Viele Opel im Angebot...

    Warum nennt der den schwarzen P2 "hot rod"?
    Der ist doch nur stellenweise schlecht lackiert, wo die vermutlich Rost gespachtelt haben.
    Unter "hot rod" verstehe ich was anderes.

    Gruß aus Werl
    Rudi
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Hot Rod nur um das mögliche Käuferspektrum zu vergrößern-denke ich.

    Bei unserem Freund aus Neuried geht es jetzt wohl an die P 2 Limos mit FSD die er mal vor zwei Jahren glaube ich im Paket gekauft hat,waren meines Wissens Scheidungsopfer-mußten nur noch zusammengebaut werden etc. Is wohl keiner drangegangen wo sie zum Verkauf standen...jetzt werden sie in Einzelteilen angeboten. Hat vermutlich der verlangte Preis nicht zum angebotenen Zustand gepasst.

    Gruß aus WZ Stephan
    en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
    Hallo in die Runde.

    Zum Thema: "Schöne alte Autos zerlegen."
    Solange manche "Liebhaber" bereit sind für altes Material eine Menge Geld zu bezahlen und die Summe der vermarktbaren Teile den Gegenwert eines Objektes oft um ein Vielfaches übersteigen, wird sich an dieser "Fledderei" bestimmt nichts ändern.
    Ich habe mal gelesen, das sich Banden darauf spezialisiert haben, tagsüber wertvolle Oldtimer von der Straße weg zu stehlen, um sie dann komplett zu zerlegen und zu Geld zu machen. Einfach mit einem Abschlepper aufladen und in der nächsten Halle zerlegen. Viel einfacher und lukrativer als die das Fahrzeug als Ganzes zu verkaufen.
    Seltenst wir vom Käufer dach gefragt, woher die Teile überhaupt stammen.

    Also, hier mein Tipp um diesen Markt auszutrocknen: Einfach keine überteuerten Altteile kaufen!
    So etwas wie dieses hier - nur mal als repräsentatives Beispiel: (such ich nämlich gerade noch - vor allem die Gummis für alle Blinker)

    ebay.de/itm/Opel-Rekord-A-Reko…wAAOSwq~tZTOTD:rk:12:pf:0

    Gilt aber auch für Neuteile die einst nur ein paar Mark gekostet haben:

    ebay.de/itm/Opel-Rekord-A-B-Di…qsAAOSwihVb~-kI:rk:1:pf:0

    Gebt Wucher keine Chance!

    Gruß in die Nacht
    vom Taunus-Frank
    61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66
    Hallo Rostlsaube66, man könnte das aber auch so sehen :

    Je mehr fragwürdige Möhren aus den Angeboten verschwinden u. ausgeschlachtet werden, verringert sich die Zahl der übrigen Modelle. Und je weniger Autos eines Modells noch existieren, ist das für den Preis der Hinterbliebenen positiv !
    Aus den Schlachtfahrzeugen entstanden Ersatzteile, was den Preis der Ersatzteile nach unten drückt.

    Kurz gesagt : Unsere guten Autos steigen im Preis und das Ersatzteilangebot wird üppiger !

    Einfache Rechnung = Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis :thumbsup: .
    Hallo Wiku,
    ich befürchte, dass Deine Rechnung in keinster Weise aufgehen wird. Es gibt doch schon jetzt Modelle des P1 und P2, von denen es kaum mehr als eine Handvoll gibt. Trotzdem sind die Preise niedriger als bei deutlich häufigeren Autos anderer Marken.
    Vielmehr sind es gerade diese "Schlachter", die von alten Zeiten träumen, wo ein P1 oder P2 für ein paar Hunderter zu bekommen war und mit den Ersatzteilen DAS Geschäft gemacht wurde.
    Aber das ist ein komplexes Thema, welches schon an vielen anderen Stellen hier diskutiert wurde.
    Gruß aus Werl
    Rudi
    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
    Immerhin ist die "Bastelvorlage" als Anschauungsmaterial -so soll das Coupe aussehen- auf Foto Nummer 1 dabei. :zwinker1:
    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....



    HK-56 schrieb:

    Glaube die wissen nicht was sie dort haben! Wunderschön. @Dennis
    Hier auch ein hot rod,
    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android


    Der ist schon länger im Angebot, mind. seit letzten Herbst. Ist leider recht weit weg (ca. 500+ km), sonst wäre ich mal vorbeigefahren.
    Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.

    P1-Caravan schrieb:

    Ahhhhh, mal wieder mein "Lieblingsverkäufer" :ironie002:

    Wer da Interesse hat, sollte hinfahren und den Handel vor Ort abschließen. Alles andere klappt erfahrungsgemäß nicht so wirklich.


    In der letzten Zeit ist das wesentlich besser geworden. Ich habe erst dort gekauft, nachdem von mehreren Seiten positives berichtet wurde. Man muss sich auf alle Fälle auskennen und nicht blind auf die Angaben vertrauen. Z.B. ist das an anderer Stelle verlinkte Angebot keine P2-Luxus-Ausstattung, das waren immer Einzelsitze vorn wie beim Coupe und auch meines Wissens immer in Lurex-Stoffausführung, die L-Modelle hatten vom Baujahr her auch immer das neue Türverkleidungs-Design.

    Habe dort aber schon mehrmals Neuteile geordert, das erste Mal selbst abgeholt,da sperrig und etwas teurer als das andere Material, die anderen Male zuschicken lassen, bei mir ohne Probleme, preislich immer im unteren Bereich der gewerblichen Anbieter, aber gelegentlich sind auch mal Ausreißer nach oben, wo man sich fragt, wo die Preisvorstellung herkommt.
    Die Plattform kannte ich noch nicht, gestern durch Zufall drauf gestoßen....

    sypad.com/opel-rekord/#

    Leicht gepimmt, macht er aber einen guten Eindruck und der Preis ist auch im Rahmen.
    Grüße von Günni aus Hagen :wink:

    Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
    NSU Fox 125ccm Bj 1951
    NSU Fox 125ccm Bj 1952
    Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
    Rapido Confort Matic Bj 1982
    Hymer B544 Bj1996
    Wohnort: 58099 Hagen

    Die Plattform kannte ich auch noch nicht. Ad hoc habe ich da 2 P1 Angebote gesehen, wovon mir eins nicht ganz koscher vorkommt. Ein hellgrüner mit gelben Neblern, der auf den Bildern solide wirkt und seit 07/18 für 4.000 € angeboten wird. Wie kann das den bitteschön sein??

    ...Bild entfernt...

    Gruß vom
    G-Klaus
    Beste Grüße vom
    G-Klaus

    Wohnort:
    Nettetal (ganz weit im Westen)

    Fahrzeuge:
    Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
    Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
    BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
    BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
    Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „G-Klaus“ ()

    diesen grünen Wagen kenne ich. Der Besitzer hat mir vor einiger Zeit mal ein paar Buchsen, Kleinteile etc. abgekauft.
    Kam damals aus dem Landkreis Gifhorn (Kennzeichen) und war mit dem Auto bei mir.

    Das Auto selbst ist (war vor ca. 3 Jahren) schön, Motor + Technik einwandfrei, Lack o.k., innen o.k., Chrom o.k.
    Wie das heute ist und ob es eine Hintergrundgeschichte gibt, weiß ich natürlich nicht.
    Der damalige Besitzer war handwerklich geschickt und ein angenehmer Zeitgenosse.
    Nicht lange nach unserer Begegnung habe ich dann die erste Verkaufsanzeige gelesen.
    Wem das Auto heute gehört, weiß ich natürlich auch nicht.

    Gruß,

    Alfred. H.