neu hier

      Jeden 2. Mittwoch ist übrigens Stammtisch der Alt Opel IG in der Hamburger Oldietankstelle Gasolin, Röhrendamm bei Großmarkt. Ab 19:00 Uhr .
      Da beißt keiner und ich bin übrigens auch öfter dort zusammen mit einigen P1 und P2 Fahrern , die gerne weiterhelfen ( Achtung: Bin selber Laie!)
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen
      Hallo Michi,
      herzlich Willkommen im Rekord-P2-Forum. Viel Glück bei der Fehlersuche, viel Erfolg bei der Restaurierung und viel Spaß beim Cruisen! Ich wünsche Dir allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin Michi,

      hast du dein Problem in den Griff bekommen ?? Falls nicht mach bitte einen neuen Technikfrage "Fred" auf und gib mal genaue Daten deines Wagens durch und evtl. ein Foto vom Verteiler-bin kein so Nr. Man ich muß die Teile sehen und kann dann evtl. noch was zum besten geben. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo ,
      danke noch mal an alle.
      und ja habe das problem beseitig ,einen anderen verteiler montiert,
      und er läuft wieder

      Gruß aus Hamburg
      Michael
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Morgen Abend, 19:00 Tankstelle Brandshof? Ich habe noch einen Zündkabelsatz, der beim P2 nicht passt , über und könnte für bessere Funken sorgen.
      Er soll für den P1 passend sein.
      Grüße
      Thomas
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen
      Warst Du noch in Hamburg an der Tankstelle?
      Ich konnte erst um 20:15 dort sein- immer diese Arbeit!
      Den Zündkabelsatz bringe ich nächstes Mal mit. Einen Interessenten habe ich auch gefunden.

      Dezember? Ich habe dann zwar eine Tagung, die ist aber auch nur in Hamburg, was ja gut passt!
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen
      Hallo Thomas

      Wann ist den an der Tankstelle das nächste Treffen.
      Ich komme ja aus Hamburg

      Gruß Michael
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Moin Michael erst mal Herzlich Willkommen.
      Der Stammtisch Hamburg stellt sich vor:Passend zu unserem Hobby...

      ...findet der Alt-Opel-Stammtisch Hamburg in der Oldtimer-Tankstelle Brandshof statt. In historischer Kulisse treffen wir uns jeweils am zweiten Mittwoch im Monat ab 19.00 Uhr. Es finden sich regelmäßig zwischen 10 bis 15 Alt-Opel-IG-Mitglieder, sowie eine große Anzahl von Nichtmitgliedern ein. Da drüber freuen wir uns sehr, nur so kann eine Interessengemeinschaft weiter wachsen. Das gemeinsame Ziel der monatlichen Treffen ist der Erhalt unserer Opel-Oldtimer. Im Erfrischungsraum, mit seiner liebevollen 50er Jahre Einrichtung, können kleine Gerichte zu sich genommen werden und man kann dort gemütlich sitzen, um über vergangene und zukünftige Veranstaltungen oder andere Dinge zu plaudern. Auf dem ausreichend großem Parkplatz finden dann meist Benzingespräche statt oder der eigene Alt-Opel lässt sich vor der Fassade der Tankstelle in Szene setzen (die Tankstelle wurde 2012 zur schönsten Fassade Hamburgs gewählt).
      Gruß Spyder
      :daumen1:
      Hallo Spyder !

      Na das werde ich dann mal in angriff nehmen ,war jetzt schon 2 oder drei mal im Sommer auf einen Café dort .
      Tolle Tankstelle :) also werde ich mir dann mal den 14.12.2016 vormerken
      bin gespannt auf die Leute und die Gespräche .

      Gruß Michael
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Danke Danke dir Udo ,

      ist ja noch nicht wirklich lange, aber habe schon nette Kontakte gehabt,

      ist schon nett hier bei euch ^^

      Gruß Michi
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Moin Michi!
      Schön das du hier bist.
      Ich bin wirklich heilfroh das er in deine Hände gekommen ist. Das ist ein gutes Gefühl.
      Hoffentlich hattest noch nicht allzuviel Ärger mit ihm und kommst voran.

      Falls du mal Hilfe brauchst schreib mir gerne eine Nachricht oder email.

      Opelstammtisch kann ich nur empfehlen, sind auch fast jedes mal dort und ist immer nett, offen und zwanglos.

      Das Forumsmitglied "peins" war auch mal ein Vorbesitzer und kann dir evtl. etwas zu der Vergangenheit des Wagens sagen. Ist sogar noch in seinem Profilbild drin hi hi.
      rekord-p2-forum.de/index.php/User/30-peins/

      Hier nochmal nen Topic wo ich losgelegt hatte mit basteln an ihm:
      http://www.rekord-p2-forum.de/index.php/Thread/4476-P1-mit-17S-Motor-flott-machen-Erstmal-Z%C3%BCndung-und-Vergaser/?postID=34741#post34741

      Ich bin mitlerweile auch fündig geworden siehe hier:
      http://www.rekord-p2-forum.de/index.php/Thread/1590-Adios-Amigos-Bleibe-als-stiller-Leser-erhalten/?postID=65368#post65368

      Lieben Gruß aus Barmbek!

      Hallo Dirk,
      Auch hier nochmal Glückwunsch zu deinem "alten neuen"
      ich hatte dieses jahr leider nicht viel zeit fur den p1
      seit kurzem habe ich wieder mehr zeit nun werde ich mich in diesem Winter dem Motor widmen

      es geht voran, vieleicht sehen wir uns ja beim Treffen an der Tankstelle

      Gruß Michael
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019