Schlüssellochkapitän

      Schlüssellochkapitän

      auf ebay. Aktuell steht da einer zum zweiten mal mit quasi identischen Preis zum Kauf.
      Als ich vor 25 Jahren meinen P1 gekauft habe, wollte ich ursprünglich einen Schlüssellochkapitän haben, bin aber damals an den Preisen gescheitert als Student.
      Was haltet Ihr von dem Angebot auf ebay? Kennt den jemand?
      ebay.de/itm/Opel-Kapitan-P-2-5…213472:g:MwgAAOSwmLlX~peW

      Gruß aus dem sonnigen Darmstadt
      Matthias
      Am Samstag kommt wohl ein Interessent und schaut den sich an. Wenn er dann noch zu haben ist kontaktiert mich der Verkäufer, dann mache ich eine Besichtigung am Sonntag. Ich werde auf jeden Fall ein paar Bilder machen, vielleicht könnt Ihr ja ein paar Kommentare abgeben, was da evtl. an nicht originalen Teilen verbaut ist. Ich bin gespannt wie der reale Zustand ist.
      Ich kann auf keinem der gezeigten Bilder eine Pappe unter dem Motor entdecken - ist die so klein oder gut versteckt oder bin ich blind ??
      Gruß aus Darmstadt Matthias
      Sieht alles original aus. Die seltenen Teile, wie Katzenaugen, Außenspiegel, Nebelscheinwerfer, Motorhaubenzierleiste, Hupenring, Chrom ist alles dran. Innenausstattung original.
      Klar muß man sicher das ein oder andere neu verchromen, auch eine Frage des eigenen Anspruchs.
      Zur Ersatzteilversorgung im allgemeinen beim P2,5 braucht man sicher bei vielen spezifischen Teilen einen langen Atem, ich habe aber vieles in NOS bekommen, wenn auch manchmal zu horrenden Preisen, manchmal echte Schnäppchen.
      Technik sollte eigentlich kein Problem sein.
      Grüße Dieter

      Christine schrieb:


      Ich kann auf keinem der gezeigten Bilder eine Pappe unter dem Motor entdecken - ist die so klein oder gut versteckt oder bin ich blind ??
      Gruß aus Darmstadt Matthias


      Auf den Link klicken, nach unten scrollen, da sind noch mehr Bilder in der Beschreibung, einige wiederholen sich mit denen aus der Galerie ganz oben in der Beschreibung, einige sind aber auch zusätzlich. Ich würde am Sonntag auch mal danach (Öl) gucken.
      Klar ist P1 besser versorgt, aber Kapitän ist größer und je nach Geschmack auch schicker. Ich bin mit 188cm für den Cäptn schon fast zu groß.
      -----------------------------------
      Morgen mache ich eine richtige Signatur :rolleyes:
      Klar ist P1 besser versorgt, aber Kapitän ist größer und je nach Geschmack auch schicker. Ich bin mit 188cm für den Cäptn schon fast zu groß.[/quote]

      Christine schrieb:

      Habe ich dann mit ,190 m ein Chance? :/
      Am besten vorher noch mal einen Körper-Origami-Kurs besuchen (Yoga)


      Hallo Matthias,
      mit "190 m" wird es wohl etwas eng werden. :phat:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ra63“ ()

      Hey Matthias,


      ich meine, der stand auch schon für über 20.000,- drin, was ja bei der Optik auf den Bildern halbwegs angemessen wäre.

      Eine gewisse Gefahr bei Autos die nur auf roter 07 gelaufen sind sehe ich aber. Meiner Erfahrung nach halten die Zulassungsstellen das stark unterschiedlich. Manche lassen die Autos einfach darauf zu - feddich. Manche verlangen einen Nachweis über die Verkehrssicherheit - gut. Davon dann wiederum gibt es einmalige Nachweise zur Zulassung und Straßenverkehrsämter, die diesen Nachweis regelmäßig sehen wollen (quasi wie alle 2 Jahre TÜV). Das wäre der beste Fall für dich. Damit muss der Halter nämlich halbwegs am Ball bleiben und den Wagen in Schuss halten. Je nachdem wie das da geregelt ist und wie viele Autos in der 07-Sammlung sind, kann man also trotzdem mit Standschäden rechnen.

      Ich schätze mal, das dieser Wagen hier doch ein paar Macken hat (sonst wär er ja schon weg) und der Preis sich deshalb langsam der Realität annähert. Was ja alles nix Schlimmes ist, kann trotzdem ein gutes Auto sein. Find erst mal n 2,5er...

      Nimm dir am Besten einen "Bremser" mit. Ich habe eigentlich immer n Kumpel dabei, der auch n Bisschen Ahnung von Autos hat UND der selber nicht gerade spitz auf die Karre ist. Der sieht nämlich (ohne rosa Brille) z.B. auch was Sattlerarbeiten kosten. Bei unserer letzten Fahrt war ich der Bremser. Es ging um den P1-CarAVan nördlich von Hamburg der hier auch diskutiert wurde (lachsfarben?, corall oder so?) - wir haben ihn stehen lassen...

      Die Technik vom Schlüsselloch ist beherrschbar, denke ich. Da Bodengruppe, Fahrwerk, Triebwerk und Armaturentafel weitgehend baugleich mit dem 2,6er sind, glaube ich, dass da viele Teile zu kriegen sind. Für den 2,6er gibt es auch so gut wie alles an Verschleißkram schon in Nachfertigung. Und Bremsbeläge - meine ich - passen vom P2-CarAVan. Also musst du nur auf die 2,5er-spezifischen Teile richtig aufpassen. Der Kram wird mit Gold aufgewogen.

      Deinem "Bremser" und dir wünsche ich viel Glück und gutes Gelingen.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C