ja lang genug, und behalten wird sie nun auch ganz sicher.Dennoch hoffe ich das der P2 bald fahrbereit ist und hoffe das ich bald die Freigabe bekomme auch mal wieder etwas weiter und länger fahren zu dürfen.Momentan soll ich möglichst wenig und wenn dann nicht unbedingt ohne Begleitung fahren.Aber das kommt wieder ins Lot.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Frank,
    der Zustand der vorderen Kotflügel ist eher ein "Kavaliersdelikt"
    das ist ein separat zu behandelndes Bauteil und notfalls durch Anschrauben + Anpassen eines
    Neuteils / Gebrauchtteils zu ersetzen.
    Alle Teile unter dem Auto sind handwerklich ersetzbar > kein Problem
    Kritisch sind (unter Rostgesichtspunkten) z.B. die hinteren Radläufe. Das ist zufriedenstellend
    und langfristig nur mit einem neuen Seitenteil zu beheben.
    DAS IST TEUER ! Darum sollte man bei jedem Auto auf diese Partie besonders achten !
    Dein 57ger hat ein anderes Konzept zum Thema: Seitenteil unten, es ist geschraubt und hat
    keine Doppelung am Radlauf, Glück gehabt, dafür sammelt sich der Dreck direkt im Anschluß an
    die Türen, unten. Aber: Auch dann kannst Du das untere Seitenteil abbauen, das geht bei späteren
    Autos nicht, deshalb ist der Radlauf ein sehr kritischer Punkt !

    Gruß,

    Alfred. H.
    Hallo

    Das ist ein Kräuterlikör der von Lennecruiser hier im Forum und auf Treffen "angepriesen" wurde. Er dachte wohl es wäre eine regionale Spezialität seiner Heimat, ist aber bei uns im Münsterland auch bekannt und beliebt. Es ist ein Kräuterlikör mit, meiner Meinung nach, etwas Vanillegeschmack.
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Ja, sehr schick. Aber der Preis ist der eines Händlers.
    Dafür würde ich die Kederleisten in den Scheibengummis der Heck- und Frontscheibe erwarten.
    Zudem scheint es ja ein "L" zu sein. Dann fehlen da die Radzierringe und die L an den Flanken.
    Aber als 4 Türer mit Faltdach selten.
    Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

    Wohnord: 41751 Viersen
    Moin

    Ich meine mich daran erinnern zu können den schon ,genau so präsentiert, auf einer deutschen Seite gesehen zu haben.Ist ca. 1/2 Jahr her
    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus
    VW Sharan
    Hyundai H1
    Ja, auf den ersten Blick ist der Wagen schick.

    Habe mir mal die Bilder genau angesehen:


    - Kühlergitter verbeult, teilweise angeschliffen
    - Fläche hinter dem Kühlergitter nicht mattschwarz ausgelegt
    - Passung Kotflügel rechts / Tür nicht in Ordnung
    - Kotflügel links + rechts unten, Konturverlauf nicht in Ordnung (zeigt nach unten)
    - Schweller leicht wellig
    - Fahrzeug ist auf 12V umgebaut
    - Batteriebefestigung ??
    - wozu ist die Gewindestange im Luftfilter ?
    - Ventildeckel, ist zwar verchromt, hat aber deftige Abplatzungen
    - Ölwanne im Bereich der Ablassschraube nach oben eingedrückt,
    wahrscheinlich wurde der Motor beim Ausbau mal hart abgestellt
    - Türdichtungen sehr nachlässig eingeklebt
    - Zierleisten um die Scheiben fehlen
    - Zierleisten teilweise verbeult
    - Zündspule ist nicht in Original-Position
    - das Faltdach ist kein Originalteil, die Einrahmung weist auf ein Universalteil hin
    - unmögliche Optik des Warnblinkschalters....
    - Schriftzug hinten links pickelig
    -...
    Die Kiste sieht auf den ersten Blick gut aus, Lack scheint o.k., Innenausstattung sieht auch gut aus,
    es gibt aber eine Menge Auffälligkeiten, die auf Nachlässigkeit bei der Reparatur hinweisen !

    Wahrscheinlich fördert eine Besichtigung des Autos noch mehr Auffälligkeiten zu Tage.

    Das ist bei dem geforderten Preis nicht hinnehmbar (meine Meinung).

    Gruß + munter bleiben !

    Alfred. H.

    ...ganz im Gegenteil, nix Adleraugen, inzwischen brauche ich eine Brille.

    Tip: Im ersten Augenblick erweckt der Anblick eines optisch schönen Autos euphorische Gefühle, mehr oder weniger.
    Diese Grundstimmung sollte nicht dazu verleiten, alles in rosarot zu betrachten.
    Wenn es denn Fotos gibt, sollte man sich die genau ansehen, das erspart Enttäuschungen + u.U. lange Wege.
    Es war nicht schwer, die o.a. Auffälligkeiten schon auf den Fotos zu erkennen, einfach sorgfältig angucken.

    Originalität ist für viele Interessenten ein maßgeblicher Anspruch.
    Ist bei mir nicht so, wenn die Qualität stimmt.

    Beispiel: Man kann ja schreiben, dass die Kiste ein Faltdach besitzt, hat sie ja auch. Mein Gedanke hier war:
    das Ding ist werksseitig eingebaut gewesen und besitzt die Serienqualität.

    Das kenne ich von unserem P1 und das ist in Ordnung. Hier ist m.E. ein nachträglicher Einbau vorgenommen worden,
    sieht aus, wie ein Universalteil.
    Die seitlichen Laufschienen sind im Original aus poliertem Alu, mit einer feinen PVC-Dichtung.

    Hier sind die schwarz, der Abschluß vorn ist nicht zu erkennen.
    Fotos vom Himmel sehe ich nicht, warum ?

    Wenn das so ist (Universalteil), dann genügt das meinen Vorstellungen nicht, es wertet eher deutlich ab.

    Gegen den nachträglichen Einbau eines Schiebedaches aus einem Schlachtfahrzeug hätte ich dagegen
    nichts einzuwenden, das wäre für mich o.k.

    Anderer Punkt: Wenn man den Motor nach dem Ausbau hart absetzt, auf die Ölwanne, dann beult die
    Ölablassschraube die Wanne nach innen. Kann passieren. Es ist ein Klacks, die Beule auch über die Ölablassschraube
    wieder herauszuziehen, sie ist so schön symmetrisch, das klappt im ersten Versuch mit 100% Erfolg.
    Warum wurde das nicht so gemacht ?

    Beachte den Schalthebel und den Blinkerhebel, was war da los ? Es ist ebenfalls ein Klacks, die beiden Teile
    alabastergrau zu lackieren. Nicht erfolgt.

    Letztes Beispiel: Anstelle eines Ventildeckels mit schwer lädierter Verchromung hätte ein einwandfreies
    Bauteil mit einfacher Farbe besser gewirkt. Das gibt es noch zahlreich. Warum...…

    Ich finde das sehr nachlässig und lieblos.

    Das sind so Fragen, die im Raum stehen. Die Antworten stehen auch im Raum....

    Gruß,

    Alfred. H.

    Hallo zusammen

    nachdem Alfred so viele ungereimtheiten endeckt hat , hab ich mir die fotos auch mal genauer angesehen . ich hab nämlich beim ersten mal gucken nur den 360° modus gehabt , dann sieht man nicht so viel :floet002: . zu Alfreds aufzählung kommen noch ein paar mängel...

    - wischerarme und wischer schwarz anstatt silber
    - die bleche unter den stosstangen fehlen vorne und hinten
    - gummi an tachowelle fehlt
    - kühlergrill ist eine katastrophe
    - aussenspiegel modell xy und dann noch schief montiert
    - zierleiste beim rücklicht verkehrt herum montiert
    - armstützen verkehrt herum montiert
    - innenzierleisten zum teil mehrfach beschädigt ( geknickt )

    alles in allem , eine frisch angeduschte , lieblos zusammengepfriemelte durchschnittskiste zu einem überhöhten preis . nach dem motto , der händler muss ja auch leben...

    gruss aus der Schweiz , Kurt Huber
    Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

    div. P2`s und anderes Alteisen