Suche P1

      Der Pforzheimer war vor einiger Zeit schon mal im Angebot, ich meine als Kleinanzeige.

      Mich spricht der Wagen nicht so an. Wenn man sich die Bilder vom Motorraum und Kofferraum anschaut, sieht man wie der Wagen vor der Neulackierung ausgesehen hat. Warum wurde das nicht mitgemacht...?

      Und auch die lackierten Stoßstangen würden mich stören, d.h. mittelfristig würde ich die austauschen wollen, was wohl ordentlich ins Geld geht.

      Insgesamt etwas lieblos, ggf. mit schmalem Budget, durchrepariert (statt restauriert)?

      Gruß Jörg
      Bei diesem P1, der eigentlich ein 1200er ist müßte es sich um diesen Wagen handeln. Ist hier auch schon Dezember 2014 durch´s Forum gegeistert. Bild des Wagens ist auch drin wenn Ihr den Thread anklickt!

      Florian1985 schrieb:

      Guten Abend,
      ich wollt mich mal eben vorstellen :cool002:
      Also mein Name ist Florian Uesbeck, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Holtwick im Münsterland. Ich hab mir im letzten Sommer meinen ersten Rekord P1 geholt. Alte Karren und Zeugs waren schon immer mein Ding, und nach diversen Oldis (Käfer, Amazon, Bulli, Rekord C Coupe, 1502er BMW) wurds jetzt halt eben Zeit für nen P1 :)
      Die Form is einfach nur geil! Ich hab den kleinsten Motor mit 39 PS und Dreiganggetriebe drin. Im Sommer die Scheibe runter, Perle im Arm und rumschleichen, besser geht's ja nicht.
      Achso, ich weiss nicht ob ihr drauf steht, aber ich hab den Opel vorne tiefer gelegt... Die weisse Farbe auf der Seite ist nur Folie und erstmal nen Versuch,was haltet ihr davon? Dran lassen oder lieber wieder runter?
      Also wie auch immer, ich hoffe hier noch nen paar Antworten zu finden, technisch ist das Ding nach drei Monaten problemlosem Fahren irgendwie nicht mehr ganz in Ordnung, aber da gehe ich nochmal detaillierter drauf ein.
      Schönen Abend an Alle,
      mfG, Flo


      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Dieser Florian dürfte den Wagen längst weiterveräußert haben, was aus dem weiteren Verlauf des Threads herauszulesen ist.
      Ich dachte nur daß es wichtig zu wissen ist daß es sich bei dem Wagen um einen 1200er handelt, was in dem Verkaufsangebot bei Ebay vom aktuellen Anbieter schlichtweg unter den Tisch gekehrt wird.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Die Türgriffe innen sind eigentlich Armablagen für hinten und wie Jörg schon schreibt den Stoßstangen- und Türgriffchrom instand zu setzen wird ziemlich teuer.
      Es ist halt die Frage wie er sonst so aussieht und in welchem Zustand der Motor ist.
      Muss man sich ansehen und die Kosten auf den Kaufpreis drauf rechnen und dann entscheiden ob der in Frage kommt.
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:
      Hallo Gemeide

      Habe Hier noch eine P1 in in Hamburg 15800 € gefunden:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…5-1959/566595976-216-9419

      Bei dem Bild vom Innenraum stellt sich für mich, als noch nicht P1 Besitzer, die Frage:

      War die Belüftung mit Vebtilator Sonderausstattung?

      Auf dem Bild ist nur eine Blende zu sehen aber kein Knopf zum einschalten bzw die Regler!

      Erleutet mich bitte, danke

      Heinz
      P1 / 1960 / 1700 / alabastergrau / 2Türer / Schalter
      Gruß aus Sankt Augustin
      Wenn ich mich nicht irre war das Auto schonmal Thema hier,scheint sich um eine Exportvariante für südliche Länder zu handeln-die wurden nicht mit Heizung ausgeliefert,so darf er bei uns hier nicht betrieben werden wobei im Motorraum die Heizungsschläuche zu sehen sind ! Strammer Preis würde ich sagen aber das ist meine Meinung man muß sich den Wagen auf jeden Fall ansehen und dann entscheiden.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Er würde gar keinen TÜV bekommen. Aber scheinbar hat das Auto ja eine Heizung. Wie Stephan schon schreibt, sind die Schläuche verbaut. TÜV hat er laut Anzeige auch, das sollte das Problem also nicht sein. Der Preis ist halt schon ziemlich hoch, da sollten auch die Details stimmen, wie etwa die Befestigung der Batterie oder der Hupknopf, der hier ziemlich verwittert ist. Ansonsten scheint der Wagen einer der besseren der in letzter Zeit angebotenen zu sein, zumindest, wenn man den Fotos Glauben schenken kann. Es gilt wie immer: Vor Ort besichtigen und dann über den Preis sprechen.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Für unsere Baujahre gilt so eine TÜV Vorschrift, das bei geschlossenem Führerhaus eine Lüftung+Heizung zu sein hat.
      Bei Vorkrieg gilt das dann genau nicht.
      Nachrüsten durfte ich das dann an meinem P1 vor meinem ersten TÜV Termin auch. Ist aber kein Problem zu bekommen, ich habe noch 2 Lüfterblöcke hier liegen.
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      ich war jetzt nach meiner p1 restauration 3 mal beim tüv gewesen. keiner von den 2 unterschiedlichen prüfer hat sich für meine heizung interessiert.
      geschweige in meinem wagen gesetzt um zu gucken ob auch alles da ist.:)
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Ist auch oft dem Umstand geschuldet das die "jungen" Prüfer schlichtweg mit einem solchen Wagen zu selten in Berührung kommen und im Zweifel nicht durch Unwissenheit auffallen möchten und dann gibt es noch die Jungs die alles ganz lässig behandeln. Fakt ist das in der BRD kein Auto ohne Heizung betrieben werden darf. Das zumindest besagt die Vorschrift,wenn dann der Prüfer aufgrund seiner "Unschuld" nicht weiß das es auch Wagen in den Fünfzigern ohne Heizung gab die erst später Pflicht wurde kann schonmal was durchrutschen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Der erste prüfer war schon mega streng gar ar....ig bei mir. Hatte stress mit meiner nicht mehr vorhandenen fahrzeugnr an der karosserie. Obwohl alle belege da waren.
      Der nicht vorhandene rückfahrscheinwerfer machte ihn auch stutzig. Gab erstmal ne diskussion drüber. Tüv hab ich trotzdem bekommen.
      Der schalter an der lenksäule war aber dran. Nur nicht nach hinten verkabelt gewesen.
      So wie ich im nachhinein gehört habe, muß sobalt der schalter vorher verbaut war bzw dran ist auch der rückfahrscheinwerfer für den tüv funzen.
      Hab ich wohl glück gehabt. Mittlerweile ist auch alles verkabelt.
      Mein jetziger prüfer ist nen dufter typ, der es genießt mein auto checken zu durfen. Er sagte beim letzten check, "hier steckt viel liebe drin".:)
      Klar was muß, muß auch gemacht werden.
      Ne heizung hat mein wagen, war aber bis jetzt für die prüfer nicht relevant gewesen.
      tatsachenentscheidung halt. Wie der schiri beim fußball:)
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)