Überwintern

      Hey Leute,

      welche Maßnahmen ergreift ihr denn für den Winter?

      Müssen die Brennräume wirklich mit einem Korrosionsschutzspray behandelt werden? Aufbocken? Reifendruck erhöhen? Abdecken?

      Fragen über Fragen!
      Bin halt ein Greenhorn. Hoffentlich gehe ich Euch nicht allzusehr auf die Nerven.

      SORRY!! :eek002: :redface002: :motz002:
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen
      Moin Moin
      hmm? jute Frage!
      Ich würde nen "grosse Insepktion" machen (abschmieren, Ölwechsel, usw..), ne gründliche Wäsche (auch Unterboden), den Reifendruck leicht erhöhen und in den Innenraum nen Luftenfeuchter stellen.
      müsste eigentlich reichen.
      Die Brennräume würde ich selber nur "fluten" wenn der Wagen wirklich längere Zeit stehen sollte.
      für 3-4 Monate ist das nicht unbedingt nötig! ;)
      MfG
      Stephan
      Wichtig ist das die brennräume nicht mit kondenswasser behaftet sind, durch eine kurze motorlauf phase vor dem abstellen. Der wagen sollte richtig schön warmgefahren werden, so daß kein wasser im auspuff und im motor lagert. Wenn du relativ neue reifen hast würde ich dir empfehlen den wagen auf böcke zu stellen, dann werden die reifen nicht unrund. Ich hatte das bei unserem MB 508, der hoppelt jetzt extrem, nach einiger standzeit. Ist auch besser für die achsen.
      Hallo,
      ich habe irgendwo gelesen, dass man beim Überwintern den Wagen nur an den Achsen anheben soll, weil sonst die Karosserie darunter leiden würde. (evtl. steht der Bock im Frühjahr dann im Fahrzeug inneren). Für einen Reifenwechsel sei das aber kein Problem den Wagen an der Karosse anzuheben, weil es nur für eine kurze Zeit ist.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Ich hab die Reifen jetzt aufgepumpt auf 2,2 atü und stelle den Wagen auf Styropor-Platten. Das soll die Auflagefläche vergrößern. Bezüglich Kondenswasser: der Wagen war gut durchgewärmt
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guido“ ()