"kirmes" an den hecklichtern

      "kirmes" an den hecklichtern

      hallo alle zusammen habe folgendes problem bei getretenem bremspedal und eingeschaltetem blinker leuchtet so ziemlich alles am heck , habe eine kabelbrücke zwischen brems-und blinkleuchte gelegtund dann ein weiteres kabel an die blanke karrosse geklemmt , leider noch immer lichtorgel...
      verstehe ich das richtig?

      - blinker ist an (z.b. links)
      - linke blinkerlampe blinkt.

      -bremse treten blinken beide blinkerlampen?

      ich glaub, das hat nichts mit masse zu tun. da muß irgendwo am blinkerschalter (also der schalter am ende des blinkerhebels an der lenksäule) defekt sein. kann ne leitung ab sein, kann nen leitung beschädigt sein...

      normalerweise geht ein zündungsplus auf den bremslichschalter. die abgehende leitung geht auf einen kontakt am blinkerschalter. ist der blinker aus, fliest der strom zu den blinklichtern. dann über beide blinkerleitungen. die leuchten dann dauernd auf.
      wenn nun ein blinker an ist. z.b. links, wird der bremslichtstrom wie eben oben beschrieben zum rechten blinklicht geschickt, und das leuchtet dauernd. die linke lampe, die die blinken soll, bekommt ihren strom vom blinkrelais, welches wiederum über den blinkerschalter entsprechend auf die richtige lampe geleitet wird.
      der knackpinkt bei der sache ist eher am blinkerschalter zu suchen...
      meine meinung.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)