Liqui Kippwagenheber

      Liqui Kippwagenheber

      Moin,
      ich möchte neben meinem Rek.B eine leere Rek.B Karosserie in die Scheune stellen. Leider reicht der Platz weder in der Länge noch in der Breite. Daher bin ich auf die Idee gekommen, die leere Karosserie in stabiler Seitenlage zu lagern. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Liqui Kippwagenheber? Braucht ein gekippter Rekord weniger Platz (in der Breite) als ein auf seinen Reifen stehender Wagen? :denk1:

      Gruß

      Michael

      p.s. die Wagen übereinander zu stellen, geht leider auch nicht.
      Hallo Michael,

      läßt sich schnell ausmessen oder schätzen-Höhe gegen Breite ermitteln und das was der Liqui noch braucht dazu addieren,ich glaube viel Platz läßt sich da nicht gewinnen mal so mit dem Daumen drüber. Soweit ich weiß geht mit dem Liqui nicht ganz 90 Grad,es ist also noch mit mehr zu rechnen. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Nein ... und zum Kippen brauchst Du sogar noch mehr Raum. Die Kufen brauchen einigen Platz.

      Wenn der auf der Seite lagern soll, dann besser auf einigen alten Matratzen. Schau Dir mal Marks Bilder von seiner ersten P1 Caravan Restauration an. Ich meine, da gibst auch eins mit P1 im Matratzenlager.
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Und was heißt leere Karosse?
      Bei den Kippwagenhehern müssen die Achsen montiert sein.
      In einer Scheune mit reichlich Deckenhöhe kannst du eine leere Karosse (ohne Achsen) auch mit einem Flaschenzug unter die Decke hängen oder auf ein Rohrgestell lagern.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Wohl Elektro - Seilzüge 200/400 ( einfach 200kg, umgelenkt 400kg Hublast), z. B. Güde oder Einhell. Kosten ca. 90,00 € / Stück. Mit so einem Ding hol ich meine Moppeds auf den Dachboden.

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Jaaa, die Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
      und unser DT-OS mit'm Mopped auf'm Dachboden...
      :thumbsup:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Noch was. Wenn du keinen Kippwagenheber hast versuche auch nicht einen zu kaufen. Das habe ich nämlich auch schon versucht, bin dann aber gewaltig übers Ohr gehauen worden. Bestellt, bezahlt und dann geschah nichts mehr. Keine Lieferung bis heute. Der Herr hat mir nur Märchen erzählt. Eine Anzeige hat leider auch nicht weiter geholfen. Die Deliktsumme ist da zu klein. Konnte in der Zwischenzeit eine ersteigern. Platzsparend ist er aber wie schon oben beschrieben nicht.
      Gruss Pirmin