Suche P1

      Das Meilenwerk ( Oldtimer Werkstätten)Böblingen ist 17 km von mir weg. Die sind bekannt als Profis und für stolze Preise. Das mit dem Motor halte ich auch für nen Schertz ( Unwissenheit???) Ich bin dort Heute in der Nähe gewesen, schade Bericht erst jetzt gelesen.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Burkhard Steins kenne ich gut - und jeder, der das Meilenwerk kennt, weiss, dass man da Autos verkauft, aber nicht kauft.

      Die Zielgruppe sind nicht Schrauber sondern Leute, die sich ganz stressfrei ein schönes Spielzeug neben den Firmenwagen in die Garage stellen wollen. Dazu gehört es dann auch, zu jedem Auto eine schöne Geschichte zu haben. An Burkhards Gschichten ist immer ein wahrer Kern dran, aber sie sind schöner als die, die ich erzählen konnte, wenn ich selbst das Auto für Ihn eingekauft hatte ...

      Die Meilenwerkspreise taugen überhaupt nicht zur Orientierung, was ein guter Marktwert ist. Die sind ja auch eher darauf ausgerechnet, was es der Kundschaft wert ist, einen Wagen als vermeintliche Wertanlange mit Bargeld kaufen zu können.
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Mal nüchtern betrachtet: wer im Jahr 500.000 Euro oder mehr nach Hause bringt, oder gerade ein Aktienpaket nach dem Turnaround verkauft hat, dem ist es doch egal, ob das Auto 5.000 Euro mehr oder weniger kostet. Da ist es angenehmer, man fährt in der knapp bemessenen Freizeit ins Meilenwerk, lässt sich und die Gattin ordentlich bewirten, schaut sich die Autos und die Manufakturen auf dem Gelände an, und nimmt (als Weihnachtsüberraschung) den Oldtimer mit nach Hause (bzw. lässt den die nächsten Tage vor die Haustür anliefern). Oder fährt nach Essen zur TC, und sucht sich da ein Auto aus.

      Diese Leute wollen nicht jedes Wochenende aufs neue 300...500km einfach fahren, um sich irgendwelche ausgelutschte Kisten mit Mängeln anzuschauen.

      Das oben geschriebene ist durchaus ernst gemeint, nicht ironisch, und ich will das nicht ins lächerliche ziehen. Das ist eben eine "andere Welt" bzw. eine andere Zielgruppe.

      Die Relation: wir machten gestern einen Familienausflug zum Auswärtsspiel nach Schalke. 100 € für die 4 Tickets, 80 € Sprit, vor dem Spiel für 40 € in einem netten Hamburger-Lokal ("Geheimtipp eines Schalkers") gegessen. Nach dem Spiel noch 2 Pizzen to go für uns 4, die haben wir draußen in einer Seitenstraße (in einem eher ärmlichen Viertel) gegessen.

      Da kam jemand vorbei, der hatte wirklich Hunger. Und hat selbstverständlich ein Stück von den Pizzen abbekommen. Der hatte gar nicht die Kohle (7 €) für eine Pizza oder ähnliches. Und auch kein Auto. Und auf Schalke war der wohl auch nie.

      Also haben wir "mal so eben" knapp 250 € am Sonntag rausgehauen, ohne Angst haben zu müssen, dass es Weihnachten keine Geschenke für die Kinder gibt. Für den hungrigen Pizzaschnorrer eine "ganz andere Welt"...

      Das der Preis beim Meilenwerk Berlin (auch Remiese Düsseldorf) hoch sind ist Klar!!!

      ABER laut der "Oldtimer Markt Preise 2016 " liegt der: Olympia Rekord 1700 / 2tL / BAUZEIT 59-60

      NOTE1 19.100 €
      NOTE2 13.500 €

      Bei dem Motorraum und "fast vollständig original" ist der P1 aber weit weg von Note1

      Aber wem sag ich das..... Wir sind hier ja einer Meinung !!!!
      P1 / 1960 / 1700 / alabastergrau / 2Türer / Schalter
      Gruß aus Sankt Augustin

      Jörg_250SE schrieb:

      Auf den Bildern sieht er schön aus. Keine Basteleien,


      bei dem silberfarbenen Schweizer P1:
      ...mit Unterbodenschutzkante? Würde mich skeptisch machen... =O


      bei dem blauen aus dem Meilenwerk:
      ... was ist denn da am Motorraum so schlimm?? wegen dem bisschen Rostansatz am Gussstutzen des Kühlwasserflansches??
      Oder weil der Kühler nicht mit frischem Lack überzogen ist? ;(
      Ich meine wenn der Preis in der Oldtimer Markt realistisch ist, müsste der Zustand eine 1 sein. Das heist "wie Neu" das gilt dann auch für den Motorraum und so sieht der nicht aus.
      Wer einen Preis für einen Einser Zustand aufruft sollte auch ein dem entsprechendes Auto hinstellen.
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:
      Naja, dieses Classic-Data Gedöns kann man als Anhaltspunkt nehmen. Aber wer tatsächlich ein "Zustand 2-Auto" hat (und das ist per Definition ein "Jahreswagenzustand", den man nur in ganz seltenen Fällen antrifft) wird den sicherlich NICHT zum Zustand 2-Preis laut Classic Data verkaufen, sondern deutlich höher ansetzen (und das Geld auch bekommen).

      Die meisten der angebotenen, guten Fahrzeuge bewegen sich bei der Note 3 mit Abstrichen nach oben und nach unten.

      Gruß Jörg
      Genau so Sehe ich das Sigi auch!

      Ich suche eigentlich auch das was Meverick geschrieben hat.(deshalb hab ich mich hier auch drangehangen, Entschuldigung Meverick)
      - P1 Limo,
      - 1500 - 1700 Motor,
      - Zustand 2 am liebesten
      - H-Zulassung,
      Preis Ca. 8000 - 13000 €

      Gruß Heinz
      P1 / 1960 / 1700 / alabastergrau / 2Türer / Schalter
      Gruß aus Sankt Augustin

      murphy67 schrieb:

      Genau so Sehe ich das Sigi auch!

      Ich suche eigentlich auch das was Meverick geschrieben hat.(deshalb hab ich mich hier auch drangehangen, Entschuldigung Meverick)
      - P1 Limo,
      - 1500 - 1700 Motor,
      - Zustand 2 am liebesten
      - H-Zulassung,
      Preis Ca. 8000 - 13000 €

      Gruß Heinz


      Heinz ich habe da garkein Problem mit. Ich gucke nur mal für einen Bekannten mit. Wenn du einen angeboten bekommst oder eher siehst als ich, ist das völlig ok. Ich selber hab ja einen. Der reicht mir ;)
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de