Oldi- Versteigerung 8.11.16

      Tach Zusammen!


      Wenn jemand hingefahren ist, bitte mal durchsagen wie das Preisniveau so war.

      Bisher war mir auf Versteigerungen immer alles zu teuer. Meistens kommen nämlich noch X Prozent für den Auktionator dazu und das Finanzamt will auch was haben. So kosten dann 100,-EURO am Ende ganz schnell 130,-EURO und aus ist´s mit dem Schnäppchen
      :wolke1
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo !
      ​Wir waren da.....es war ein rechtes Trauerspiel. Da der Besitzer zu hohe Preisvorstellungen hatte, ist kaum was weggegangen. Erst als der Auktionator etwas runterging, kam Bewegung rein. Der P2 ist für 5 T, weggegangen. Ich persönlich fand das zu hoch. Sitzbank durchgerockt. Lack lieblos drübergeduscht. Nur als Daily-Driver zu gebrauchen. Die Vorkriegsopel gingen nicht weg. Schade, die waren teils von der Substanz nicht so schlecht. Aber bei den Marktpreisen muss man eigentlich so was nicht restaurieren. Da ist eigentlich genug
      ​am Markt, was fährt. Bei den aufgerufenen Mindestpreisen ging ein lautes Raunen durch die Halle. Wenn man bei kleinen Summen angefangen hätte, wären sicherlich alle zu moderaten Summen weggegangen. Schade, es waren hunderte Interessenten da. Ich habe es nicht verstanden. Ich habe den Besitzer mal vor einem Jahr kennengelernt. Sympathischer Mensch, leider mit den falschen Vorstellungen.
      ​Von den 43 Fahrzeugen sind nur 17 weggegangen, teils mit Vorbehalt, da nicht alle den Mindestpreis erreicht haben.
      Gruß Jens
      und nicht zu vergessen.....der Käfer für satte 4 T. Mich hat es geschüttelt. War zwar Bj.58, aber etliche Teile nicht original. Schlechter,
      ​falscher Lack, falscher Motor, Innen zusammengewürfelt aus mehreren Baujahren. Reichlich Rost und Spachtel, usw. Das kostet.....und eine originale Innenausstattung zu bekommen ist auch ein Problem. Ich drücke den neuen Besitzern unbekannterweise die Daumen und gute Nerven. Ich hätte den nicht für die Hälfte genommen.
      Yep, der beschreibung von Jens kan Ich bestätigen. Ich war auch da, und die mindestenspreise waren viel zu hoch! Mann hatte besser anfangen können mit kleinere mindestenpreise und versuchen es mit gebote hoch zu kriegen. Zb. DKW F91 von 1955 in zustand 5, mindestenpreis 2.000,= euro. Opel Kadett 1937 restaurierungsobject, mindestenspreis 3.000,=. Ford Taunus 17M 1959, komplett demontiert in teile, mindestenpreis 1.000,=. Opel Olympia 1952 restaurierungsobject, midenstenspreis 4.000,=, und so ging es weiter. Ach ja, der hammer war ein Opel Spitzenkühler von 1920, mindestpreis 125.000,= euro, wurde aber gesänkt auf 100.000,= euro, ist auch nicht verkauft. Ich hatte leider kein kleines Geld dabei! :engel1:

      Gruss, Louis. :daumen1:
      Jepp,war voll für´n Arsch den Weg auf sich zu nehmen-möchte gerne mal wissen wie sich der Aufwand für den Auktionator rechnet wenn im Vorfeld keine Recherche gemacht wird und solche Aufrufpreise angesetzt werden wir sind direkt nach der Nr. 12 wieder nach Hause gefahren. Schrott für viel Kohle kann ich nur sagen. Der Auktionator hat sich für mich voll lächerlich gemacht. Keine Profis würde ich sagen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Mann, Mann...

      ...es fehlte nicht viel, und ich wäre hingefahren - sooo weit ist Borken nicht weg - aber mir lief die Zeit weg. Aber leid tut es mir echt für alle, die da waren und vorher einen vernünftigen Ablauf ( z. B.mit Mindestziel "marktgerechter Preis") erwartet haben.

      Ich kann Euch verstehen. Ich wäre ebenfalls sauer bei so abgedrehten Vorstellungen.
      @Stephan: Ja, der Auktionator muß Amateur gewesen sein, ahnungslos oder mit dem Besitzer verwandt -
      von Euren Aussagen her kann der sich nur zum Löffel gemacht haben. Tolle Empfehlung für seine weiteren Geschäfte...

      ...bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Okay, hab ich also alles richtig gemacht,

      danke für die Berichterstattung. :daumen1: War ja dann doch wieder wie befürchtet.
      Wenn man gerade gar nichts zu tun hat und keine Erwartungen hat, kann man sich so ein Spektakel mal anschauen. Ich wäre vielleicht lieber da hin gefahren, als in der Schule meiner Tochter die Laternenausstellung anzugucken. Aber was macht man nicht alles für die Familie (wenigstens hatte ich dieses Jahr keinen Dienst am Spülmobil...). Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nix verpasst habe und alle sind glücklich.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C