Reifen und Baterie halter

      Reifen und Baterie halter

      Hallo,
      ich bin jetzt endlich bei den Tüv vorbereitungen bei meinem P2 angelangt (natürlich passend zum ersten Schnee ;( ) nun stellt sich bei mir die Frage nach den Reifen. Nach einem Besuch beim Reifenhändler war ich etwas geschockt und Ratlos. Die Option 1. Weiswandreifen von BF Goodrich 5,90 R13 für ca 200€ mit 5cm Weißwand +25€ Schlauch oder passende Sommerreifen mit Schlauch und Montage ca. 130-140€. Erlich gesagt ging ich von 80-100€ pro Reifen aus... ist das für normalen sommerreifen so unrealistisch?!
      Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? Weißwandreifen währen wirklich ein Hinkucker aber soo Teuer?

      Mein zweites Thema über das ich mir noch den Kopf zerbech ist die Bateriehalterung. Ich habe keine Ahnung wie diese im Orginal ausgesehen hat da bei mir keine Vorhaden ist, habt ihr mir ein Bild einer Orginalen Bateriehalterung? Villeicht ist es möglich eine nachzubauen...? Im Internet habe ich keine gefunden.

      Ich bin froh und dankbar für eure Kommentare und Hilfe!! :danke1:

      Mfg
      Frieder
      Weiswandreifen habe ich mir letzten Monat erst vier neue gekauft. Die kannst du aber Schlauchlos montieren, habe ich auch gemacht. Ist aber schon ein Batzen Kohle gewesen. Alternativ gibt es welche mit einem schmalen Weiswandreifen, sind einiges billiger. Zum Batterierahmen gibt das mal in der Suchfunktion ein, war schön öfter ein Thema.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      und hier ein Link ein Link über das Thema Weißwandreifen Umrchengröße:
      Weißwandreifen Umrechengröße 5,90 Opel Rekord P2
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Frieder,
      ich teile Frank´s Meinung völlig. Die originalen Weißwandreifen sehen einfach viel besser aus und man hat lange
      Freude an ihnen, sieht montiert so aus:
      Dateien
      • P7070164a.jpg

        (320,22 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ja , aber . Ich möchte noch einschmeissen , das der Wagen mit modernen Reifen viel spurstabiler läuft . Wenn ich neue brauche werdens wieder 165er mit schmalem Weisswand . Dauert aber wohl noch , die BF Goodrichreifen sind noch nicht runter . Fahre wohl zu wenig ...

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo,
      ich hatte auch WW Reifen bestellt, allerdings kamen die einfach nicht in Deutschland an... Nach 4 Monaten und zahlreichen nachfragen wurde es mir dann zu blöd und habe sie abbestellt !
      Letztendlich habe ich mir die Ravus Zierringe geholt. Breite 4cm mir Zierring, passt super und ist preislich eine super alternative finde ich.
      Gruß Kai

      p1.jpg

      Ccleaner schrieb:

      Ich habe keine Ahnung wie diese im Orginal ausgesehen hat da bei mir keine Vorhaden ist, habt ihr mir ein Bild einer Orginalen Bateriehalterung?

      Hier mal zwei Beispiele:
      ebay.de/itm/Opel-GT-Manta-Reko…6f2f15:g:B9MAAOSwqfNXkeF~
      ebay.de/itm/Opel-GT-Manta-Reko…c424fc:g:KskAAOSwawpXuTWF
      Auch wenn diese für den Opel GT, Manta, Ascona & Kadett angeboten werden, die Rekord P Rahmen haben die gleichen Form.
      Achtung! die Teile werden von unserem Lieblingshändler angeboten :ironie002:
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Die B.F. Goodrich gibt es nicht nur als Diagonal- sondern auch als Radialreifen mit 6 cm Weißwand. So weit ich weiß sind beides Allwetterreifen mit M+S Kennung.
      Ich habe meine 2014 über Reifen Bürkle bezogen, kostete für 4 Reifen 918,00 Euro. Wohlgemerkt, ich habe die Reifen beim Bürkle bestellt. Geliefert wurden die Reifen direkt aus den Niederlanden vom Importeur direkt zu mir nach Haus ohne daß die Reifen jemals die Fa. Bürkle gesehen haben. Bezahlung jedoch wieder an Bürkle. Die Lieferzeit betrug ca. 6 Wochen.
      Bin mit den B.F. Goodrich Radialreifen hochzufrieden. ....und 6 cm Weißwand sehen einfach superchic aus.
      Vielleicht kann man sich ja etwas Geld sparen wenn man direkt beim Importeur bestellt???? Hier mal die Adresse:
      Classic Tire
      Legmeerdijk 235
      NL-1432KA Aalsmeer
      Phone: 0031-20-6477379

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Maxxis (made in China) ist sicher ein ordentlicher Reifen für wenig Geld, der angesichts der geringen Höchstgeschwindigkeit unserer Opelchen völlig ausreicht. Aber sie sehen total falsch aus. Meine Frau hat sie auf einem Sunbeam drauf. Früher war die Reifenflanke viel glatter und der Übergang zum Profil war anders. Wer das einmal gemerkt hat, sieht es sofort. Daher haben die teuren (wg geringen Stückzahlen) Oldiereifen schon ihre Berechtigung.
      Danke für die Schnellen Antworten, echt super!! :danke1:
      @Meverick, Günther und Ha-Jo ich Teile eure Meinung Total!! Allerdings bin ich Azubi/halber Student und bin echt zu knausrig um 200€ oder gar mehr für ein Reifen zu Zahlen... (wenn ich bis in 5 Jahren fertig bin mit Studieren kann ich mir diese dann leisten)
      Aber jetzt habe ich verschiede möglichkeiten gesehen, sehr schön finde ich auch die Ravus Zierringe die Kai vorgeschlagen hat :thumbsup: aber auch der Maxxis MA1 mit schmaler Weiswand finde ich fürs erste eine gute Option!!
      Ich lass mir das ganze nocheinmal gut durch den Kopf gehen. Vielen Dank für die vielen Vorschläge echt Top :thumbup:

      Nun zum Baterienhalter, jetzt weiß ich wie das teil ca. aussehen muss und kann mir einfach ein Passenden halter zusammmenschweißen. Das dürfte nach meiner einschätzung nicht so schwer sein und er passt garantiert auf meine Baterie. VIelen Dank für die schnelle Hilfe :thumbsup: :danke1:
      Viele Grüße
      Frieder
      Auf die originalen Felgen müssen Schläuche drauf - egal, was für Reifen Ihr da draufsteckt. Die P1 Felgen haben keine Sicherheitsschulter - noch nicht mal auf einer Seite. Wer da spart, riskiert sein Leben und spart am falschen Ende.
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken

      Batteriehalter "einfach"

      Bei mir sehen die ganz einfach aus und bestehen aus einem abgewinkelten Blechstück mit zwei Löchern 6,5 mm.
      Die Hakenschrauben entweder aus verzinkten Gewindestangen M6 aus'm Baumarkt
      oder aus 6 mm Baustahl mit selbst geschnittenem Gewinde.
      Dateien
      • Batteriehalt.JPG

        (110,5 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BattHalt.JPG

        (113,15 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Hallo Frieder,
      als ich Student war, konnte ich mir die Weißwandreifen auch nicht leisten.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....