Suche: Anhängerkupplung für den P2 (und braucht man dafür eine ABE oder muss man sie eintragen lassen?)

      Vor ca 10 Jahren mußten die AHK´s eingetragen werden. Heutzutage haben die AHK´s ein E prüfzeichen und müssen nicht mehr Eingetragen weden, aber die Einbauanleitung mit dem Prüfzeichen ist mitzuführen ( das E Prüfzeichen ist auch auf dem Typenschild der AHK drauf). Bei den alten AHK´s sieht es eher schlecht aus ohne Eintragung. Im Fahrzeugschein ist die Eintragung erkennbar an so einer Wellenlinie.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Tach Jukeboxfreund,

      Torsten Winter aus der Nähe von Darmstadt hat P II AHK´s nachgefertigt die dürften über eine neuvergebene TP Nr. verfügen und müßen eingetragen werden.
      Eine AHK für einen P II mit E Prüfzeichen wist du wohl keine bekommen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rekord59 schrieb:

      Tach Jukeboxfreund,

      Torsten Winter aus der Nähe von Darmstadt hat P II AHK´s nachgefertigt die dürften über eine neuvergebene TP Nr. verfügen und müßten eingetragen werden.
      Eine AHK für einen P II mit E Prüfzeichen wist du wohl keine bekommen.

      Gruß aus WZ Stephan


      hier der Link zu dem oben genannten Angebot:

      ebay.de/itm/Anhaengerkupplung-…d-P1-P2-AHK-/161815654608
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Aber das ist jetzt zum 100x die Selbstgebaute mit "Blanko Typenschild", die eine Anstiftung zur Urkundenfälschung ist.
      Die genauso unzulässig, als wenn ich sie selbst geschweißt hätte.
      Kriegt jemand Prozente, das die hier immer wieder vorgeführt wird ?
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Ich weis nicht, ob das zulässig ist, wenn du ne Anhängerkupplung "nachbaust"... Oder nen "Nachbau" kaufst...
      Wenn du ne Bremsscheibe ausm Zubehör kaufst, oder nen Auspufftopf, hat der ja auch keine eigene Typprüfung bekommen, sondern ist als Ersatz zulässig wenn er in Art und Ausführung dem Original entspricht. Nen ORIS Typenschild darfste natürlich nicht drauf machen, weil du nicht der Herr Oris bist. Du müsstest dann schon dein eigenes Typenschild drauf machen und einen Prüfer finden, der AAS ist (mit Vollbefugnissen) und dir das auf Grundlage der Typgenehmigung von Oris einträgt. Sollte gehen ^^

      Ich weis auch nicht, ob man nicht einfach bei Westfalia oder Oris eine bestellen kann und die einem nochmal eine bauen.
      Müsste mal wer ausprobieren... Solche Firmen sind da nicht grundsätzlich unflexibel.

      Was das Thema "Anstiftung zu irgendwas" angeht, kann ich das hier nicht nach vollziehen.
      Ich habe mir das Angebot angeschaut, aber es steht nicht dass es keine Nachfertigung ist, die Westfalia gemacht hat, also eine "fälschung" und Typenschilder gibt es von den einschlägigen Firmen heute noch auf Anfrage Blanko...
      Hallo Jukebox-Freund,
      habe gerade diese Anzeige entdeckt:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…tfalia/560644718-223-1815
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Mark,

      man kann dort anrufen und eine bauen lassen. Ich hab' versucht.
      Für das Geld bekommt man aber auch durchaus ein komplettes fahrtüchtiges Auto.
      Mein Angebot war seinerzeit satt vierstellig.

      Gruss
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1: